Pattner
17.09.2005, 12:10

Diese Woche in der Lokalpresse ....



... wurde bei uns das Thema Lego endlich mal platziert.

Es war ein absoluter Selbstläufer. Nachdem ich mein Modell beim ortsansässigen Spielwarenhändler ausgestellt hatte dauerte es keine zwei Tage bis die Presse anrief und mehr wissen wollte. Da ich das Hobby gerne "bewerbe" habe ich mich nicht gegen die Berichterstattung gewehrt.
Aber dass gleich sowas dabei herauskommt...
(Ich hatte schon anfragen, ob ich das Modell verkaufe und andere Läden wollen auch Sachen haben zum Ausstellen).

(Titelseite des Lokalteils der Zeitung)
[link]http://festum.de/1000steine/album/album573/WM_Tagblatt_20050915_Seite1.jpg[/link]

Und eine Seite weiter:
[link]http://festum.de/1000steine/album/album573/WM_Tagblatt_20050915_Seite2.jpg[/link]
(Auf dem Tisch steht schon mein neues Projekt. Ein Bahnhof fürs Bricking Bavaria)

Ich finde den Bericht ganz gut gelungen. Nach einem 10-Minuten-Telefonat mit einer nicht-Lego-kennenden Journalistin ist das ja nicht unbedingt ztu erwarten.

Mal sehen was noch nachkommt.

(Frau und Kinder wurden schon im Kindergarten angesprochen, ob dies Papi/Ehemann ist)

@Tobi (TASTER): Dein Pinguin kommt auch gleich zu Ehren. Sollte ich dazu anfragen haben, werde ich sie an dich weiter leiten. Der Fotograf wollte unbedingt zwei Skulpturen auf dem Bild haben. Schaut doch nett aus, oder?

Schönes Wochenende
Patrick



Weebleleezer
17.09.2005, 12:30

Glückwunsch....sehr schöner Beitrag! :-)


Re: [B]Diese Woche in der Lokalpresse ....[/link] von Pattner am 17. September 2005 12:10:51:


Hallo Patrick,

Hat mich echt gefreut, das zu lesen und festzustellen, das es doch gar nicht "so" ungewöhnlich ist, ein "AFOL, ELFE oder ABS-Junky" zu sein und das auch noch allen zu sagen oder in der Zeitung einen Artikel zu bekommen!

Viele haben ja ein Problem damit....( "Nee, ich kaufe das für meinen Sohn..." ) Ja, ja... Wenn man bedenkt, was die Steine kosten, ist das schon mit Münzen oder Antiquitäten zu vergleichen (Preislich.. siehe Althellgrau!).....
.....und es scheint trotzdem alles immer vergessen, wenn Kinderaugen feucht werden und die Hobbykollegen einem auf die Schulter klopfen, gelle! :-)

Der Bahnhof sieht schon jetzt Klasse aus....

Schönes WE & Happy Bricking
Bis zum nächsten BB-Stammtisch...
Gruß
Malle
(Weebleleezer)



Jan Beyer - LEGO DIRECT
17.09.2005, 13:11

Re: Diese Woche in der Lokalpresse ....


Re: [B]Diese Woche in der Lokalpresse ....[/link] von Pattner am 17. September 2005 12:10:51:


Hallo Patrick,

tolle Presse für Dein Projekt.

Glückwunsch.

Jan



Drachengilde
17.09.2005, 14:00

Super. Da lohnt sich doch unser Hobby. Gratuliere. (ohne Text)


Re: [B]Diese Woche in der Lokalpresse ....[/link] von Pattner am 17. September 2005 12:10:51:






Technix
17.09.2005, 14:14

...und sehr gute Werbung für Lego® (ohne Text)


Re: [B]Re: Diese Woche in der Lokalpresse ....[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 17. September 2005 13:11:29:






Technix
17.09.2005, 14:16

PEEEERFEKT! Glückwunsch und Gruß (ohne Text)


Re: [B]Diese Woche in der Lokalpresse ....[/link] von Pattner am 17. September 2005 12:10:51:






TASTER
17.09.2005, 16:34

Kein Problem :-) Liegst super da vor dem Wohnzimmertisch :-)


Re: [B]Diese Woche in der Lokalpresse ....[/link] von Pattner am 17. September 2005 12:10:51:

[center][link]http://www.t-reichling.de/elch/elch.jpg[/link][/center]






www.t-reichling.de


karl.m.
18.09.2005, 01:14

Welches Weilheim??


Re: [B]Diese Woche in der Lokalpresse ....[/link] von Pattner am 17. September 2005 12:10:51:


Hallo Patrick

erst einmal meinen Glueckwunsch zu den wunderbaren Bauwerken. Diese sind echt klasse.
Nun noch meine Frage dazu: In welchem Weilheim (welche grosse Stadt ist in der Naehe), kann man Deine Meisterwerke besichtigen?
Gruss
Markus



Pattner
18.09.2005, 10:23

Weilheim/Oberbayern (zwischen MUC und GAP) (ohne Text)


Re: [B]Welches Weilheim??[/link] von karl.m. am 18. September 2005 01:14:11:






Juergen Bartosch
19.09.2005, 11:50

Re: Diese Woche in der Lokalpresse ....


Re: [B]Diese Woche in der Lokalpresse ....[/link] von Pattner am 17. September 2005 12:10:51:


Hallo Patrick,

Große Klasse und gutes Echo.

Aber nix verkaufen bevor wir es nicht bei Bricking Bavaria 2005 gezeigt haben. Danach darfst Du damit machen was Du willst.

Auf dem unteren Foto nehme ich an, das ist der Bahnhof von dem Du gesprochen hast. Soweit man das auf dem Bild erkennen kann, sieht der echt gut aus. Jetzt haben wir doch schonmal einen ersten Eindruck.

Kannst Du bei Dir im Wohnzimmer nicht mal aufräumen bevor Ihr Fotos für die Presse macht? Kleiner Scherz, schaut außerdem zu dekoriert aus und nicht wie Unordnung nach einer Bausession.

Gruß

Juergen Bartosch



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Gesamter Thread: