Legomatic
08.09.2005, 19:28

bischen OT: Fake im Auktionshaus



Hallo Leute,

stellen wir uns mal eine Auktion wie folgt vor: "1.000.000 LEGO-Steine zum Bauen" ab 1 Euro. Wäre doch klasse, oder? Na wer würde da nicht mal auf die Auktion gucken? Einmal angeklickt kommt ewig viel Text und noch mehr Bilder und Bilder.....der Rechner lädt sich schon fast einen Elch!
Aber irgendwo steht dann ganz klein: "...wer mit diesen Legos spielen will, muss natürlich wissen, wo sie sind.....hier wird nur die Bekanntgabe des Standortes versteigert...." Patsch - da hatte man schon geboten. Sowas aber auch! Zum Glück bekommt der Gewinner ja die Adresse vom Legoland nebst Einkaufhinweis für den Shop. Naja und wenn da jemand ein paar tausend Euros geboten hatte...
Geht nicht? Gibts nicht! Eine Auktion genau so - nur geht es hier um einen Louis-Vuitton-(sach wer ist denn das???)-Teddy und der Lauf der Dinge hat eben erst begonnen.....

Guten Abend,
Christian




...nur mal eben streicheln...


Quirin
08.09.2005, 20:34

Fake im Auktionshaus - Sauerei


Re: [B]bischen OT: Fake im Auktionshaus[/link] von Legomatic am 08. September 2005 19:28:52:


Sauerei

Das mit dem Bär könnte aber nach hinten los gehen, weil...

Ich weiss wo der Bär steht, und weiss auch dass dieser bei
Beendigung der Auktion nicht mehr steht...
(weil die Bären Aktion in Zürich am 18 September beendet ist)

Hat jemand Zeit und Geld für einen Anwalt?

Quirinbär



Kai
08.09.2005, 21:54

Re: bischen OT: Fake im Auktionshaus


Re: [B]bischen OT: Fake im Auktionshaus[/link] von Legomatic am 08. September 2005 19:28:52:


Hi folks!

Tja, was es alles so gibt...

Und der Teddy steht mit hunderten Kollegen (aber anderem Design) in Zürich. Ich war im Juli ein paar Tage dort.

Erbauliche Grüße

Kai




goldfing
08.09.2005, 22:32

Re: Fake im Auktionshaus - Sauerei


Re: [B]Fake im Auktionshaus - Sauerei[/link] von Quirin am 08. September 2005 20:34:42:


>Ich weiss wo der Bär steht, und weiss auch dass dieser bei
>Beendigung der Auktion nicht mehr steht...
>(weil die Bären Aktion in Zürich am 18 September beendet ist)

Gottseidank! Diese Dinger nerven schon seit Monaten in Zürich.
Sogenannter "Teddy Summer 05".

Gruss,
Dirk




Eine andere Farbvariante der Teddies


Jojo
08.09.2005, 23:23

Re: Fake im Auktionshaus - Sauerei


Re: [B]Re: Fake im Auktionshaus - Sauerei[/link] von goldfing am 08. September 2005 22:32:33:


Hallo!


Gottseidank! Diese Dinger nerven schon seit Monaten in Zürich.

Hierzustätte hat's statt Teddys lauter geflügelte Rhinozerösser vor allen Geschäften der Innenstadt, was ungefähr genauso nervt. Das geflügelte Nashorn ist das Wappenviech des örtlichen Konzerthauses, welchem es an Finanzkraft gebricht, und das durch die Nashornaktion wohl irgendwie Geld reinholen soll/will.

Und um diesen Thread zur Gänze zu ontopisieren, hier noch ein Bild:

[link]http://festum.de/1000steine/album/albun81/teddys.thumb.jpg" ALT="Drück mich, ich bin fünf Teddys![/link]

Ja, das ist LEGO.


Tschüß
Jojo



jens
09.09.2005, 00:03

Re: Fake im Auktionshaus - Sauerei


Re: [B]Re: Fake im Auktionshaus - Sauerei[/link] von Jojo am 08. September 2005 23:23:09:


Seit der EXPO gibt es bei uns Kühe. In allen Farbvariationen. Zwischenzeitlich hatte es eine Kaufhauskette auch mit Elefanten als Werbegag probieert, die waren wenigstens noch unterschiedlich groß...



Heiner
09.09.2005, 09:12

...und ich dachte immer die Mehrzahl sei Rhinozeranten


Re: [B]Re: Fake im Auktionshaus - Sauerei[/link] von Jojo am 08. September 2005 23:23:09:

[center][link]http://www.heinerberg.homepage.t-online.de/hb.jpg[/link][/center]


Rhinozerösser



Dan
16.09.2005, 13:16

Re: bischen OT: Fake im Auktionshaus


Re: [B]bischen OT: Fake im Auktionshaus[/link] von Legomatic am 08. September 2005 19:28:52:


Hallo,

Wieso Fake?
Steht doch was es noch dazu gibt:
"Zur Auktion gibt es noch eine Palme gratis dazu. 2,50 Meter Höhe"

Das ist eine Auktion, in der Masiv für die Firma Sunrise Werbung gemacht wird.

Also kauft man Hauptsächlich diese Palme und was es noch dazu gibt wie Topf usw...

Man muß nur richtig lesen.

MFG Dan
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/dan/Pirates-Avatar/dan.jpg[/link]




Gesamter Thread: