Marmaris
15.09.2005, 23:58

LEGO ambassador program



Hallo 1000steinler!


Seit heute habe ich Zugriff auf das Forum und die Mailinglist des Ambassador Programms, nachdem ich diverse Schreiben zu Verschwiegenheit etc. unterschrieben und gefaxt habe.

War alles etwas schwierig, da mein Emailprogramm seltsamerweise keine Mails an LEGO.com verschicken mag - die kommen alle zurück (?).


Naja, jetzt klappts und ich habe den ganzen Abend schon mal studiert, was bisher so gelaufen ist. Natürlich alles in Englisch - da raucht dann nach einiger Zeit der Kopf, wenn man das nicht gewöhnt ist.


Berichten darf ich natürlich vieles nicht, was in den Foren steht (siehe oben -> Verschwiegenheitserklärung), aber da scheint man sich auch Gedanken gemacht zu haben, wie in Zukunft die Kommunikation auch zu den AFOL-Gemeinschaften hin besser laufen kann.

Ich werde erst mal etwas hinein schnuppern und dann mit der Zeit versuchen, euch hier zu berichten, was so läuft (alles was erlaubt ist...).

Vor 3 Tagen wurden wir aufgefordert, eine Agenda für das nächste Halbjahr zu erarbeiten mit möglichen Themen für das Ambassador-Programm:
"That means that you will all have to all weigh in on what you and your communities would like to see or need to see happen" - also seid ihr auch gefragt.

Was könntet ihr euch an Themen für das Ambassador-Programm vostellen? ich werde diese dann in die Diskussion einbringen.


1000Grüße

Marmaris
(Volker Draschka)



Jojo
16.09.2005, 00:04

Re: LEGO ambassador program


Re: [B]LEGO ambassador program[/link] von Marmaris am 15. September 2005 23:58:22:


Hallo!


"That means that you will all have to all weigh in on what you and your communities would like to see or need to see happen"

Nun, wenn es nach mir ginge, was – wie ich leider weiß – nicht der Fall ist, dann käme ja das Thema "Rückänderung der Farben grau, dunkelgrau und braun" nach ganz oben auf die Agenda. Es gäbe sicher den einen oder anderen in der Community, der das gerne happen sehen würde.

Aber ich weiß ja. Das Thema ist durch.


Tschüß
Jojo



Weebleleezer
16.09.2005, 07:15

Re: LEGO ambassador program


Re: [B]Re: LEGO ambassador program[/link] von Jojo am 16. September 2005 00:04:16:


Hallo Volker, Hallo Jojo

>Aber ich weiß ja. Das Thema ist durch.
>

Tja, leider. Wie man heutzutage an den stetig steigenden Preisen für althellgrau sieht. (Da kann ich auch gleich MOCs aus reinem Silber zaubern...) Ebenso unerklärlich, warum die vielen neuen Sets (Wir haben ja unheimlich viele "Jäger und Sammler" bei 1000Steine...) nur in USA zu kaufen sind und, und, und..... ?!

Solange nicht mehr MEGA BLOCKS als LEGO in Deutschland verkauft wird gehts ja grad noch... :-)

Trotzdem viel Erfolg beim "TLC Ambassador Programm" und viele, viele gute News für 2006 & Happy Bricking

Schönes WE & bis bald beim Bricking Bavaria!
Malle
(Weebleleezer)



Technix
16.09.2005, 09:59

Sorry, bin neu. Was ist Ambassador?Ein Geheimloge?Gruß (ohne Text)


Re: [B]LEGO ambassador program[/link] von Marmaris am 15. September 2005 23:58:22:






Technix
16.09.2005, 10:00

Jaja, ein e fehlt. Da ist es : e Gruß (ohne Text)


Re: [B]Sorry, bin neu. Was ist Ambassador?Ein Geheimloge?Gruß (ohne Text)[/link] von Technix am 16. September 2005 09:59:17:






Marmaris
16.09.2005, 10:08

Siehe Link


Re: [B]Sorry, bin neu. Was ist Ambassador?Ein Geheimloge?Gruß (ohne Text)[/link] von Technix am 16. September 2005 09:59:17:


Hallo,

ich hab einen Link angehängt, dort wird das ambassador Programm offiziell beschrieben.

1000Grüße
Marmaris


Ambassador Programm


SvenM (smhLTEC)
16.09.2005, 13:25

Re: LEGO ambassador program


Re: [B]LEGO ambassador program[/link] von Marmaris am 15. September 2005 23:58:22:


Hi Volker,

>nachdem ich diverse Schreiben zu Verschwiegenheit etc. unterschrieben und gefaxt habe.

irgendwie verstehe ich das nicht ganz. Ambassadors sollen ja für eine bessere Kommunikation zwischen TLC und Afols beitragen. Wofür dann die ganze Verschwiegenheit? LEGO ist ja keine militärische Organisation! (Wobei, StarWars...).
Für mich sieht das dann ein wenig so aus, als hätte LEGO entweder unangenehme oder für Afols uninteressante/nicht gedachte Infos. Wofür aber dann Ambassadoren?

Bitte klär mich auf - was genau ist euer Job?

Viel Spaß und viel Erfolg euch zwei Ambassadoren - wobei auch immer

-Sven





Marmaris
16.09.2005, 13:33

Re: LEGO ambassador program


Re: [B]Re: LEGO ambassador program[/link] von SvenM (smhLTEC) am 16. September 2005 13:25:25:


Hallo Sven,


hauptsächlich bezieht sich diese erwartete Verschwiegenheit auf geplante neue Modelle und Produktlinien, die im Ambassador-Froum einige Zeit vor der offiziellen Veröffentlichung besprochen werden.

Das ist ja auch gut verständlich, daß LEGO solche Informationen offiziell bekannt machen will und nicht durch Kommunikatiosnlecks - wie es dann aber auf anderen Wegen geschieht, ich erwähne da nur eurobricks.
Meine erster Eindruck, den ich im ambassador-Programm gewonnen habe, war dann der, daß während der ersten Phase aus Angst, zu viel zu sagen, dann gar nichts kommuniziert wurde. Das Problem ist aber bekannt und soll behoben werden.

Auch ich werde mich bemühen, das eine wenig zu ändern. Laßt mir bitte etwas Zeit, bis ich mich mehr mit den Anforderungen und den Gepflogenheiten vertraut gemacht habe, dann versuche ich euch einigermaßen regelmäßig zu berichten (all das, was berichtet werden darf ;) )


1000Grüße
Marmaris



Michael B.
16.09.2005, 16:10

Zugsystem !


Re: [B]LEGO ambassador program[/link] von Marmaris am 15. September 2005 23:58:22:



>Ich werde erst mal etwas hinein schnuppern und dann mit der Zeit versuchen, euch hier zu berichten, was so läuft (alles was erlaubt ist...).

Das wäre toll !

>Vor 3 Tagen wurden wir aufgefordert, eine Agenda für das nächste Halbjahr zu erarbeiten mit möglichen Themen für das Ambassador-Programm:
>"That means that you will all have to all weigh in on what you and your communities would like to see or need to see happen" - also seid ihr auch gefragt.
>Was könntet ihr euch an Themen für das Ambassador-Programm vostellen? ich werde diese dann in die Diskussion einbringen.

Mich würde am Meisten das neue Zugsystem interessieren !
Wie wäre es mit europäischen Vorbildern für neue Züge (z.B. dem Trans Europ. Express ,dem Cisalpino oder einem normalen EuroCity; mit dem würde man Deutsche , Schweizer , Italiener , Niederländer und viele mehr zufrieden stellen ) !

Viele Grüße

Michael Bienick



CaL
16.09.2005, 18:31

Zugsystem 2


Re: [B]LEGO ambassador program[/link] von Marmaris am 15. September 2005 23:58:22:


Hallo Volker,

mich interessiert wie es in Hinblick auf eine digitale Mehrzugsteuerung aussieht.
ALLE professionellen Modellbahnhersteller haben soetwas teilweise schon über 1 Jahrzehnt im Programm!!
Es erhöht nämlich den Spielwert erheblich und das nicht nur für die erwachsenen Fans!!

Auch ich wünsche mir endlich mal wieder was von der Güte des Santa Fe Superchiefs nach einem europäischen Vorbild!!

Dann wäre da noch ein Motorensystem, das unterschiedlich große Eisenbahnräder zulässt (und deutlich stärker sein muss - die aktuellen Motoren sind von der Kraft her ein echter Witz!). Diese Räder sollten am besten auf Technikachsen aufsteckbar sein (siehe auch die BBB-Räder von Ben Fleskes).

Gruß

Carsten




Michael B.
16.09.2005, 18:56

Re: Zugsystem 2


Re: [B]Zugsystem 2[/link] von CaL am 16. September 2005 18:31:35:



>mich interessiert wie es in Hinblick auf eine digitale Mehrzugsteuerung aussieht.

Ich habe mal vor einiger Zeit etwas bezüglich des RC Zugsystems wissen wollen und einige Antworten gekriegt ! (http://f24.parsimony.net/forum61776/messages/103972.htm)

>ALLE professionellen Modellbahnhersteller haben soetwas teilweise schon über 1 Jahrzehnt im Programm!!
>Es erhöht nämlich den Spielwert erheblich und das nicht nur für die erwachsenen Fans!!

Stimmt ! Und TLC muss die digitaltechnik nicht mal neu erfinden (ich weiß gar nicht ,warum dann etwas mit rc ins Spiel gebracht wird ?).

>Auch ich wünsche mir endlich mal wieder was von der Güte des Santa Fe Superchiefs nach einem europäischen Vorbild!!
>Dann wäre da noch ein Motorensystem, das unterschiedlich große Eisenbahnräder zulässt (und deutlich stärker sein muss - die aktuellen Motoren sind von der Kraft her ein echter Witz!).

Deswegen lasse ich meine Züge auch oft in Doppeltraktion fahren !

Nicht nur die Kraft der Motoren lässt zu Wünschen übrig ,der Preis ist ebenfalls grausam !

Viele Grüße

Michael Bienick




Michael B.
17.09.2005, 15:19

Re: Zugsystem 2


Re: [B]Re: Zugsystem 2[/link] von CaL am 16. September 2005 19:36:15:


>Meine vollste Zustimmung zu Deinen Anmerkungen!!!

Danke !

>Und danke für den Hinweis auf die Antworten, die Du schonmal bekommen hattest!

Bitte ! Tu ich doch gerne !
Noch mehr Infos findet man

unter :http://f24.parsimony.net/forum61776/messages/104187.htm

dort hat Jan Beyer noch etwas zum neuen Zugsystem geschrieben .

Viele Grüße ,

Michael Bienick




Gesamter Thread: