Legonär
16.09.2005, 07:42

Bionicle goes LEGO .....



[center][link]http://festum.de/1000steine/album/albuo38/IMG_3580.sized.jpg[/link]

Für großes Bild bitte klicken
[/center]
Die für mich überraschendste und interessanteste Ankündigung im Haupt-Katalog 2005/2006 sind die neuen Mini-Bionicle-Sets, in denen jetzt sogar richtige LEGO-Teile verwendet werden. Sollte etwa irgend jemand in verantwortlicher Position bei TLC etwas begriffen haben und wird hier zaghaft die Firmenstrategie zurechtgerückt? Es wäre ja zu schön, um war zu sein ... Allerdings kommt hier das neue "kindgerechte" Farbkonzept richtig zur Anwendung, die Farb-Designer müssen gejubelt haben ...
Spassig finde ich allerdings die Figürchen, die mich mit Ihren Standsockeln stark ab die 1:72 Airfix-Soldaten meiner Kindheit erinnern. Wer's kennt, weiß, was ich meine ...
Die wirklich fähigen Köpfe in der Design-Abteilung scheinen sich allerdings in den Bereich DUPLO zurückgezogen zu haben (oder wurden Sie dahin abgeschoben?). Die neue schwarze Ritterburg mit Ihren Spielmöglichkeiten finde ich einfach nur genial, auch wenn dort altergerecht viele große Formteile verbaut sind. Das läßt mich die Adoption von 1-2 Kleinkindern erwägen, um einen Vorwand zur Anschaffung zu haben ...

Gruß aus BÄRLIN

Christian
- Legonär -


Duplo 4785 - Schwarze Ritterfestung


Hümpfch™
16.09.2005, 07:52

Re: Bionicle goes LEGO .....


Re: [B]Bionicle goes LEGO .....[/link] von Legonär am 16. September 2005 07:42:19:


Tach!

Die wirklich fähigen Köpfe in der Design-Abteilung scheinen sich allerdings in den Bereich DUPLO zurückgezogen zu haben (oder wurden Sie dahin abgeschoben?).

Sie haben früher im Bereich Katalog-Design geschuftet.
Und weil sie es geschafft haben, zwei VERSCHIEDENE 2005/2006er Kataloge GLEICHEN Inhalts herauszubringen, dürfen sie jetzt zur Belohnung mit Duplo spielen :-)

Gruß Ronald

P.S. Ob man das Riesen-Bionuckel-Mittelteil wohl noch für irgendwas Brauchbares verwenden kann?



Thekla
16.09.2005, 08:08

Re: Bionicle goes LEGO .....


Re: [B]Bionicle goes LEGO .....[/link] von Legonär am 16. September 2005 07:42:19:


>Die für mich überraschendste und interessanteste Ankündigung im Haupt-Katalog 2005/2006 sind die neuen Mini-Bionicle-Sets, in denen jetzt sogar richtige LEGO-Teile verwendet werden.

Stimmt, 8759 liess mich beim _sehr_ flüchtigen Durchblättern der Bionukelseiten auch kurz innehalten.
Ganz besonders gut gefallen mir die neuen Sets der Dino 2010 Serie. Laut Auskunft des Spielwarenhändlers meines Vertrauens soll der Hubschrauber 7298 für schlappe 70 Euro 63 cm groß sein! Auch gibt es in der Serie jetzt wieder "Mitbringpackungen", 7295 Geländebuggy für 9,99 (Dunkelrote Stromabnehmer!) und 7294 Offroader für 3,99. Farblich auch sehr interessant, da wenig bley aber viel tan und dunkelrot verbaut wird.
Ätzend ist natürlich der "Einteil-Dino", aber da mit "leuchtenden Augen" versehen, bestimmt was schönes für die Kids.

Für die Hardcore- Paperwaresammler: es gibt diesen Katalog in zwei verschiedenen Ausführungen!! Der Inhalt ist gleich, das Deckblatt unterscheidet sich.

>> Das läßt mich die Adoption von 1-2 Kleinkindern erwägen, um einen Vorwand zur Anschaffung zu haben ...

DAS glaubst Du ja wohl selber nicht! )))

Gruß
Thekla

PS: Ruf mich mal bitte an




jens
16.09.2005, 08:27

Re: Bionicle goes LEGO .....


Re: [B]Re: Bionicle goes LEGO .....[/link] von Hümpfch™ am 16. September 2005 07:52:52:


P.S. Ob man das Riesen-Bionuckel-Mittelteil wohl noch für irgendwas Brauchbares verwenden kann?

Ja, 2 x im Jahr! Halloween und Fasching...

Gruß,
jens




Legonär
16.09.2005, 08:30

"Ich geh als Bionicle" - neeeee ... ;-)))) (ohne Text)


Re: [B]Re: Bionicle goes LEGO .....[/link] von jens am 16. September 2005 08:27:17:






Heiner
16.09.2005, 09:08

Enthält negative dunkelrote Dachecken für Schüttgutwagen! (ohne Text)


Re: [B]Bionicle goes LEGO .....[/link] von Legonär am 16. September 2005 07:42:19:






Tretty
16.09.2005, 09:08

Re: Bionicle goes LEGO .....


Re: [B]Bionicle goes LEGO .....[/link] von Legonär am 16. September 2005 07:42:19:


Hallo zusammen,

ich stand jetzt auch schon zweimal an diesen Sets einmal im Kölner Store und in Günzburg, Diese neuen Bionicle Set sind wirklich interessant.

Zum Thema Duplo was in da in den letzten Monaten auf den Markt gekommen ist echt irre, viele neue Teile, neue Farben das richtige für die Zielgruppe.

Meine Hoffung ist ja, dass auch mal was Geld für ein zwei neue 9VSchienenformen ( kurze gerade Stücke und ne andere kurven Schiene)überbleibt.

Aber ansonsten möchte ich an dieser Stelle auch mal Danke sagen,

Danke Lego das wir ELFen (oder AFLOs) dieses Jahr so super mit Steinen versorgt wurden, ob in Form von Wühlkisten bei Idee & Spiel, oder der Wühlkiste in Billund oder den Pick-a-Brick-Wänden in den Stores sowie beim Sonderverkauf in Billund. Es war bis jetzt ein super Jahr ob von der Teilebeschaffung oder den Ausstellungen und Veranstaltungen. Aber es ist ja noch nicht zu Ende )

So zum Schluss dieser Lobpudelei doch ein wenig Kritik

Leider scheint die Legopreispolitik doch mit dem Ölpreis zusammen zuhängen (ok ist ja der Grundstoff) denn ich verstehe nicht wie zum Beispiel innerhalb von 3-4 Monaten der Preis für eine blaue 32er Grundplatte von 4.99€ auf 5.79€ steigen kann.
Und was auch Wahnsinn ist wenn das Gerücht stimmt das der Preis pro Kilo im Fabrikverkauf von 70€ auf 90€ das Kilo steigen sollen.

Mist bin wohl was vom Thema abgekommen.

Aber wie gesagt die neuen Bionicle Set sind wirklich interessant.

Gruß Tretty



Schon angemeldet )


mijasper
16.09.2005, 09:39

Bauplatte 627


Re: [B]Re: Bionicle goes LEGO .....[/link] von Tretty am 16. September 2005 09:08:56:


Hallo Tretty!

>[...] denn ich verstehe nicht wie zum Beispiel innerhalb von 3-4 Monaten der Preis für eine blaue 32er Grundplatte von 4.99€ auf 5.79€ steigen kann.

Bei S@H kostet die Bauplatte #627 seit ihrer (Wieder-) Einführung Euro 5,79 - siehe
Jan Beyers Neuigkeiten von S@H.

Möglicherweise ist sie gerade dort zu einem günstigeren "Einführungspreis"
von Euro 4,99 verkauft worden, wo du sie hast liegen sehen ...?

Gruß,
Michael




Tretty
16.09.2005, 09:50

Re: Bauplatte 627


Re: [B]Bauplatte 627[/link] von mijasper am 16. September 2005 09:39:10:


hallo,

da wo sie zu dem Peise verkauft wurden ( den Stores)gibt es keine mehr zu 4.99@ sondern nur zu 5.79€


Gruß Tretty



greenman
16.09.2005, 10:15

Re: Bauplatte 627


Re: [B]Re: Bauplatte 627[/link] von Tretty am 16. September 2005 09:50:26:


>hallo,
>da wo sie zu dem Peise verkauft wurden ( den Stores)gibt es keine mehr zu 4.99@ sondern nur zu 5.79€
>
>Gruß Tretty

Doch, im Shop Oberhausen noch zu 4,99 (für 4 Tage her)
Klaas



Tretty
16.09.2005, 10:23

Danke für die Infos (ohne Text)


Re: [B]Re: Bauplatte 627[/link] von greenman am 16. September 2005 10:15:24:






Gesamter Thread: