Jojo
15.09.2005, 16:08

Ein Küchenschrank



Hallo!


Von hinten sehen MOCs bisweilen eindeutig weniger präsentabel aus denn von vorne. So zum Beispiel:

[link]http://festum.de/1000steine/album/Dieses-und-jenes/kuechenschrankhinten.thumb.jpg" ALT="Klick mich, ich bin ein Link![/link]

Von vorne schaut sich das Schätzchen an wie folgt:

[link]http://festum.de/1000steine/album/Dieses-und-jenes/kuechenschrank.thumb.jpg" Klick mich, ich bin ein Link![/link]


Und wer behauptet eigentlich immer, schwarz sei übel zu photographieren? Bei Fotos mit schwarzem Sujet dreht man hinterher etwas am Gamma-Werth, und schon hat man deutlich sichtbare Konturen. Weiße Objekte hingegen – und ich spreche natürlich nur von LEGO – offenbaren erst auf dem Foto die unterschiedlich schlechte Qualität der Steine. Was am Modell in der Hand noch hübsch weiß und sauber wirkte, wird durch die Photographie plötzlich als schmuddelig und vergilbt entlarvt. 's is' a Kreiz.


Tschüß
Jojo



Prof. Tarantoga
15.09.2005, 17:09

Re: Ein Küchenschrank


Re: [B]Ein Küchenschrank[/link] von Jojo am 15. September 2005 16:08:37:


Hallo Jojo,

ist ja süß, das Schränkchen! Von hinten erkennt man gut, wie Du es gebaut hast, die Seite muß nicht präsentabel sein, die steht ja eh anne Wand.

Und die weiße Schmuddeltasse hat was! Sowas gab's bei meiner Oma früher auch inne Küche. Kannst sie Deinen Minifigs ja für den nächsten Polterabend geben ...

Viele Grüße
Ursa


Was am Modell in der Hand noch hübsch weiß und sauber wirkte, wird durch die Photographie plötzlich als schmuddelig und vergilbt entlarvt. 's is' a Kreiz.

>Tschüß
>Jojo




mijasper
15.09.2005, 17:09

Re: Ein Küchenschrank


Re: [B]Ein Küchenschrank[/link] von Jojo am 15. September 2005 16:08:37:


Hallo noch mal!

Auch das Snot-Werk gefällt!

>Von hinten sehen MOCs bisweilen eindeutig weniger präsentabel aus denn von vorne ...

... und dies gilt schließlich nicht allein für MOCs. Ist halt wie im richtigen Leben. :-)

Gruß,
Michael



Maik-David
16.09.2005, 07:46

Ein Küchenschrank & Co


Re: [B]Ein Küchenschrank[/link] von Jojo am 15. September 2005 16:08:37:


Hallöchen Jojo,

das ist ja wieder der Renner. Mit wenig Steinen aber viel Köpfchen etwas zaubern. Einfach Klasse!

I a F

Maik & David

P.S. und was den Kaffee betrifft, wie heißt es doch in einer Werbung für kleine runde essbare Kugeln.......UND was ist mit Tee?



Gesamter Thread: