Heiner
14.09.2005, 22:29

Rezension 4766



4766 – Eine Rezension

LLL,

„Die neuen Harry Potter Sets sind da!“ diese Worte ließen mich letzten Sonnabend den Zug nach Oberhausen nehmen (zum Nulltarif, wie es sich gehört*) und das Centro heimsuchen, genauer gesagt den LEGOshop im 1sten Stock der Arcarden.


Aber erst nachdem ich mein Pöttchen in der Lose-Steine-Sammlung mit allerlei raren Steinchen gefüllt und mich ausgiebig mit Klaas unterhalten hatte, fand ich die Harry Potter Sets irgendwo unten im Regal.

Klar, 4766 wollte ich haben, deshalb hatte ich ja die Mühen und Strapazen der langen Reise im Mehdornexpress auf mich genommen („In vollen Zügen genießen!“), aber der Bonus verlangte nach mehr: 4762 landete auch noch in der Tüte.

Aufbau am Sonntag NACH der Kirchzeit, also nach 11 Uhr vormittags. Immer dunkler wurde es draußen, nebelig war’s und Gewitter zogen auf: Zufall? – für 4766 genau richtig. Dunkelblaugrau ist die bestimmende Farbe im Set, garniert mit Schwarz und Blaugrau, etwas für Bleyfreaks. Und Leichen in Schwarz, Weiß und Grünspan. Die dann überall zu finden sind: natürlich in den Gräbern, aber auch unter dem Baum, in der Totengräberkarre, im Boden der Leichenhalle und sogar im Mülleimer. Der Racheengel mit schwarzer Kapuze und schwarzen Flügeln, der Frosch in Dunkelblaugrau (dbg) und zwei „Norbert“-Drachen (siehe Hagrids Hütte I) in Schwarz.

Unmengen an weißen, beigen und schwarzen Fliesen, mein erster Mülleimer in Bley, richtig hervorstechend in der Farbe, große Wagenräder in Neubraun, beige und grünspanende 1x1 Rundkonen, eine grüne Schlange, ein interessant gebauter Baum mit hängenden Fledermäusen und schwarzen Eulen, interessante Kettenhalter, ein Steinvogel in dbg und Harry Potter im Trainingsanzug.

Und ZWEI Stück 2x4 Dachfirste in Grünspan. (nebst 4 Stück 2x8 grünspanende Dachsteine als Garnierung). Endlich kann ich den Bahnhof HOGSMEADE zu Ende bauen.

Insgesamt fast 500 Steine für 39,99€ (abz. etwas Bonus), darunter einige Steine erstmalig (grüne Schlange z.B.), die auf der Packung nicht ohne weiters zu erkennen sind, ein angemesser Preis finde ich.

4762 ist mit ca 170 Teilen für 24,99€ dagegen recht teuer, zumal da außer einer neuen Figur (Meerfrau) keine wirkliche Besonderheiten drin sind. Vielleicht noch erwähnenswert wären das dunkelgrüne Tor oder der grüne Halbbogen. Oder Harry Potter im Badeanzug, die Qualle (ein durchsichtiger Gugelhupf, Klasse!), eine Wasserpflanze in durchsichtigen Grün.

Langsam wurde das Wetter besser als ich beim Abbau war. Fazit: interessant gebaut, das kalte Blaugrau passt sicher für die Gräber besser als das warme Alt-Dunkelgrau, gelandet ist es aber wie immer in meiner Bleymüllkiste.


Cheeeeers,
Heiner

* Ticket 2000 (nur für Insider)



mijasper
15.09.2005, 04:57

Re: Rezension 4766


Re: [B]Rezension 4766[/link] von Heiner am 14. September 2005 22:29:19:


Moin Heiner!

Deine Rezension ist einfach köstlich!

>4762 ist mit ca 170 Teilen für 24,99€ dagegen recht teuer, zumal da außer einer
neuen Figur (Meerfrau) keine wirkliche Besonderheiten drin sind.


Dazu habe ich eine Frage:
Auf Peeron ist das Set zwar bereits gelistet, allerdings ohne Inventarverzeichnis.
Welche Farbe hat man dem bislang nur in grau verfügbaren Haar der Meerfrau gegeben?
Auf dem abgebildeten Scan ist dies für mich leider nicht eindeutig zu erkennen.

Dank und Gruß,
Michael



Stefan +++myBricks+++
15.09.2005, 07:03

Re: Rezension 4766


Re: [B]Re: Rezension 4766[/link] von mijasper am 15. September 2005 04:57:12:

[center][link]http://www.bricklink.com/ML/hp067.gif[/link][/center]


Hallo Michael,

die Dame hat dunkel rotes Haar.

Gruß
Stefan
www.mybricks.de



mijasper
15.09.2005, 10:00

Vielen Dank, Stefan! (ohne Text)


Re: [B]Re: Rezension 4766[/link] von Stefan +++myBricks+++ am 15. September 2005 07:03:55:






Michael B.
15.09.2005, 15:16

Umsonst mit dem Zug fahren - Wie soll das denn gehen ?


Re: [B]Rezension 4766[/link] von Heiner am 14. September 2005 22:29:19:


>„Die neuen Harry Potter Sets sind da!“ diese Worte ließen mich letzten Sonnabend den Zug nach Oberhausen nehmen (zum Nulltarif, wie es sich gehört*) und das CentrO heimsuchen, genauer gesagt den LEGOshop im 1sten Stock der Arcarden.

Umsonst mit dem Zug fahren - Wie soll das denn gehen ? Die NRW- und Schöner-Wochenend-Tickets sind mir bekannt -aber umsonst ?
Halten die Züge direkt am CentrO ? Und wenn ja Welche Züge ?

>Aber erst nachdem ich mein Pöttchen in der Lose-Steine-Sammlung mit allerlei raren Steinchen gefüllt und mich ausgiebig mit Klaas unterhalten hatte, fand ich die Harry Potter Sets irgendwo unten im Regal.

Welche Steine waren denn dieses mal im PaB ?

>Klar, 4766 wollte ich haben, deshalb hatte ich ja die Mühen und Strapazen der langen Reise im Mehdornexpress auf mich genommen („In vollen Zügen genießen!“), aber der Bonus verlangte nach mehr: 4762 landete auch noch in der Tüte.

"Mehdornexpress"- also RE oder ICE ?
"Strapazen der langen Reise"- meiner Meinung nach ist Zugfahren interessanter und Bequemer als "Kiolometerfressen auf der Autobahn"(aber welches Verkehrsmittel man bevorzugt ,um ans Ziel zu Kommen soll jedem selbst überlassen sein).

Schöne Grüße,

Michael Bienick



Michael B.
16.09.2005, 15:59

Danke ! (ohne Text)


Re: [B]"Umsonst " Zug fahren[/link] von Heiner am 16. September 2005 09:27:50:






Gesamter Thread: