mikroman
13.09.2005, 19:22

Neue Lego-Sports-Serie ;-)



Hallo LLL!

Beim Bauen für Bricking Bavaria ist mir da so eine Schnapsidee eingefallen. Ich dachte, dass kann ich niemanden vorenthalten, wenn meine Frau schon meinte: "Ja! Schaut schon ganz nett aus!"

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/dickerbauch/Tennis/010.jpg[/link]

Gruß
Harald



Legojanchen
13.09.2005, 19:41

Super!!!


Re: [B]Neue Lego-Sports-Serie [/link] von mikroman am 13. September 2005 19:22:11:







klossi
14.09.2005, 11:50

Re: Neue Lego-Sports-Serie ;-)


Re: [B]Neue Lego-Sports-Serie [/link] von mikroman am 13. September 2005 19:22:11:


Moin Harald,

sehr nette Idee, und toll umgesetzt.
Kleine Anmerkung zur Verbesserung:
beim Tennis sind (wie bei allen mir bekannten Netzspielen) die Stützen / Netzpfosten außen, nicht in der Mitte...

Gruß aus Kiel
Werner



da_Brain
14.09.2005, 12:18

Genial einfach, einfach Genial (ohne Text)


Re: [B]Neue Lego-Sports-Serie [/link] von mikroman am 13. September 2005 19:22:11:






mikroman
14.09.2005, 17:26

Re: Neue Lego-Sports-Serie ;-)


Re: [B]Re: Neue Lego-Sports-Serie [/link] von klossi am 14. September 2005 11:50:27:


Hallo Werner,

das in der Mitte soll keine Stütze sein, sondern soll das Bändchen darstellen, welches das Netz in der Mitte teilt! Und andernfalls wäre es nicht machbar gewesen, da das Spielfeld eine ungerade Amzahl von Noppen hat!

Aber die Netzpfosten werde ich noch hinzumachen (sind ja nur 4 Steine!)

Danke und Gruß
Harald

>Moin Harald,
>sehr nette Idee, und toll umgesetzt.
>Kleine Anmerkung zur Verbesserung:
>beim Tennis sind (wie bei allen mir bekannten Netzspielen) die Stützen / Netzpfosten außen, nicht in der Mitte...
>Gruß aus Kiel
>Werner






Jojo
14.09.2005, 18:37

Re: Neue Lego-Sports-Serie ;-)


Re: [B]Re: Neue Lego-Sports-Serie [/link] von mikroman am 14. September 2005 17:26:21:


Hallo!



Und andernfalls wäre es nicht machbar gewesen, da das Spielfeld eine ungerade Amzahl von Noppen hat!

Mithilfe von AZMEPs – das sind die 1x2 Plättchen mit der einzelnen Noppe in der Mitte – kannst Du auch ein geradzahliges Netz auf einer ungeradzahligen Fläche zentrieren, da Du damit alles um eine halbe Noppenbreite verschiebst.


Tschüß
Jojo



CarrieSkywalker
15.09.2005, 15:22

cool!


Re: [B]Neue Lego-Sports-Serie [/link] von mikroman am 13. September 2005 19:22:11:







mikroman
16.09.2005, 10:08

Re: Neue Lego-Sports-Serie ;-)


Re: [B]Re: Neue Lego-Sports-Serie [/link] von Jojo am 14. September 2005 18:37:37:


Hi!

Das hab ich mir auch gedacht, aber die Lösung mit den 2 Steinchen in der MItte war mir dann bequemer und außerdem muß ich mit den AZMEPS nicht so verschwenderisch umgehen!

Und außerdem wären die "Tennisspieler" immer über die Stufen gestolpert, wenn sie auf den Platz müssen!



Gruß
Harald



Gesamter Thread: