David
11.09.2005, 17:08

Vikings Sets für 2006?



Hallo ihr Legobegeisterten,
ich hätte da mal eine Frage:
Wird es 2006 neue Viking Sets geben?, weiß jemand etwas ob welche raus kommen?
Über Antworten würde ich mich freuen.
mfg David



Jojo
11.09.2005, 18:44

Re: Vikings Sets für 2006?


Re: [B]Vikings Sets für 2006?[/link] von David am 11. September 2005 17:08:07:


Hallo!



ich hätte da mal eine Frage:
Wird es 2006 neue Viking Sets geben?, weiß jemand etwas ob welche raus kommen?


Das weiß zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch niemand, der nicht zufällig in der LEGO-Zentrale in Billund beschäftigt ist. Die diesjährigen Wikinger-Sets sind noch nicht einmal überall auf der Welt im Handel, bzw. sie sind gerade erst in den Handel gekommen; in Amerika zum Beispiel.


Tschüß
Jojo



Diddi
11.09.2005, 18:54

Re: Vikings Sets für 2006?


Re: [B]Re: Vikings Sets für 2006?[/link] von Jojo am 11. September 2005 18:44:06:


>Hallo!
>ich hätte da mal eine Frage:
>Wird es 2006 neue Viking Sets geben?, weiß jemand etwas ob welche raus kommen?

>Das weiß zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch niemand, der nicht zufällig in der LEGO-Zentrale in Billund beschäftigt ist. Die diesjährigen Wikinger-Sets sind noch nicht einmal überall auf der Welt im Handel, bzw. sie sind gerade erst in den Handel gekommen; in Amerika zum Beispiel.
>
>Tschüß
>Jojo

Hallo JoJo, in Günzburg waren alle Sets zu bekommen. Nur als INFO.
Aber die Preise???!!!
Grüße DIDDI



mijasper
11.09.2005, 20:31

... und erst die Farben! :(


Re: [B]Re: Vikings Sets für 2006?[/link] von Diddi am 11. September 2005 18:54:19:


Hallo!

>Aber die Preise???!!!

Die Preise schweben in bekannter Höhe, weshalb ich die Sets auch nicht als
ungebührlich überteuert empfinden würde ...

... wären da nicht diese Falschfarben!
Aber gut, das ist und bleibt wohl auch immer eine Frage des [guten ] Geschmacks.

Apropos Geschmack: Dass sich die Wikinger in JEDEM bislang erschienen Set mit
Sagen- und Fabelwesen herumschlagen müssen, ist nicht allein historisch - der
Eisbär wird darüber sicherlich einiges mehr zu berichten haben - vollkommen neben
der Schiene.

Und dennoch habe ich mir erst kürzlich die 3 kleinen Sets gegönnt.
Mein Fazit allerdings: ENTTÄUSCHEND!
(Ich hatte wohl doch zu viel erwartet ...)

Gruß,
Michael



Prof. Tarantoga
12.09.2005, 10:08

Re: ... und erst die Farben! :(


Re: [B]... und erst die Farben! [/link] von mijasper am 11. September 2005 20:31:57:


LLL,

was mich an den Sets am meisten nervt, sind nicht Farben oder Preise, sondern vielmehr die Verwendung der vielen Bionicle-Teile.

Kuriosum am Rande: mein Händler hat mir freundlicherweise seinen Katalog (Händlerkatalog!) überlassen. Beim Durchblättern habe ich festgestellt, daß die Wikinger-Sets größtenteils ursprünglich völlig anders konzipiert waren.

Auch die Knights-Kingdom-Sets stimmen in einigen Details nicht mit den Abbildungen im Hauptkatalog überein.

Viele Grüße
Ursa





Michael B.
12.09.2005, 16:30

Wie sehen denn die "Prototypen" aus ? Gibt´s Bilder ? (ohne Text)


Re: [B]Re: ... und erst die Farben! [/link] von Prof. Tarantoga am 12. September 2005 10:08:27:






Michael B.
13.09.2005, 15:09

Danke :Hier meine persönliche Meinung


Re: [B]Re: Wie sehen denn die "Prototypen" aus ? Gibt´s Bilder ? (ohne Text)[/link] von Prof. Tarantoga am 13. September 2005 10:13:29:


>Hallo Michael,
>ich bin also nicht die einzige, der entgangen ist, daß dieses Thema im Forum bereits durchgehechelt wurde. Beruhigend.
>Die Prototypen gibts unter:
>http://eurobricks.hosting.ipsyn.com/euroforum/index.php?s=68e373548eda84819b8499344f99fbc8&act=ST&f=5&t=643&st=0&
>oder gib als Suchwort "Wikinger" ein und blättere etwas zurück.
>Viele Grüße
>Ursa

Danke für die Information .
Mir gefallen die Prototypen (bis auf die Festung und 7016)nicht so gut !

Viele Grüße
Michael Bienick

P.S: Was soll diese Bionicle Figur bei der Festung und warum sahen die Wikinger damals soaus, wie Playmobil Figuren ?



Jojo
13.09.2005, 16:12

Re: Danke :Hier meine persönliche Meinung


Re: [B]Re: Danke :Hier meine persönliche Meinung[/link] von Prof. Tarantoga am 13. September 2005 16:00:03:


Hallo!


(Dabei hatten die echten Wikingerhelme gar keine Hörner.)

Darüber regen sich die Geeks und Nerds nun weltweit auf. "Wie konnte LEGO! Gerade die hätten es doch besser wissen müssen!"

Aber ich finde, ohne Hörner wären die LEGO Wikinger keine Wikinger gewesen. Die LEGO Minifig ist eine Art Karikatur. Demzufolge sind auch die Minifig-Wikinger Karikaturen. Und ein karikierter Wikinger muß unabdingbar einen gehörnten Helm haben, das ist das ultimative Erkennungszeichen für "Wikinger!". Zumal LEGO das Terrain der historischen Korrektheit ja durch diese komischen germanischen Sagenviecher sowieso verlassen hat, bzw. sie dieses Terrain noch nie betreten haben.


Tschüß
Jojo



Prof. Tarantoga
13.09.2005, 16:52

Re: Danke :Hier meine persönliche Meinung


Re: [B]Re: Danke :Hier meine persönliche Meinung[/link] von Jojo am 13. September 2005 16:12:10:


Hallo Jojo,

also aufregen tu ich mich ja nu gaanich über die Hörner. Weil sie abnehmbar sind und bestimmt gut zu gebrauchen für Verzierungen und so allerlei Kleinkram.

Ich sag ja auch nu auch nich Wikingers zu meinen, sondern Hägars.

Viele Grüße
Ursa


>(Dabei hatten die echten Wikingerhelme gar keine Hörner.)
>Darüber regen sich die Geeks und Nerds nun weltweit auf. "Wie konnte LEGO! Gerade die hätten es doch besser wissen müssen!"
>Aber ich finde, ohne Hörner wären die LEGO Wikinger keine Wikinger gewesen. Die LEGO Minifig ist eine Art Karikatur. Demzufolge sind auch die Minifig-Wikinger Karikaturen. Und ein karikierter Wikinger muß unabdingbar einen gehörnten Helm haben, das ist das ultimative Erkennungszeichen für "Wikinger!". Zumal LEGO das Terrain der historischen Korrektheit ja durch diese komischen germanischen Sagenviecher sowieso verlassen hat, bzw. sie dieses Terrain noch nie betreten haben.
>
>Tschüß
>Jojo




Eisbär
26.09.2005, 19:28

Re: ... und erst die Farben! :(


Re: [B]... und erst die Farben! [/link] von mijasper am 11. September 2005 20:31:57:


>Hallo!
>>Aber die Preise???!!!
>Die Preise schweben in bekannter Höhe, weshalb ich die Sets auch nicht als
>ungebührlich überteuert empfinden würde ...
>... wären da nicht diese Falschfarben!
>Aber gut, das ist und bleibt wohl auch immer eine Frage des [guten ] Geschmacks.
>Apropos Geschmack: Dass sich die Wikinger in JEDEM bislang erschienen Set mit
>Sagen- und Fabelwesen herumschlagen müssen, ist nicht allein historisch - der
>Eisbär wird darüber sicherlich einiges mehr zu berichten haben - vollkommen neben
>der Schiene.
>Und dennoch habe ich mir erst kürzlich die 3 kleinen Sets gegönnt.
>Mein Fazit allerdings: ENTTÄUSCHEND!
>(Ich hatte wohl doch zu viel erwartet ...)
>Gruß,
>Michael

Liebär MichamitEL!

Dschæ, die real historisch existiert habenden Wikinger haben ja eher mit den welschen Mönchen und _Innen im CLinch gelegen als mit Fabelwesen. Allerdings darf ich zur Ehrenrettung der Damen Lego-Designer sagen, daß es nat¨rulich in der Wikingerzeit jede Menge mythologischer Tiere u (UN)Wesen gegebena hat, deren blasse Nachklänge in der altnordischen Literatur 400 Jahre später noch nachzulesen sind. Aber anhand der archäologisch aufbäreiteten Funde gibt es doch schon den einen oder anderen ANhaltspunkt, Fabelwesen betr.

Viele Grüße
M.a

PS

Seht Ihr die "deutschen" Buchstaben auch als arabische oder is das nur dieser Datatroll?




Heiner
27.09.2005, 09:13

teils-teils


Re: [B]Re: ... und erst die Farben! [/link] von Eisbär am 26. September 2005 19:28:10:


Zum kontrolliärän: öü ÄÖÜ
>Liebär MichamitEL!
>Dschæ, die real historisch existiert habenden Wikinger haben ja eher mit den welschen Mönchen und _Innen im CLinch gelegen als mit Fabelwesen. Allerdings darf ich zur Ehrenrettung der Damen Lego-Designer sagen, daß es nat¨rulich in der Wikingerzeit jede Menge mythologischer Tiere u (UN)Wesen gegebena hat, deren blasse Nachklänge in der altnordischen Literatur 400 Jahre später noch nachzulesen sind. Aber anhand der archäologisch aufbäreiteten Funde gibt es doch schon den einen oder anderen ANhaltspunkt, Fabelwesen betr.
>Viele Grüße
>M.a
>PS
>Seht Ihr die "deutschen" Buchstaben auch als arabische oder is das nur dieser Datatroll?




Eisbär
28.09.2005, 12:29

Re: teils-teils UND ALT-225!


Re: [B]teils-teils[/link] von Heiner am 27. September 2005 09:13:43:


>Zum kontrolliärän: öü ÄÖÜ
>>Liebär MichamitEL!
>>Dschæ, die real historisch existiert habenden Wikinger haben ja eher mit den welschen Mönchen und _Innen im CLinch gelegen als mit Fabelwesen. Allerdings darf ich zur Ehrenrettung der Damen Lego-Designer sagen, daß es nat¨rulich in der Wikingerzeit jede Menge mythologischer Tiere u (UN)Wesen gegebena hat, deren blasse Nachklänge in der altnordischen Literatur 400 Jahre später noch nachzulesen sind. Aber anhand der archäologisch aufbäreiteten Funde gibt es doch schon den einen oder anderen ANhaltspunkt, Fabelwesen betr.
>>Viele Grüße
>>M.a
>>PS
>>Seht Ihr die "deutschen" Buchstaben auch als arabische oder is das nur dieser Datatroll?




Gesamter Thread: