Maik-David
13.09.2005, 07:09

zum Dienstag......Kaufhaus


[center][link]http://www.mabidati.de/KH02_05.JPG[/link][/center]


Hallöchen,

bevor ich jetzt in die Diplomprüfung meiner Studenten gehe und somit vorhabe ein paar Diplomingenieure "zu backen" schnell noch der nächste Direktlink.

Das tolle an diesem Kaufhaus ist, dass es David komplett eingerichet hat. Leider bekommt man das auf den Fotos nicht hin, aber auch dieses Gebäude wird es zu Weihnachten zu sehen geben. Im Rundbogen des Gebäudes führt eine Wendeltreppe bis in die letzte Etage.

Schönen Tag und bis morgen

I a F

Maik & David

P.S. wer genau hinschaut sieht schon das nächste Farbwunder (hihi)


zum Kaufhaus


Technix
13.09.2005, 09:21

Re: zum Dienstag......Kaufhaus + html test :-)


Re: [B]zum Dienstag......Kaufhaus[/link] von Maik-David am 13. September 2005 07:09:42:


huhu,
>bevor ich jetzt in die Diplomprüfung meiner Studenten gehe und somit vorhabe ein paar Diplomingenieure "zu backen" schnell noch der nächste Direktlink.
So, nu wet ick och, wat Du beruflich mokst, Herr"Professor".:-)

>Das tolle an diesem Kaufhaus ist, dass es David komplett eingerichet hat. Leider bekommt man das auf den Fotos nicht hin, aber auch dieses Gebäude wird es zu Weihnachten zu sehen geben.
Solange warten fällt sehr schwer, nützt aber wohl nix.
Der Ausstellungstermin wird schon sehnsüchtigst erwartet.

Euch auch einen schönen Tag, nmeinen konntet Ihr auch heute etwas schöner färben.Vielen Dank und Grüße
Technix-Gunther




Technix
13.09.2005, 09:23

jau, cool. wieder etwas schlauer.vielen dank Barbara und Ronald.Gruß (ohne Text)


Re: [B]Re: zum Dienstag......Kaufhaus + html test :-)[/link] von Technix am 13. September 2005 09:21:31:






McBricker
13.09.2005, 10:14

Da nich für ;-) (ohne Text)


Re: [B]jau, cool. wieder etwas schlauer.vielen dank Barbara und Ronald.Gruß (ohne Text)[/link] von Technix am 13. September 2005 09:23:29:






da_Brain
13.09.2005, 10:26

Sorry für diese Frage.....


Re: [B]zum Dienstag......Kaufhaus[/link] von Maik-David am 13. September 2005 07:09:42:


Hi,

aber was hat es mit Weihnachten auf sich?? Natürlich nicht das Weihnachten mit der Geburt von .... na Ihr wißt schon. Sondern das Weihnachten wo es diese farbenfrohen Kreationen zu bewundern gibt. Ist das eine interne Veranstaltung unter befreundeten "Legoiten" oder gibt es einen öffentlichen Zugang??

Denn ich glaube diese Gebäude muß man mal in echt sehen. Nicht nur weil die Farben in echt viel besser kommen , sondern um auch mal die Inneneinrtichtung zu bewundern.

Bitte um Erklärung, danke schön!!

Gruß

Andreas (da_Brain)




Maik-David
13.09.2005, 11:49

Antwort........für diese Frage.....


Re: [B]Sorry für diese Frage.....[/link] von da_Brain am 13. September 2005 10:26:00:

[center][link]http://festum.de/1000steine/album/22Glauchau/Glauchau4.sized.jpg[/link][/center]


>Hallöchen Andreas,

auf Deine Frage hier kurz folgende Antwort. Wir stellen unsere Modelle jedes Jahr in der Adventszeit in einem Glauchauer Kaufhaus aus. Dabei koppeln wir die Ausstellung immer mit dem Glauchauer Weihnachtsmarkt.....dadurch sind sehr viele Leute unterwegs und kommen somit auch in unsere Ausstellung. Der Eintritt ist frei, ja so was soll´s noch geben. Letztes Jahr hatten wir an dem besagten Wochenende ca. 1700 Besucher, da ging zeitweise kein Apfel zu Boden.
Ein paar Fotos und Presseartikel der letzten Jahre sind in unserer Lego-Welten hinterlegt, da kannst Du einfach mal reinschauen.
Für diese Jahr steht die 5.!! Ausstellung auf dem Plan und das Hauptwochenende wird der 3. und 4.12. sein.
Genauere Infos wird es aber noch rechtzeitig geben, wie zum Beispiel:
WO IST EIGENTLICH GLAUCHAU
und
GIBT ES DORT NUR SOLCHE FARBENFROHEN HÄUSER?(das Bild ist von Ronald vor Ort aufgenommen)
In diesem Sinne

I a F
Maik & David


zu den LEGO-Welten


da_Brain
13.09.2005, 13:18

Vielen Dank....


Re: [B]Antwort........für diese Frage.....[/link] von Maik-David am 13. September 2005 11:49:09:


Hi Maik & David,

vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Der Link war Klasse, bin sehr beeindruckt über Euere Aktivitäten zum Weihnachtsmarkt.

Natürlich weiß man wo GLAUCHAU liegt!! An der A4 zwischen Gera und Chemnitz (......Danke Map24.de....)

Schade, werde ich doch wohl nicht soll schnell in den Genuß der "extremen" Farben kommen.

Trotzdem, immer schön bunt bleiben.

Gruß

Andreas (da_Brain)



Heiner
13.09.2005, 22:37

Schöööön! Ich lieeebe diese Farben!!!


Re: [B]zum Dienstag......Kaufhaus[/link] von Maik-David am 13. September 2005 07:09:42:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/HeinerBerg/City/ay02.jpg[/link][/center]


Wie alle Bauten großartig.

Auch mein Kleinensteiner "Künstlerviertel" wächst und soll zu Weihnachten im Glanz erstrahlen, aber nicht sooooo groß.

Ich bin gespannt auf die weiteren (Punk?)Häuser diese Woche!

Cheeers,
Heiner



Gesamter Thread: