LegoLars98
02.12.2012, 21:11

+37Das Große Schloss Noppe

Hallo,
Nach langer Zeit mal wieder was von mir.
Das große Schloss Noppe ist mein bisher gröchstes Moc.Vielleicht hat es der eine oder andere schon auf der Fanwelt gesehen.

Vor ein paar Jahunderten Baute der Baron Noppe ein Großes Schloss um sein Reichtum zur schau zu stellen und von dort aus seine Geschäfte zu verwalten,
Dann verlor der Baron seine Macht Und ein paar Jarhunderte Später musste seine Familie das Schloss, da sie es nicht mehr bezahlen konnten, verkaufen,daher sind heutzutage 2 Hotellzimmer für wichtige Gäste,Ein Großer Saal für Einwohner der Stadt ,zum Lesen und am Kamin sitzen,und zum beispiel ein Zimmer für den Jugendclub der Stadt in dem Schloss untergebracht, außerdem ist der Historische Speisesaal noch erhalten obwohl das Schloss zwischendurch öfters umgebaut wurde.

Nun ersmal ein Paar fakten:

Bauzeit: 1 Jahr
Teilezahl: 10000- 15000 (?) Jedenfalls zu viele zum Zählen.
Kosten: Will niemand wissen.
Ausmaße: 4x3,5 32x32 noppen platten.

Und nun zu den Bildern:

Hier ist erstmal eine Gesammtübersicht:

[image]



Nun der Mitellweg des Schlossparks, der gleichzeitig die Symetrieachse des Schlosses ist.

[image]



Hier nochmal der Schlosspark schräg von der Seite, Heutzutage dient der Schlosspark der Erholung gestresster Arbeiter aus der Stadt, denn nur hier ist es noch wirklich ruhig:

[image]



Hier noch der Kleine Biergarten, hier Kann Mann (und Frau)Im Sommer bei einer Gekühlen Limonade entspannen.

[image]



Einer der Säulengänge, die den Schlosspark einrahmen:

[image]




Und das war´s auch schon,
Ich freue mich wie immer audf Kritik,verbesserungsvorschläge und Lob,

Lars



flocoto
02.12.2012, 21:20
@LegoLars98

Re: Das Große Schloss Noppe

Hi Lars.


Tolles Schloß!
Aber besonders hat es mir der Baum im Biergarten angetan... tolle Idee.


adventlicher Gruß
Ramon



LegoLars98
02.12.2012, 21:22

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Das Große Schloss Noppe

Ja,den wollte ich eig. mal einzelnt vorstellen, hatte aber keine Zeit...

Gruß,
Lars



Walton
03.12.2012, 07:08

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars98

Re: Das Große Schloss Noppe

Moin!
Sehr schön!

Gruß

Walton



Thomas52xxx
03.12.2012, 08:02

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars98

Re: Das Große Schloss Noppe

Hallo Lars,
ich finde das Modell fantastisch. Auch weil es "nur" schwarz/weiß gehalten ist. Sehr schlicht, aber mit viel Liebe zum Detail.
Da ist eine tolle Idee zur Dir gekommen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Farnheim
03.12.2012, 11:16

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars98

Re: Das Große Schloss Noppe

Hallo Lars,
als Tischnachbar konnte ich Dein Schloss ja bereits auf der Fanwelt ausgiebig in Augenschein nehmen.

Es ist ein wirklich tolles und imposantes Bauwerk geworden. Mir gefallen die Details, wie die üppige Bepflanzung, der gemütliche Biergarten oder auch die zurückhaltende Gebäudefarbgebung.

Toll gebaut.

Viele Grüße,
Maik


[image]
EBM-Lounge Langeoog 2023! Don't fear the four!


Timowolf
03.12.2012, 12:11

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars98

Re: Das Große Schloss Noppe

Hallo,

ja, ganz feines Gebäude !
Gefällt mir, da nicht so überladen.

Hab' es auch schon auf der Fanwelt gesehen.

Ganz klitzekleinen Vorschlag meinerseits: Unter die Tische und Bänke eine graue AZMEP oder Platte setzen, ich finde jetzt sieht das Tischbein so "versenkt" aus.
Probier's doch mal aus.


Viele Grüsse
Wolfgang



Marineclon99
10.12.2012, 16:11

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars98

Re: Das Große Schloss Noppe

Erstmal sehr gut gemacht!
Nur zwei Sachen:

1. Mehr Bilder , von allen Seiten.

2.Mich würde schon interessieren auf
wie viel du dein moc schätzen würdest.

Ansonsten ist es echt perfekt;)


Lego : Das ist die Wahrheit!!


Gesamter Thread: