Jens
05.09.2005, 12:27

Dachsteine ohne rauhe Oberfläche



Als mein Sohn gerade seinen Helikopter 4403 auseinandernahm, fiel mir beim Reinigen der Teile wieder auf, dass einige Schrägsteine (oder halt Dachsteine) eine klassische rauhe, andere die moderne glatte Oberfläche haben.
Warum macht Lego nicht einen Schritt voran und stellt Dachsteine nicht auch komplett glatt her? Alles an Lego ist glatt (wenn man mal von den Noppen absieht), jede Oberfläche an einem Modell ist glatt - aber dann kommt mal wieder so ein Dachstein dazwischen, und der ist angerauht...
Wie seht Ihr denn das? Sollten Schrägsteine glatt sein oder doch lieber rauh bleiben und dann halt im Modell mal dazwischen eine andere Oberfläche haben sollen? Ich wäre für die komplette "Verglattung" aller Steine. Wie sieht das Lego überhaupt? Gibt es da mittlerweile einen leichten "Umschwung"?

Beste Grüße von
Jens

jens
05.09.2005, 14:36

Re: Dachsteine ohne rauhe Oberfläche


Re: [B]Dachsteine ohne rauhe Oberfläche[/link] von Jens am 05. September 2005 12:27:01:


Das Problem ist nicht "glatt" oder "rauh", sondern Kontinuität! Auch bei den rauhen Steinen gibt es diverse Abstufungungen, was wohl in neuen Formen begründet liegt.
Schön wäre es natürlich, wenn die Steinchen eine einheitliche Fläche hätten, sieht dann im fertigen Model besser aus. Mir persönlich ist rauh lieber, aber alles gleich rauh bitte!

Gruß,
jens



Michael B.
05.09.2005, 17:52

Ich bevorzuge Dachsteine mit rauher Oberfläche !!!!


Re: [B]Dachsteine ohne rauhe Oberfläche[/link] von Jens am 05. September 2005 12:27:01:


Hallo !

Ich bevorzuge die Dachsteine mit rauher Oberfläche !

Wie sähe denn auch ein Haus mit glattem Dach aus ?!
(richtige Dachziegeln sind auch nicht glatt !)

Schöne Grüße

Michael Bienick



Hümpfch™
05.09.2005, 18:26

Es liegt wohl eher an alten, ausgelutschten Formen, dass sie jetzt glatt sind (ohne Text)


Re: [B]Re: Dachsteine ohne rauhe Oberfläche[/link] von jens am 05. September 2005 14:36:20:






Technix
05.09.2005, 21:27

Re: Dachsteine ohne rauhe Oberfläche


Re: [B]Dachsteine ohne rauhe Oberfläche[/link] von Jens am 05. September 2005 12:27:01:


huhu LLL,
also ich finde gerade den Mix aus verschiedenen Oberflächen am besten.
In Natura schaut auch nicht eine wie die andere Dachpfanne aus.
Gruß
Technix Gunther