mijasper
05.09.2005, 10:12

Nun 'mal ehrlich: Wer ...



... bügelt noch selbst!?

Hallo!

Die Anfangssequenz des Films "Drillinge an Bord" mit Heinz Erhardt lieferte die
Idee zu folgender Szene:

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/mijasper/TnT/thumb/self-made_womans_ironing_service.jpg_thumb.jpg" ALT="Have fun![/link]


Gruß
und einen faltenfreien Wochenstart,
Michael



McBricker
05.09.2005, 11:08

Re: Nun 'mal ehrlich:


Re: [B]Nun 'mal ehrlich: Wer ...[/link] von mijasper am 05. September 2005 10:12:02:


Hallo Michael!

Wer bügelt noch selbst!?

Ich gestehe, ich bügele noch selbst. Zwangsläufig, denn hier gibt es keinen, der es freiwillig übernehmen würde. Und eben aus diesem Grund hatte ich auch einen faltenfreien Wochenstart: Tätä! Ich bügelte schon heute morgen

Wunderbares MOC!

Viele Grüße
Barbara



Technix
05.09.2005, 12:10

Re: Nun 'mal ehrlich: Wer ...


Re: [B]Nun 'mal ehrlich: Wer ...[/link] von mijasper am 05. September 2005 10:12:02:


moin,
sach ma, jibbet bei Dir auch mädels, die wat anhaben?
GRINS, nicht Anmachend gemeint.
Cool in Szene gesetzt. Wann kommt der ganze Film?

Gruß aus der sonnigen Nordheide
Technix-Gunther




jens
05.09.2005, 12:19

Nun aber auch 'mal ehrlich:


Re: [B]Nun 'mal ehrlich: Wer ...[/link] von mijasper am 05. September 2005 10:12:02:


was ist das denn für ein Teil, das die Hand am Zahn festhält und so zu einem Bügeleisen werden lässt? Ein transparenter Schlauch? LEGO-Ergänzungsteil?

Gruß,
jens

PS: Übrigens wieder sehr nett geworden.



Jojo
05.09.2005, 12:28

Re: Nun 'mal ehrlich: Wer ...


Re: [B]Nun 'mal ehrlich: Wer ...[/link] von mijasper am 05. September 2005 10:12:02:


Hallo!


Da bin ich aber gebügelt! Die Bretter, die die Welt bedeuten - Neues auf unserer Kleinkunstbühne.
Die Feuilletons sind sich in ihren durchweg wohlwollenden Kritiken darin einig, daß dieses neue Kunststück des Artisten Anerkennung und Lob verdient. Dem schließe ich mich gerne an.


Tschüß
Jojo



Der selbstbügelnde tnickolaus
05.09.2005, 13:05

Wunderbar :-) (ohne Text)


Re: [B]Nun 'mal ehrlich: Wer ...[/link] von mijasper am 05. September 2005 10:12:02:






Drachengilde
05.09.2005, 14:16

Ich glaub ich brech ab - echt goil (ohne Text)


Re: [B]Nun 'mal ehrlich: Wer ...[/link] von mijasper am 05. September 2005 10:12:02:






mijasper
05.09.2005, 14:42

Re: Nun aber auch 'mal ehrlich:


Re: [B]Nun aber auch 'mal ehrlich:[/link] von jens am 05. September 2005 12:19:14:


Hallo jens!

>was ist das denn für ein Teil, das die Hand am Zahn festhält und so zu einem Bügeleisen werden lässt? Ein transparenter Schlauch? LEGO-Ergänzungsteil?

Das Teil ist einem Clikits-Set (Bilderrahmen) meiner Töchter entnommen - ein
transparenter Ring, etwas breiter und stärker als eine 1x1 Fliese.
Leider sind mir weder Set- noch Teilenummer bekannt, noch bin ich auf Peeron
und BrickLink fündig geworden.

Gruß,
Michael




mijasper
05.09.2005, 18:18

Teil identifiziert


Re: [B]Nun aber auch 'mal ehrlich:[/link] von jens am 05. September 2005 12:19:14:


Hello again!

Ich habe das Teil inzwischen identifizieren können:


Clikits Bead, Ring Thick Small with Hole


Gruß,
Michael




SvenM (smhLTEC)
05.09.2005, 20:09

Klasse Brett!


Re: [B]Nun 'mal ehrlich: Wer ...[/link] von mijasper am 05. September 2005 10:12:02:


Moin,

richtig gut geworden. Und die Idee mit dem Clickits-Ring - super!
Was ist denn die Bügelbrettspitze für ein Teil? Sieht aus wie eine 2x2-Platte mit Rundung und Loch (3176) - aber ohne Noppen???

Happy Ironing
-Sven

(Vielleicht bringt LEGO irgendwann mal das hier [link] http://www.holly-wood.it/...raw_boobsp1.gif[/link] heraus... - ©Holly-Wood)




mijasper
05.09.2005, 20:51

Re: Klasse Brett!


Re: [B]Klasse Brett![/link] von SvenM (smhLTEC) am 05. September 2005 20:09:10:


Hallo Sven!

>Was ist denn die Bügelbrettspitze für ein Teil? Sieht aus wie eine 2x2-Platte mit Rundung und Loch (3176) - aber ohne Noppen???

Es handelt sich hierbei um eine Fliese mit der Teilenummer #48995
(Tile, Modified 3 x 2 with Hole).

Auf das Teil aufmerksam geworden bin ich durch Jojos ISCC-Beitrag
vom März, genial "verbaut" in Albironas Küche:

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Jojo/Eigenbauten/hall/thumb/12.jpg_thumb.jpg" ALT="Klick mich![/link]

... und durchaus auch als Stuhl-Sitzfläche geeignet:

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/mijasper/Things/Sitzmoebel/thumb/seats02.jpg_thumb.jpg" ALT="Klick mich![/link]

... oder eben zum Gestalten eines Bügelbretts. :-)

Gruß,
Michael





jens
05.09.2005, 23:52

Ahhh, sehr praktisch, vielen Dank! (ohne Text)


Re: [B]Teil identifiziert[/link] von mijasper am 05. September 2005 18:18:30:






StefAuster
06.09.2005, 08:55

Teil 48995


Re: [B]Re: Klasse Brett![/link] von mijasper am 05. September 2005 20:51:27:


Moin,

Na, das ist ja ein interessantes Teil. Laut Peeron und Bricklink, gibts das nur in einem Kasten und zwar im

4562 Creator Value Pack

und das auch nur als Bonus. Das finde ich dann doch crazy. Als wenn man eine Form macht um das Teil nur als Bonus zu verteilen. Kann ja eigentlich gar nicht. Entweder gibts das doch noch woanders oder sie planen schon, es irgendwo einzusetzen. Weiß wer mehr??

Stefan Austermann





Gesamter Thread: