Spielbude
03.09.2005, 17:24

Achtung, mal wieder Bilderklau



Hallo LLL,
hier versucht mal wieder jemand sein Lego zu verkaufen, mit Bildern einer Ausstellung. Könnte 1000steine Land oder ähnliches sein. Wer seine Modelle entdeckt sollte dem mal auf die Füsse treten.

Gruß
Arne


Auktion


abhf
03.09.2005, 17:43

Ben's Anlage auf dem TSL 2004 (ohne Text)


Re: [B]Achtung, mal wieder Bilderklau[/link] von Spielbude am 03. September 2005 17:24:01:






JAvanRee
03.09.2005, 17:45

Re: Achtung, mal wieder Bilderklau


Re: [B]Achtung, mal wieder Bilderklau[/link] von Spielbude am 03. September 2005 17:24:01:


>Hallo LLL,
>hier versucht mal wieder jemand sein Lego zu verkaufen, mit Bildern einer Ausstellung. Könnte 1000steine Land oder ähnliches sein. Wer seine Modelle entdeckt sollte dem mal auf die Füsse treten.

Das ist Ben's anlage von TSL2004 glaub ich...



Legomatic
03.09.2005, 17:51

mir stinkts!


Re: [B]Achtung, mal wieder Bilderklau[/link] von Spielbude am 03. September 2005 17:24:01:


und darum habe ich den Verkäufer eben mit folgendem Text "verbal" abgemahnt:

"Hallo, ich möchte auf gleich zwei Verstösse gegen die ebay-Regeln hinweisen: 1)hat das Bild absolut nichts mit der angebotenen Ware zu tun, da es 2) wohl "nicht genehmigt" von einer Ausstellung "geborgt" wurde. Ich bitte dies umgehend richtig zu stellen, also Bilder der Originalware einzustelen und das "geborgte" Bild herauszunehmen. Anderen falls muss Meldung bei ebay gemacht werden. Bitte - danke! Christian
PS: das jetzige Bild ist irreführend - wer kauft schon gerne die Katze im Sack oder die Käufer glauben wohl, die schönen Modelle zu erwerden. Siehste doch ein das das nicht geht "

Den ich als Käufer meine, die schönen Modelle mit einzukaufen. Ausserdem ist das eindeutig Bilderklau.

Mal sehen, ob er das ändert. Ich habe keine Skrupel, das Ebay zu melden!

Gruss,
Christian





Ben®
03.09.2005, 18:47

Nein, das ist freiwillig geborgt. :-) Extra für den Verkäufer geschossen d. Bild


Re: [B]Achtung, mal wieder Bilderklau[/link] von Spielbude am 03. September 2005 17:24:01:



Wer seine Modelle entdeckt sollte dem mal auf die Füsse treten.


Danke Arne,

danke auch an diejenigen, die mir diesen Verstoß schon per E-Mail mitteilten!

Ich kann beruhigen: das Bild in seiner jetzigen Form wurde dem Verkäufer freiwillig zur Verfügung gestellt.

Aufgrund von Mails aus dem Forum hat der Verkäufer jedoch gerade nun die Auktion beendet. Auch dafür Danke an diejeniegen die ihm geschrieben haben!

Liebe Grüße,

[link]http://www.fgltc.org/bwoabs/vitae/sign4ben.gif[/link]

[center][link]http://www.fgltc.org/bwoabs/banner.gif" border = 0>[/center]






Zur Auktion


Diddi
03.09.2005, 18:54

Habe ihm gedroht - Auktion wurde vorzeitig beendet - geht doch!!


Re: [B]Achtung, mal wieder Bilderklau[/link] von Spielbude am 03. September 2005 17:24:01:


>Hallo LLL,
>hier versucht mal wieder jemand sein Lego zu verkaufen, mit Bildern einer Ausstellung. Könnte 1000steine Land oder ähnliches sein. Wer seine Modelle entdeckt sollte dem mal auf die Füsse treten.
>Gruß
>Arne




Technix
03.09.2005, 18:55

Re: Achtung, mal wieder Bilderklau IST BEENDET


Re: [B]Achtung, mal wieder Bilderklau[/link] von Spielbude am 03. September 2005 17:24:01:


huhu LLL,
der typ hat die auktion vorzeitig beendet.
Und das o-foto gezeigt. BERTRÜGER.
Und mir den Zuschlag gegeben : ZUSCHLAG kann er haben, sorry, aber was GUCKSTTU.
Meinem Anwalt wird es viel freude bereiten, den rund zu machen.
gruß
technix gunther



Technix
03.09.2005, 18:59

Re: Nein, das ist freiwillig geborgt. :-) Extra für den Verkäufer geschossen d.


Re: [B]Nein, das ist freiwillig geborgt. :-) Extra für den Verkäufer geschossen d. Bild[/link] von Ben® am 03. September 2005 18:47:26:


hi ben,
hättest Du es auch geborgt, wenn Du gewußt hättest, was der,
sorry, P.... damit macht.
Für mich sieht das nach Betrug von dem Typen aus.

gruß
technix-gunther



Legomatic
03.09.2005, 19:53

ist das ALLES von den 20 KG ???


Re: [B]Re: Achtung, mal wieder Bilderklau IST BEENDET[/link] von Technix am 03. September 2005 18:55:15:

[center][link]http://www.fgltc.org/events/017/intro17.jpg[/link][/center]


...jetzt habe ich mir mal ein Bild geborgt ... es war bei der beendeten Auktion zu sehen. Nun hat der Typ neu eingestellt und nichts gelernt!
Oder soll ich die Katze im Sack kaufen ab einem Euro?
es ging mir weniger um den Bilderklau als vielmehr um die Irreführung potentieller Käufer.

Christian



neue Auktion mit ohne Bild


Technix
03.09.2005, 20:28

2. x, dazu folgendes an den verkäufer gemailt :


Re: [B]ist das ALLES von den 20 KG ???[/link] von Legomatic am 03. September 2005 19:53:25:


huhu LLL,
ich war einer der armen irren, der auf des photo(Coole Anlage, Ben) reingefallen ist und im augenblick des rückzuges der höchstbietende war.
Nun, da ichs echt ätzend finde, wie der typ abgeht, habe ich ihm folgendes gemailt :
guten tag dexto-service,
wir hatten heute schonmal des vergnügen.
wieder stellen Sie ein angebot ein, welches durch ein falsches bild vortäuscht, man erwerbe viel GUTES lego.
Das dem nicht so sein wird und ein hinweis zu dem, Ihrem, richtigen foto der ware , welches anderenortes im netz zu bewundern ist, wird von mir an jeden bieter übermittelt, der auf Ihr betrügerisches angebot eingeht.
Sollten Sie dieses angebot nicht ändern, richtigstellen,heraus nehmen, wird eine meldung an ebay gehen.
Ich bin kein denunziant, aber ebay muß ehrlich sein.
ofg
Gunther Paulfranz

schaun wa mal, wat passiert, fortsetzung folgt?
nu aber erst ma weiter gemocct.
gruß von der ich will meinen laden nicht dicht machen müssen-abteilung
technix gunther



Ben®
04.09.2005, 11:32

Re: Nein, das ist freiwillig geborgt. :-) Extra für den Verkäufer geschossen d.


Re: [B]Re: Nein, das ist freiwillig geborgt. :-) Extra für den Verkäufer geschossen d. [/link] von Technix am 03. September 2005 18:59:56:


Hallo Gunther,

gehe nochmal in die Auktion und klicke in deinem Browser "Aktualisieren" oder so...

Du wirst feststellen, daß die Auktion etwas verändert daherkommt. Und _DAS_ Bild habe ich extra für diese Auktion geschossen...

Das vorher war Betrug (bzw. eben Verstoß gegen mein Copyright).

Ich bin dem Verkäufer also alles andere als freundlich verbunden: allerdings ist der mir ein zu kleines Licht, als daß ich weitere Schritte gegen ihn unternehmen werde, denke ich.

Gruß

Ben








hi ben,
>hättest Du es auch geborgt, wenn Du gewußt hättest, was der,
>sorry, P.... damit macht.
>Für mich sieht das nach Betrug von dem Typen aus.
>gruß
>technix-gunther