Ben®
01.09.2005, 19:11

Neues MOC mit Fremdteile-Alarm: BR23


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Ben/train-engines/BR23/22_back_right.jpg[/link][/center]


Hallo LLL!

Ich weiß, es ist nur eine weitere Dampflok in schwarz-rot, aber ich bin dennoch recht zufrieden mit dem Erreichten. Mancher mag das Modell schon auf Brickshelf entdeckt haben; für die anderen linke ich die Lok nochmal hier.

[link]http://www.fgltc.org/bwoabs/vitae/sign4ben.gif[/link]

[center][link]http://www.fgltc.org/bwoabs/banner.gif" border = 0>[/center]







Galerie nach der Moderation


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
02.09.2005, 14:38

Re: STARK


Re: [B]Re: STARK[/link] von Hümpfch™ am 02. September 2005 14:22:59:


Hallo!


Die Räder sieht aber wohl niemand ernsthaft als Fremdteil, oder?

Nun, sie sind ohne Zweifel Fremdteile. Aber ich zumindest sehe sie nicht als verwerfliche Fremdteile. Denn: Geht halt nicht anders. Man kann sich ja vieles, was es an vorgefertigten Formen von LEGO nicht gibt, mit anderen LEGO Elementen selbst zusammenstellen. Aber bei lauffähigen Rädern hört das halt auf. Wobei ich sagen muß, daß ich die Lösung "altes Speichenrad + fremdteiliger Laufring" insofern schöner fand, als da zumindest das Rad als solches ein originales LEGO Element ist.

Macht aber alles nichts. Mir gefällt die Lok, weil sie einfach nach ölverschmiertem Eisen und dem Zischen von heißem Dampf aussieht.


Tschüß
Jojo



Michael B.
02.09.2005, 15:07

Klasse !


Re: [B]Neues MOC mit Fremdteile-Alarm: BR23[/link] von Ben® am 01. September 2005 19:11:27:


Hallo !

Das Modell sieht einfach klasse aus .
Besonders die Benutzung des schwarzen Hammers als Dampfpfeife gefällt
mir ausgesprochen gut !

Viele Grüße,

Michael Bienick



Michael B.
02.09.2005, 16:10

Fehler entdeckt (müsste die L.dann nicht eine DR-lok sein ?)


Re: [B]Fremdteile-Alarm: BR23...... na und[/link] von Maik-David am 02. September 2005 07:54:18:


Hallo !

Ich möchte jetzt bloß nicht kleinlich werden und ich bin auf keinen Fall ein "Nietenzähler" ,aber:

>Der Beste ist jedoch, dass Deine Lok in Sachsen stationiert ist!!

müßte die Lok dann nicht eine von der DDR (deutsche Reichsbahn = DR)sein ?

Viele Grüße ,

Michael Bienick

P.S.:Nicht böse sein über diese kleine Kritik ,ansonsten sieht die Lok (wie oben schon erwähnt) klasse aus !





Michael B.
02.09.2005, 17:58

Trotzdem DRG / DR- LOK !


Re: [B]Re: Fehler entdeckt (müsste die L.dann nicht eine DR-lok sein ?)[/link] von Juergen Bartosch am 02. September 2005 17:45:13:


>Ich denke die Lok gab es wohl schon bevor es die DDR gab.
>Gruß
>Juergen Bartosch
>P.S. Sehr schöne Lok Ben.

dann müsste auf der Lok ja trotzdem DRG / DR stehen !

Eine DB Dampflok und Dresden - Das passt einfach nicht zusammen !



Sven K
02.09.2005, 19:18

Tolles Neues MOC !!!


Re: [B]Neues MOC mit Fremdteile-Alarm: BR23[/link] von Ben® am 01. September 2005 19:11:27:


Hallo Ben,

"Ich weiß, es ist nur eine weitere Dampflok in schwarz-rot"

Die BR 23 in Gelb&Grün hätte ja auch blöd ausgesehen!
Mir gefällt sie ausgezeichnet.
Du hast das Vorbild sehr gut getroffen.

Gruss,
Sven



SamOgel
02.09.2005, 22:00

Tolle Lok ...


Re: [B]Neues MOC mit Fremdteile-Alarm: BR23[/link] von Ben® am 01. September 2005 19:11:27:


Hallo Ben

diese Lok ist einfach wunderschön !
Diese Räder sehe ich persönlich nicht als echte Fremdteile an , auch wenn ich persönlich (noch) keine besitze.
Auch deine anderen Mocs (Kohlebansen , Güterwaggons) passen sehr schön in diese Epoche der Bahngeschichte.
Es ist ein echter Genuß deine Bilder zu betrachten , danke dafür.

Gruß aus Hamm

Markus



Ben®
04.09.2005, 11:44

BR23 - Danke für all das positive Feedback! (ohne Text)


Re: [B]Neues MOC mit Fremdteile-Alarm: BR23[/link] von Ben® am 01. September 2005 19:11:27:






Rollingbricks
06.09.2005, 19:43

Re: Neues MOC mit Fremdteile-Alarm: BR23


Re: [B]Neues MOC mit Fremdteile-Alarm: BR23[/link] von Ben® am 01. September 2005 19:11:27:


Hallo Ben,

Ich freue mich schon darauf das Modell demnächst mal wieder im Original
zu sehen, denn gerade deine Details und witzigen Lösungen für 7 wide sind immer wieder spannend anzusehen.

Gruß
Dirk




Gesamter Thread: