Ben®
01.09.2005, 19:11

Neues MOC mit Fremdteile-Alarm: BR23


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Ben/train-engines/BR23/22_back_right.jpg[/link][/center]


Hallo LLL!

Ich weiß, es ist nur eine weitere Dampflok in schwarz-rot, aber ich bin dennoch recht zufrieden mit dem Erreichten. Mancher mag das Modell schon auf Brickshelf entdeckt haben; für die anderen linke ich die Lok nochmal hier.

[link]http://www.fgltc.org/bwoabs/vitae/sign4ben.gif[/link]

[center][link]http://www.fgltc.org/bwoabs/banner.gif" border = 0>[/center]







Galerie nach der Moderation


mijasper
01.09.2005, 20:01

Ich dachte mir, dass ...


Re: [B]Neues MOC mit Fremdteile-Alarm: BR23[/link] von Ben® am 01. September 2005 19:11:27:


... du sie selbst noch vorstellen würdest.

Hallo Ben!

>Mancher mag das Modell schon auf Brickshelf entdeckt haben ...

So ist es, und wie ich sehe hast du das sommerliche Wetter für einige Außenaufnahmen
genutzt - sehr schön!

Die Lok - das gilt im übrigen auch für die neuen Aufnahmen einiger deiner
Waggons - wirkt unter freiem Himmel noch weitaus realistischer.
Bewundernswert wie immer ist die weitgehende Detailtreue, diese erstaunliche
Nähe zum Vorbild.

Die Lok ist klasse!

Gruß,
Michael





JAvanRee
01.09.2005, 20:07

Re: Neues MOC mit Fremdteile-Alarm: BR23


Re: [B]Neues MOC mit Fremdteile-Alarm: BR23[/link] von Ben® am 01. September 2005 19:11:27:


> es ist nur eine weitere Dampflok in schwarz-rot

'Nur ein weitere Dampflok' ??? DU UNGLAUBIGE!
Der BR23 was das letzte und beste (*) das die Deutsche Industrie damahls bauen konnte... so etwas nennt Mann also nicht "nur ein"

> aber ich bin dennoch recht zufrieden mit dem Erreichten. Mancher mag das Modell schon auf Brickshelf entdeckt haben; für die anderen linke ich die Lok nochmal hier.

Habe ich schon gesehen, wieder ein super Modell! Nur schade das es kein Motor im Tender gibt, obwohl jetzt die Drehgestellen besser aussehen. Und vielleicht 1 kleine Tip... versuch mahl die kleine BBB Rader zu benutzen fur die Lok, statt die alte LEGO 12V Rader. Laufen besser und es sieht Optisch besser aus. Aber trotzdem : dickes fettes Lob!

Grusse,
Jan-Albert

* Ausser die BR66 naturlich, leider sind die niemahls im grosse Mengen gebaut...



Maik-David
02.09.2005, 07:54

Fremdteile-Alarm: BR23...... na und


Re: [B]Neues MOC mit Fremdteile-Alarm: BR23[/link] von Ben® am 01. September 2005 19:11:27:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Ben/train-engines/BR23/40_tender_front.jpg[/link][/center]


Hallöchen Ben,

das ist wieder ein tolles Gefährt, was Du da auf die Schienen gestellt hast, von den technischne Lösungen mal ganz zu schweigen.
So können LEGO-Dampfloks aussehen.......wenn man richtige Speichenräder hat!!! Und da ist das völlig egal, wo die Räder her sind!
Der Beste ist jedoch, dass Deine Lok in Sachsen stationiert ist!!

In diesem Sinne weitere Bau-Erfolge und

I a F

Maik & David




Drachengilde
02.09.2005, 09:57

STARK


Re: [B]Neues MOC mit Fremdteile-Alarm: BR23[/link] von Ben® am 01. September 2005 19:11:27:


Hallo,

wieder ein tolles detailreiches Modell.
Und wo sind da Fremdteile .
Geht halt nicht anders!

Gruß Frank




Hümpfch™
02.09.2005, 14:22

Re: STARK


Re: [B]STARK[/link] von Drachengilde am 02. September 2005 09:57:29:


Geht halt nicht anders!

Tach!
Man könnte evtl. die Feder aus einer Baggerschaufel oder einem Gabelstapler nehmen.
Das wäre ein Fremdteil weniger...

Die Räder sieht aber wohl niemand ernsthaft als Fremdteil, oder?

Gruß Ronald



Jojo
02.09.2005, 14:38

Re: STARK


Re: [B]Re: STARK[/link] von Hümpfch™ am 02. September 2005 14:22:59:


Hallo!


Die Räder sieht aber wohl niemand ernsthaft als Fremdteil, oder?

Nun, sie sind ohne Zweifel Fremdteile. Aber ich zumindest sehe sie nicht als verwerfliche Fremdteile. Denn: Geht halt nicht anders. Man kann sich ja vieles, was es an vorgefertigten Formen von LEGO nicht gibt, mit anderen LEGO Elementen selbst zusammenstellen. Aber bei lauffähigen Rädern hört das halt auf. Wobei ich sagen muß, daß ich die Lösung "altes Speichenrad + fremdteiliger Laufring" insofern schöner fand, als da zumindest das Rad als solches ein originales LEGO Element ist.

Macht aber alles nichts. Mir gefällt die Lok, weil sie einfach nach ölverschmiertem Eisen und dem Zischen von heißem Dampf aussieht.


Tschüß
Jojo



Michael B.
02.09.2005, 15:07

Klasse !


Re: [B]Neues MOC mit Fremdteile-Alarm: BR23[/link] von Ben® am 01. September 2005 19:11:27:


Hallo !

Das Modell sieht einfach klasse aus .
Besonders die Benutzung des schwarzen Hammers als Dampfpfeife gefällt
mir ausgesprochen gut !

Viele Grüße,

Michael Bienick



Michael B.
02.09.2005, 16:10

Fehler entdeckt (müsste die L.dann nicht eine DR-lok sein ?)


Re: [B]Fremdteile-Alarm: BR23...... na und[/link] von Maik-David am 02. September 2005 07:54:18:


Hallo !

Ich möchte jetzt bloß nicht kleinlich werden und ich bin auf keinen Fall ein "Nietenzähler" ,aber:

>Der Beste ist jedoch, dass Deine Lok in Sachsen stationiert ist!!

müßte die Lok dann nicht eine von der DDR (deutsche Reichsbahn = DR)sein ?

Viele Grüße ,

Michael Bienick

P.S.:Nicht böse sein über diese kleine Kritik ,ansonsten sieht die Lok (wie oben schon erwähnt) klasse aus !





6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: