Jan Beyer - LEGO DIRECT
30.08.2005, 11:21

LEGO Factory



Hallo LLL, die neue LEGO Factory Seite ist online.

Schaut doch einfach mal rein, designed ein Modell im neuen LDD und ladet es hoch.

Den link findet ihr unten.

Gruss

Jan




Hier geht´s zur LEGO Factory


gummibaer
30.08.2005, 11:32

Sind die angezeigten Preise, die tatsächlichen Preise?


Re: [B]LEGO Factory[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 30. August 2005 11:21:03:


Habe meine shop@home Seite auf USA gestellt und mal für die Modelle in der Gallery die Preise angeguckt. Sind diese die wirklichen, oder ändert sich noch was an den Packungsgrößen?

Nico



Quirin
30.08.2005, 12:07

Re: LEGO Factory


Re: [B]LEGO Factory[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 30. August 2005 11:21:03:


Hallo Jan

Ich finde es eine super Idee, und da ich als Beta-Tester schon seit
einigen Monaten dabei bin glaube ich das Lego damit auf einem
richtigen Weg ist. (wenn die Verpackungseinheiten nicht allzu gross werden)

Ein Kritikpunkt zum weiterleten:
Das Moderieren der eingesandten Modelle dauert viel zu lange. Ich habe einige
am Freitag aufgeladen und die sind immer noch "pending approval"

Gruss Quirin



Sir von Lego
30.08.2005, 17:14

Re: LEGO Factory


Re: [B]LEGO Factory[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 30. August 2005 11:21:03:


Hi Jan,

wird es das Ganze auch auf Deutsch geben?
Wenn nein, warum nicht? Wenn ja: super! (-;


greetings Hendrik



Sir von Lego
30.08.2005, 17:16

wo siehst du Preise?


Re: [B]Sind die angezeigten Preise, die tatsächlichen Preise?[/link] von gummibaer am 30. August 2005 11:32:40:


Hi,

habe ich was übersehen oder meinst du nur die Preise der drei aktuellen Factory Sets?


greetings Hendrik



mijasper
30.08.2005, 17:53

Re: wo siehst du Preise?


Re: [B]wo siehst du Preise? [/link] von Sir von Lego am 30. August 2005 17:16:01:


Hallo Hendrik!

Wenn du in der Gallery eines der eingereichten Modelle auswählst, sodann
den Button CHECK PRICE anklickst und als Zustellungsland United States
vorgibst, dann ...

... wirst du diesen "Service" vermutlich
ebenso wenig in Anspruch nehmen wie ich.


Gruß,
Michael




Navigation
30.08.2005, 23:33

Re: wo siehst du Preise?


Re: [B]Re: wo siehst du Preise? [/link] von mijasper am 30. August 2005 17:53:37:


>Hallo Hendrik!
>Wenn du in der Gallery eines der eingereichten Modelle auswählst, sodann
>den Button CHECK PRICE anklickst und als Zustellungsland United States
>vorgibst, dann ...
>... wirst du diesen "Service" vermutlich
>ebenso wenig in Anspruch nehmen wie ich.
>
>Gruß,
>Michael

Sooo teuer ist es doch nicht. Nicht davon abschrecken lassen, was ein Modell mit XY Teilen kostet. Entscheidend ist vielmehr, wieviele Teile Du tatsächlich geschickt bekommst. Eines der kleinen Modelle kostet bspw. 90 Dollar, besteht nur aus 159 Teilen, aber man bekommt 1600 Teile geschickt. Hängt sicher mit den Verpackungseinheiten der Teile zusammen.

Gruß, René



Hümpfch™
31.08.2005, 00:39

LEGO-Factory=Abzocke? (Re: wo siehst du Preise? )


Re: [B]Re: wo siehst du Preise? [/link] von Navigation am 30. August 2005 23:33:06:


Tach!

Eines der kleinen Modelle kostet bspw. 90 Dollar, besteht nur aus 159 Teilen, aber man bekommt 1600 Teile geschickt.

Man weiß aber weder, _welche_ zusätzlichen Teile man bekommt, noch was man daraus bauen kann.

Man kauft also die Katze im Sack (oder besser: 1441 Katzen in X Säcken).

Tut mir leid, dieser Factory-Kram ist in meinen Augen ein ganz großer Mumpitz.

TLC macht hier wieder einmal mehr als deutlich, dass sie von Marketing und Werbung Null bis Minus 3 Ahnung haben.
Das zeigt auch z.B. dieses riesige, verkaufsfördernde Bild:
[link]http://www1.lego.com/upload/digitaldesigner/factoryCreations/a0113e06-40d0-4151-8bc0-5eb50f10d663_product_280x190.jpg[/link]

Solange, die nicht lernen, _wie_ man etwas verkauft, werden sie Krone um Krone in den jütischen Sand setzen.

Mal meine 2 Öre dazu...
Ronald



mijasper
31.08.2005, 09:30

Re: wo siehst du Preise?


Re: [B]Re: wo siehst du Preise? [/link] von Navigation am 30. August 2005 23:33:06:


Hallo René!

>Sooo teuer ist es doch nicht ...

Das könnte ich allenfalls für den Preis pro Einzelteil gelten lassen, jedoch ist eine
so geartete Betrachtungsweise unrealistisch weil aus dem Zusammenhang gerissen, denn:
Ich erhalte schließlich ein Vielfaches, obgleich mein Interesse lediglich
den für ein bestimmtes Modell benötigten Steinchen gilt.

Sicher - mit etwas Glück und Geschick werde ich auch einen Bruchteil dieser wohl zum
Teil verblayten "Zugabe" verbauen können; der "Ausschuss" dürfte allerdings in keinem
adäquaten Verhältnis zum gezahlten Preis stehen.
(Und selbst wenn Ronalds Katzen und besagte Säcke kein Geheimnis wären/sind,
erscheint mir ein Kauf bei weitem nicht lohnenswert.)

Die Grundidee - leider als Köder ausgelegt -, ein eigenes Modell virtuell erstellen
und die entsprechend benötigten Teile ordern zu können, finde ich großartig; ihre
Umsetzung und jene Begleiterscheinungen dieses Lego On Demand (in Reinkultur vermutlich
ein Verlustgeschäft für TLC) hingegen sind für mich inakzeptabel.

Mir bleibt zu hoffen, dass jenem Konzept der LEGO Factory möglichst rasch
eine weitreichende Reform (wieder) auf die Beine helfen möge; in seiner jetzigen
Ausgestaltung ist es für mich gleichsam tot geboren.

Gruß,
Michael



Jan Beyer - LEGO DIRECT
31.08.2005, 09:33

Re: wo siehst du Preise?


Re: [B]Re: wo siehst du Preise? [/link] von Navigation am 30. August 2005 23:33:06:


Hier hat René Recht.

Es ist so dass es verschiedene vorgepackte Tüten gibt und diese nicht auseinander genommen werden können. Das bedeutet, wenn jemand ein Modell baut, in dem immer nur ein/wenige Steine drin sind, die in einer Tüte sind, verbruacht er natürlich viele Tüten und hat somit noch sehr viele andere Steine die er kauft.

Daher kommen die hohen Mengen und Preise zu Stande.

Jan



abhf
31.08.2005, 11:39

Re: wo siehst du Preise?


Re: [B]Re: wo siehst du Preise? [/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 31. August 2005 09:33:40:


Hallo Jan,

was werden das denn für Tüten sein? Wieviele Teile, eher nach Farben sortiert oder nach Teilearten, oder gar bunt gemischt?

Sicher sehen wir AFOLs in dem LDD eher die Möglichkeit einer Teilebeschaffung als das, was es wohl in der Grundidee sein soll, nämlich ein einfaches Kontruktionswerkzeug. Aber auch dem Normalanwender dürften kleinere Materialzusammenstellungen entgegen kommen, denn es ist ungleich schwerer aus wenigen sehr großen Teilezusammenstellungen etwas zu bauen als aus vielen kleinen Zusammenstellungen. Insofern hoffe ich da auf ein gutes Mittelmaß an Teilesortimenten. Dann könnte es interessant werden.

Als Normalanwender sehe ich wenig Spaß darin, ein Modell zu bauen und dann ein mehrfaches der verbauten Teile kaufen zu müssen. Dann könntet ihr die Teilezusammenstellungen doch gleich so verkaufen.

Ich hoffe immer noch auf farbreine Teilezusammenstellungen.... (vor allem Dunkelrot!).


Andreas Böker (abhf)



Heiner
31.08.2005, 14:05

Wieso ist eigentlich die Anzahl der Steine begrenzt??? (ohne Text)


Re: [B]LEGO Factory[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 30. August 2005 11:21:03:






Eisbär
31.08.2005, 20:11

Valuta


Re: [B]LEGO-Factory=Abzocke? (Re: wo siehst du Preise? )[/link] von Hümpfch™ am 31. August 2005 00:39:21:


Lieber Herr Hümpfch!
>Mal meine 2 Öre dazu...
>Ronald


Also 2 Øre Münzen gibbs schon länger nich merh als gültiges Zahlungsmittel.

Sehr lange.

Ich meine, zu meinen ersten Bärsuchen gab's noch 10er. Aber das is auch schon über 40 Jahre her, also ungenau. Jetzt nur noch 25e.

Viele Kronen!

Mich.a



Eisbär
31.08.2005, 20:15

Re: wo siehst du Preise?


Re: [B]Re: wo siehst du Preise? [/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 31. August 2005 09:33:40:


>Hier hat René Recht.
>Es ist so dass es verschiedene vorgepackte Tüten gibt und diese nicht auseinander genommen werden können. Das bedeutet, wenn jemand ein Modell baut, in dem immer nur ein/wenige Steine drin sind, die in einer Tüte sind, verbruacht er natürlich viele Tüten und hat somit noch sehr viele andere Steine die er kauft.
>Daher kommen die hohen Mengen und Preise zu Stande.
>Jan

Lieber Jan!
Man darf sich also nicht Teile frei aussuchen, sonder nur die in den dafür vorgesehenen Tüten sich befindenden?

Dann wäre ein Inhaltsverzeichnis der Tüten ja ganz angebracht.

SO wie bei Deiner Tütenaktion neulich.

Viele Grüße
Mich.a







Gesamter Thread: