Jens
26.08.2005, 11:09

Ich bin neu im Forum



Hallo alle zusammen,
ich habe mich für das Forum registrieren lassen und wollte mich auch mal vorstellen.
Ich heiße Jens, bin 40, habe zwei Söhne und schon immer das Bauen mit Lego geliebt. Durch meine Kinder bin ich einerseits auch wieder auf den Geschmack und andererseits in den Besitz einer großen Kiste mit Steinen gekommen. Mein altes Lego hat die Pubertät nicht überlebt, weil es verkauft wurde (ein Frevel, ich weiß). Mittlerweile ist es wieder so, dass ich an einigen Wochenenden meine Kiste auskippe und vorrangig Gebäude baue, die mit meinen Kindern bespielbar sind, aber auch zeigen, dass ich "mehr will". Noch ist die Auswahl nicht so groß, aber ich kaufe stetig nach.
Wie gesagt, ich baue gerne Architektur und Stadt, mein großer Sohn (8) mag gerne Star Wars, mein kleiner Sohn (6) ist nicht der Lego-Fan und mag Bionicles, die aber von uns anderen leidenschaftlich geschmäht werden.
Mein Ziel ist es sicher irgendwann, schöne Architektur-Vorbilder nachbauen zu können, vielleicht eine Burg, aber noch stecke ich in den Anfängen. Einige Bilder von diversen Bauten werde ich sicher noch in die Galerie stellen - ich liebe es, mein Lego makro-mäßig in Szene zu setzen.
Unsere Homepage ist www.pielawa.de, dort gibt es viel mehr zu lesen und zu sehen.

Bis demnächst, beste Grüße von
Jens



Pattner
26.08.2005, 11:53

Herzlich willkommen...


Re: [B]Ich bin neu im Forum[/link] von Jens am 26. August 2005 11:09:56:


Hallo Jens,
willkommen in unserer Gemeinschaft.

Sei einfach aktiv und lasse dich nicht abschrecken von allerlei "Gestochere". Ist nicht so gemeint.

Deine HP ist klasse! Schaut sehr aufgeräumt und strukturiert aus.

Bin schon gespannt auf deine Bauten (da ich selbst Gebäude-Fan bin).

Viel Spaß bei 1000Steine
Patrick

PS:
Zufällig haben wir am selben Tag Geburtstag. Du kannst mich also auch auf deiner HP erwähnen




Drachengilde
26.08.2005, 12:06

HALLO Jens


Re: [B]Ich bin neu im Forum[/link] von Jens am 26. August 2005 11:09:56:


Ich vermisse auf EURER Homepage die Lego .
Also, willkommen - und her mit Bildern, wenn du mal Gebäude gebaut hast.

Gruß Frank



Lemming
26.08.2005, 12:15

Willkommen!


Re: [B]Ich bin neu im Forum[/link] von Jens am 26. August 2005 11:09:56:


Hallo Jens,

na dann willkommen unter den Lego Verrückten!

Häuslebauer sind mir immer symphatisch. Lass uns bald mal sehen, was Du bzw. Ihr da so bastelt.

Deine anderen Hobbies gefallen mir auch, über Jean-Michel Jarre könnten wir uns sicher nett und lange unterhalten. Meine persönlichen Erfahrungen bzgl. JMJ habe ich hier verewigt.

Meine Lego Kreationen findest Du hingegen hier.

Gruß und viel Spaß hier,
Rainer



abhf
26.08.2005, 12:18

Re: Ich bin neu im Forum


Re: [B]Ich bin neu im Forum[/link] von Jens am 26. August 2005 11:09:56:

[center][link]http://festum.de/1000steine/album/album312/Rathaus_000.thumb.jpg[/link][/center]


Hallo Jens,

dann mal herzlich willkommen. Wie ich auf eurer Homepage gelesen habe kommst du vom Kartonmodellbau und interessierst dich für den Nachbau realer Gebäude aus Lego.

Realer Nachbau ist auch mein derzeitiger Schwerpunkt. Das obige Gebäude ist ein Nachbau des Rathauses von Alsfeld. Und ist nach einen Modellbaubogen entstanden. Im Internet findet man ja meist nur Fotos von den Schokoladenseiten der Häuser. Für einen Nachbau braucht man aber alles. Das sind Bastelbogen schon geschickt.

Da du dich da ja auskennst, wo bekommt man den solche Bastelbögen? Und von welchen Gebäuden gibt es sowas?

Viel Spaß bei deinen ersten Versuchen und lass mal was sehen.


Andreas Böker (abhf)


Rathaus Alsfeld


Technix
26.08.2005, 13:16

Jau, auch herzlich Willkommen. (ohne Text)


Re: [B]Ich bin neu im Forum[/link] von Jens am 26. August 2005 11:09:56:






tnickolaus
26.08.2005, 13:26

Herzlich Willkommen!


Re: [B]Ich bin neu im Forum[/link] von Jens am 26. August 2005 11:09:56:


Und es stimmt: Du hast schon eine ziemlich geniale Homepage :-)
Gruß,
Thomas



jens
26.08.2005, 23:16

Hallo Namensfetter!


Re: [B]Ich bin neu im Forum[/link] von Jens am 26. August 2005 11:09:56:


Ich bin auch Jens. Jabe zwar keine Kinder, aber das selbe Hobby....

Gruß,
jens



Legonär
27.08.2005, 11:32

Hallo René ...


Re: [B]Hallo Namensfetter![/link] von jens am 26. August 2005 23:16:56:


... tut mir leid, wenn ich hier etwas meckere, aber

wenn sich hier im Forum ein jens (den ich und andere auch persönlich kennen, Gruß nach Hemmingen!) und ein Jens (den hier wohl noch kaum jemand persönlich kennt, der sich aber sehr sympatisch vorgestellt hat) tummeln, obendrein beide noch aus dem Großraum Hannover kommen und es desweiteren auch noch ein Mitglied namens Jenser (der sich wohl noch nicht so häufig zu Wort gemeldet hat) gibt, liegt die Verwechselungsgefahr wohl auf der Hand und ich denke, dass man das vielleicht doch besser vermeiden sollte.

Ich kann ja problemlos JürgenL und Juergen Bartosch auseinander halten (wer sie persönlich kennt, weiß, wie gering die Verwechselungsgefahr ist ) und hätte vielleicht auch meinen eigenen Benutzernamen (mit dem ich eigentlich ziemlich zufrieden bin) anders gewählt, wenn ich geahnt hätte, wie viele "Lego...." hier im Laufe der Zeit noch so auftauchen - vor allem auch, weil es im Chat lästig ist (für die anderen :-)) - aber ich denke, Du solltest bei der Registrierung schon ein bißchen darauf achten, dass der Nick einigermaßen eindeutig ist, und dafür sind gängige Vornamen in verschiedener Schreibweise aus meiner Sicht doch eher weniger geeignet.

Das Problem stellt sich ja auch bei Legopapi und Legopapa, wo es ja auch schon mal Geburtsgrüße an die falsche Person gab, weil den Unterschied kaum jemand registriert. Na ja, jetzt kann man sie ja an der Schriftfarbe auseinanderhalten ... (Sorry Michael, aber diese Spitze konnte ich mir hier einfach nicht verkneifen - Gruß nach Köln!)

Die diversen, zum auch Teil auch nicht registrierten Martin und martin-i sind auch ein solcher Fall, zumindest, bis man sie durch häufiges Erscheinen besser einzuordnen vermag.

Deine und andere Meinungen dazu?

Gruß aus BÄRLIN

Christian
- Legonär -



Jens
29.08.2005, 15:13

Re: Hallo René ...


Re: [B]Hallo René ...[/link] von Legonär am 27. August 2005 11:32:08:


>wenn sich hier im Forum ein jens (den ich und andere auch persönlich kennen, Gruß nach Hemmingen!) und ein Jens (den hier wohl noch kaum jemand persönlich kennt, der sich aber sehr sympatisch vorgestellt hat) tummeln, obendrein beide noch aus dem Großraum Hannover kommen und es desweiteren auch noch ein Mitglied namens Jenser (der sich wohl noch nicht so häufig zu Wort gemeldet hat) gibt, liegt die Verwechselungsgefahr wohl auf der Hand und ich denke, dass man das vielleicht doch besser vermeiden sollte.

Tja, das ist das Problem, wenn niemand darauf hinweist. Ich bin auf mehreren Foren als "Jens" angemeldet, und wenn sich andere "Jensens" später angemeldet hatten, mussten sie einen anderen Namen nehmen. Ich bin ehrlich gesagt noch nie auf die Idee gekommen, irgendeinen abstakten Namen zu wählen (mal abgesehen von "JMJ" bei Einträgen an Flippern und TV-Spielen). Aber wenn sich mehrere fast gleichen Namens stapeln, ist das zwar hinderlich, aber nicht zu vermeiden.
Ich versuche, demnächst mal meine Erstlingswerke einzustellen, nichts Besonderes, aber ernsthafte Ansätze sind sichtbar.

Beste Grüße von
Jens



Gesamter Thread: