treczoks
26.08.2005, 11:21

Warum sind wir Europäer eigentlich immer die Dummen?



Moin!

Das wir hier in Europa den Amerikanischen Lego-Markt mitfinanzieren, das ist ja wohl für jeden Lego-Käufer nix Neues oder Überraschendes mehr.
Auch wenn die Firma das immer heftig von sich weist, und Jake den begriff "gouging" ("Melken" triffts hier am besten) nicht gelten lassen will, wenn man die Preise hier und dort vergleicht, kann man schon das Ko... bekommen. Wir zahlen für ein und dasselbe Set/Produkt grundsätzlich zwischen 50% und 90% mehr.

Und jetzt bekommen die Amis auch noch einen offensichtlich US-Exklusiven "50th Anniversary Tub" hinterhergeworfen, obwohl es Lego dort vor 50 Jahren noch gar nicht gab.

Ganz dickes Grmbl!

Christian



22 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

JuergenL
28.08.2005, 14:43

überleg mal, was du da oben alles unterstellst, andere geben sowas ihrem Anwalt (ohne Text)


Re: [B]Re: geistigen Durchfall ..... Fass´ Dich mal an DEINE eigene Nase ![/link] von skubs_de am 28. August 2005 09:13:38:






skubs_de
28.08.2005, 21:27

Re: @Jürgen


Re: [B]überleg mal, was du da oben alles unterstellst, andere geben sowas ihrem Anwalt (ohne Text)[/link] von JuergenL am 28. August 2005 14:43:51:


Mein lieber Jürgen,

das sind halt alles Fakten, keine Unterstellungen und damit möchte ich dieses langsam nervige Geposte zu diesem Thema beenden.

Wenn DU aber was aus USA S@H haben möchtest, darfst auch DU Dich gerne "einklinken".

Ich bin nämlich nicht so ein A.... wie Du es in mir anscheinend siehst.

Gruss

Bernd







TF
28.08.2005, 21:45

Re: @Jürgen


Re: [B]Re: @Jürgen [/link] von skubs_de am 28. August 2005 21:27:55:


>das sind halt alles Fakten, keine Unterstellungen und damit möchte ich dieses langsam nervige Geposte zu diesem Thema beenden.

Och, ich hätte durchaus gerne auch noch eine Antwort...






skubs_de
29.08.2005, 00:34

@ TF: Deine gewünschte Antwort


Re: [B]Re: Du brauchst einen Ansprechpartner mit Wohnsitz (Lieferadresse) in den USA [/link] von TF am 27. August 2005 00:54:05:


Hallo TF,

bitte habe Verständnis, dass ich mich nicht mehr weiter zu diesem Thema äussern möchte; es ist hier mal wieder zuviel Porzellan zerschlagen worden und ich habe genug von bestimmten Postings, die nicht der hier eigentlich gewünschten "Nettikette" entsprechen.

Der Ton macht leider immer noch die Musik.

Im Playmobilforum z.B. geht es richtig nett zu und ich finde, wenn jeder sich etwas zurücknehmen würde, könnte so etwas evtl. auch hier im Legoforum funktionieren.

Ich hoffe, das genügt Dir.

Gruss

Bernd




TF
29.08.2005, 01:21

Re: @ TF: Deine gewünschte Antwort


Re: [B]@ TF: Deine gewünschte Antwort[/link] von skubs_de am 29. August 2005 00:34:09:


Hallo Bernd!

>>bitte habe Verständnis, dass ich mich nicht mehr weiter zu diesem Thema äußern möchte; es ist hier mal wieder zuviel Porzellan zerschlagen worden und ich habe genug von bestimmten Postings, die nicht der hier eigentlich gewünschten "Nettikette" entsprechen.
>Der Ton macht leider immer noch die Musik.
>Im Playmobilforum z.B. geht es richtig nett zu und ich finde, wenn jeder sich etwas zurücknehmen würde, könnte so etwas evtl. auch hier im Legoforum funktionieren.
>Ich hoffe, das genügt Dir.

Nee, überhaupt nicht. Du hast doch mit dem ganzen Zeug angefangen,
dann solltest du doch auch in der Lage sein, eine belegende
Darstellung deiner Sichtweise darzulegen? Wenn du das nicht tun
möchtest, dann fragt sich doch jeder mit gesundem Menschenverstand,
was du eigentlich mit deiner Haßtirade bezwecken willst - ich erkenne
da keinerlei Sinn in der Kampagne.

Oben schreibst du "es ist hier mal wieder zuviel Porzellan zerschlagen
worden", "Postings, die nicht der hier eigentlich gewünschten
'Nettikette' entsprechen" und "der Ton macht leider immer noch die
Musik", jedoch bist doch du die anzettelnde Partei - und nun
willst/kannst du nicht einmal meine lächerlichen drei _durch eben
deinen ureigenen Text entstandenen_ Fragen ganz objektiv beantworten,
mit denen ich mein Interesse an deiner Angelegenheit bekunde?
Weil, so wie es ist bekommt man ja den Eindruck, daß du dich an den
PC gesetzt und willkürlich entschieden hast, nun einfach mal eine
haltlose Attacke gegen die Billund-Aktion-Mitbringer zu starten.

Ich frage mich, und offenbar nicht als Einziger: Muß das denn sein?

Wenn du berechtigte Einwände gegen diese Aktion hast, belege sie.
Dann wird darüber gesprochen werden müssen und niemand wird dir den
Kopf abreißen. Stattdessen jedoch bringst du eine autofatalistische
Einstellung zutage, die allerhöchstens ein gewisses Mitleid unter den
Lesenden hervorruft - und zwar nicht bezüglich Jürgens ablehnender Antwort.
Ansonsten verlange ich, daß du dich bei den beiden Beteiligten
entschuldigst und solche sinnlosen Geschichten unterläßt.

Ich bin keiner, der nach dem Motto "Friede Freude Eierkuchen" handelt,
auf daß es ja keinerlei Reibereien geben möge, aber wenn man jemanden
öffentlich in die Zange nimmt, dann sollte man auch die geistige Größe
haben, dieses aus entsprechend berechtigtem Anlaß durchzuführen, oder
eben die charakterliche Größe, seinen Fehler im Nachhinein
einzugestehen.

"Im Playmobilforum z.B. geht es richtig nett zu und ich finde, wenn
jeder sich etwas zurücknehmen würde, könnte so etwas evtl. auch hier
im Legoforum funktionieren." - Sowas beginnt immer bei einem selbst. Du kannst nicht Verhalten von Anderen fordern, welches du selbst nicht zeigst.


In diesem (unparteiischen und objektiven) Sinne,
Gruß,
T.





Jojo
29.08.2005, 13:01

Re: Meine "Hingucker" gibt´s halt nicht zum "Schnäppchenpreis"


Re: [B]Meine "Hingucker" gibt´s halt nicht zum "Schnäppchenpreis"[/link] von skubs_de am 28. August 2005 09:26:09:


Hi LEGOMANN!


Hingucker sind ja gut und schön. Aber:


ich denke, Du weisst so gut wie ich, dass jeder, der hier etwas Ahnung hat, sich das selbst zusammenstellen kann.

Mir ist nicht entgangen, daß es sich bei den Schachfiguren um Star-Wars-Figuren handelt. Da ich solche Männeken nicht eigens sammle, habe ich keinen Überblick darüber, wie hoch die gehandelt werden, wahrscheinlich sind sie nicht billig. Aber darum geht es auch gar nicht.

Etwas widerwärtig fand ich eher, daß Du den durchaus hohen Preis für das Schachspiel nicht als Festpreis behandelst, sondern als veränderbaren Überraschungspreis. Ist das überhaupt erlaubt?

Und Dein Geschwafel von "Weltmarktpreisen" interessiert den Käufer ja wohl überhaupt nicht. Wenn Du etwas zum Preis von xx Euro anbietest, mußt Du es auch zu diesem Preis verkaufen. Denn daß die "Weltmarktpreise" sich zugunsten des Käufers verändern, ist eher nicht anzunehmen, oder?


Tschüß
Jojo



skubs_de
29.08.2005, 21:25

Re: @ Jojo


Re: [B]Re: Meine "Hingucker" gibt´s halt nicht zum "Schnäppchenpreis"[/link] von Jojo am 29. August 2005 13:01:53:


> Etwas widerwärtig fand ich eher, daß Du den durchaus hohen Preis für das Schachspiel nicht als Festpreis behandelst, sondern als veränderbaren Überraschungspreis. Ist das überhaupt erlaubt?

Yes, das ist es. Und ich wollte es dadurch preislich nicht total in den Himmel schrauben. Denn wenn sich die Beschaffung diverser Figuren verteuert, dann gebe ich das logischerweise weiter.
Bin schon ein paar Mal auf die Nase gefallen; für 8 Euro einen Battle Droid Commander (Der blaue) verkauft und den kriege ich halt überhaupt nicht mehr und wenn, dann ohne Porto für fast 10 Dollar.

> Und Dein Geschwafel von "Weltmarktpreisen" interessiert den Käufer ja wohl überhaupt nicht. Wenn Du etwas zum Preis von xx Euro anbietest, mußt Du es auch zu diesem Preis verkaufen. Denn daß die "Weltmarktpreise" sich zugunsten des Käufers verändern, ist eher nicht anzunehmen, oder?

Zumindest nicht bei StarWars; da gebe ich Dir recht.

Gruss

Bernd




Jojo
29.08.2005, 21:48

Re: @ Jojo


Re: [B]Re: @ Jojo[/link] von skubs_de am 29. August 2005 21:25:11:


Hallo LEGOMANN!


Denn wenn sich die Beschaffung diverser Figuren verteuert, dann gebe ich das logischerweise weiter.

Das ist im Prinzip logisch und legitim. Jedoch:


Bin schon ein paar Mal auf die Nase gefallen; für 8 Euro einen Battle Droid Commander (Der blaue) verkauft und den kriege ich halt überhaupt nicht mehr und wenn, dann ohne Porto für fast 10 Dollar.

Vielleicht wäre es dann klüger, die Ware ERST zu beschaffen und DANN zu verkaufen. Dann kannst Du auch seriös kalkulieren.


Tschüß
Jojo



skubs_de
30.08.2005, 21:07

Re: @ Jojo - hast´ mich falsch verstanden


Re: [B]Re: @ Jojo[/link] von Jojo am 29. August 2005 21:48:59:


> Vielleicht wäre es dann klüger, die Ware ERST zu beschaffen und DANN zu verkaufen. Dann kannst Du auch seriös kalkulieren.

Äh Jojo, ich hatte die Ware da; dann verkauft und dann wieder beschafft - dann beim wiederbeschaffen stellte ich fest, dass die Preise gestiegen sind.

Ähnlich wie beim Benzin; Du tankst und wenn Du dann wieder Sprit brauchst, ist er meistens teurer geworden (Zumindest mit schöner Regelmässigkeit seit Euroland).

.... und ich möchte halt nicht noch 15 oder mehr z.B. von diesen roten Piloten auf Vorrat kaufen; schliesslich kommen auch welche in meinen Laden und kaufen einzelne vorhandene Figuren und dann sollte ich ja theoretisch immer 8 als "eiserne (Schach-)Reserve halten. Macht aber keinen Sinn - daher diese Tagespreisgeschichte; hat also wirklich nur mit der Wiederbeschaffung zu tun und wie schon mal geschrieben; die Fans hier denke ich wissen, wo Sie die Figuren herbekommen; wenn nicht, dann kriegt man ja hier Topinformationen
wer wo wie was.

Gruss

Bernd



skubs_de
30.08.2005, 21:39

Re: @ TF: Kurz und knapp


Re: [B]Re: @ TF: Deine gewünschte Antwort[/link] von TF am 29. August 2005 01:21:13:


Hallo T.,

>Nee, überhaupt nicht. Du hast doch mit dem ganzen Zeug angefangen,
>dann solltest du doch auch in der Lage sein, eine belegende
>Darstellung deiner Sichtweise darzulegen? Wenn du das nicht tun
>möchtest, dann fragt sich doch jeder mit gesundem Menschenverstand,
>was du eigentlich mit deiner Haßtirade bezwecken willst - ich erkenne
>da keinerlei Sinn in der Kampagne.

Ich finde, dass Du masslos übertreibst - HAßtirade usw.

>Oben schreibst du "es ist hier mal wieder zuviel Porzellan zerschlagen
>worden", "Postings, die nicht der hier eigentlich gewünschten
>'Nettikette' entsprechen" und "der Ton macht leider immer noch die
>Musik", jedoch bist doch du die anzettelnde Partei - und nun
>willst/kannst du nicht einmal meine lächerlichen drei _durch eben
>deinen ureigenen Text entstandenen_ Fragen ganz objektiv beantworten,
>mit denen ich mein Interesse an deiner Angelegenheit bekunde?
>Weil, so wie es ist bekommt man ja den Eindruck, daß du dich an den
>PC gesetzt und willkürlich entschieden hast, nun einfach mal eine
>haltlose Attacke gegen die Billund-Aktion-Mitbringer zu starten.

Falsch ! Ich wollte damit eigentlich nur mal ein Zeichen setzen; man sollte sich eigentlich in diesem (Fan-)Forum untereinander möglichst gleich behandeln.
Dehalb lies auch mal in meinem ersten Posting unten nach, bzw. hier der Text:

Ich biete folgendes an:

1 x im Monat einen Online-Sammeleinkauf im Lego S@H USA zu machen.

Wer ernstes Interesse daran hat, möchte sich bitte mit mir in Verbindung setzen. Mails bitte an: Trigan2000bf@aol.com

Und mir ist es wurscht, ob diese Legos dann privat oder gewerblich
"genutzt" werden !!!

Damit versuche ich ein Zeichen zu setzen, um diese (Unsichtbare ?)
Kluft zwischen Händlern und Privatpersonen (Die aber auch kräftig ein-und verkaufen - und nciht alles für den Eigenbedarf) etwas zu entschärfen.

>Ich frage mich, und offenbar nicht als Einziger: Muß das denn sein?
>Wenn du berechtigte Einwände gegen diese Aktion hast, belege sie.
>Dann wird darüber gesprochen werden müssen und niemand wird dir den
>Kopf abreißen. Stattdessen jedoch bringst du eine autofatalistische
>Einstellung zutage, die allerhöchstens ein gewisses Mitleid unter den
>Lesenden hervorruft - und zwar nicht bezüglich Jürgens ablehnender Antwort.

Rene´ hat sich hier ja schon eingeschaltet; wenn Du es nachgelesen hast, dann ist das eigentlich vom Tisch.

>Ansonsten verlange ich, daß du dich bei den beiden Beteiligten
>entschuldigst und solche sinnlosen Geschichten unterläßt.
>Ich bin keiner, der nach dem Motto "Friede Freude Eierkuchen" handelt,
>auf daß es ja keinerlei Reibereien geben möge, aber wenn man jemanden
>öffentlich in die Zange nimmt, dann sollte man auch die geistige Größe
>haben, dieses aus entsprechend berechtigtem Anlaß durchzuführen, oder
>eben die charakterliche Größe, seinen Fehler im Nachhinein
>einzugestehen.
>"Im Playmobilforum z.B. geht es richtig nett zu und ich finde, wenn
>jeder sich etwas zurücknehmen würde, könnte so etwas evtl. auch hier
>im Legoforum funktionieren." - Sowas beginnt immer bei einem selbst. Du kannst nicht Verhalten von Anderen fordern, welches du selbst nicht zeigst.

.... nur fangen seltsamerweise immer andere damit an, also brauchst Du mir jetzt nicht die alleinige Schuld in die Schuhe zu schieben.

>
>In diesem (unparteiischen und objektiven) Sinne,
>Gruß,
>T.

Gruss

Bernd




15 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: