treczoks
26.08.2005, 11:21

Warum sind wir Europäer eigentlich immer die Dummen?



Moin!

Das wir hier in Europa den Amerikanischen Lego-Markt mitfinanzieren, das ist ja wohl für jeden Lego-Käufer nix Neues oder Überraschendes mehr.
Auch wenn die Firma das immer heftig von sich weist, und Jake den begriff "gouging" ("Melken" triffts hier am besten) nicht gelten lassen will, wenn man die Preise hier und dort vergleicht, kann man schon das Ko... bekommen. Wir zahlen für ein und dasselbe Set/Produkt grundsätzlich zwischen 50% und 90% mehr.

Und jetzt bekommen die Amis auch noch einen offensichtlich US-Exklusiven "50th Anniversary Tub" hinterhergeworfen, obwohl es Lego dort vor 50 Jahren noch gar nicht gab.

Ganz dickes Grmbl!

Christian



13 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
27.08.2005, 12:29

Re: 299€ für das Schachspiel? Ist das ein Schnäppchen!


Re: [B]299€ für das Schachspiel? Ist das ein Schnäppchen! (ohne Text)[/link] von Taki am 27. August 2005 11:31:33:


Hallo!


Hihi... "Achtung: Tagespreis; bei Bestellung wird u.U. ein anderer tagaktueller Preis (Durchschnittlich errechneter Weltmarktpreis zum Zeitpunkt der Bestellung) bestätigt."

Weltmarktpreis, haha! Ist das der Preis pro Barrel Rohlego? Der Preis pro Feinunze ABS?

Also wenn man das Schnäppchen für 299,00 güldene Euronen bestellt, steht in der Rechnung dann eventuell "370,00 EUR + 9,00 EUR Versand"?
(Und wieso eigentlich 9,00 Versand? Das ist auch nicht eben günstig, oder?)


Tschüß
Jojo



tnickolaus
27.08.2005, 15:43

Re: Du brauchst einen Ansprechpartner mit Wohnsitz (Lieferadresse) in den USA


Re: [B]Re: Du brauchst einen Ansprechpartner mit Wohnsitz (Lieferadresse) in den USA [/link] von TF am 27. August 2005 00:54:05:


Moin T.
Der Kommentar bezieht sich wohl darauf dass offensichtlich gewerbliche Interessenten sich nicht an der Sammelbestellung beteiligen durften.
Gruß,
Thomas



JuergenL
27.08.2005, 21:30

Ich versuche mich gerade über diesen geistigen Durchfall aufzuregen....


Re: [B]Du brauchst einen Ansprechpartner mit Wohnsitz (Lieferadresse) in den USA [/link] von skubs_de am 27. August 2005 00:19:44:


...und dem etwas entgegenzuschreiben, aber irgendwie schaffe ich das nicht, Ist mir nämlich zu blöde.

Ohne Gruß
Jürgen



skubs_de
28.08.2005, 09:13

Re: geistigen Durchfall ..... Fass´ Dich mal an DEINE eigene Nase !


Re: [B]Ich versuche mich gerade über diesen geistigen Durchfall aufzuregen....[/link] von JuergenL am 27. August 2005 21:30:21:


Genau solche Beleidigungen sind es, die von vielen hier nicht gewünscht werden.
Aber ich kenne das ja schon zur Genüge (Und das geht auch anderen so), gottseidank gibt es hier auch noch einige, die sich nicht sofort im Ton vergreifen.
Ich schieb´s einfach mal auf Dein jugendliches Alter, denn DU kannst eigentlich nicht erwachsen sein !

Gruss

Bernd



skubs_de
28.08.2005, 09:26

Meine "Hingucker" gibt´s halt nicht zum "Schnäppchenpreis"


Re: [B]Re: 299€ für das Schachspiel? Ist das ein Schnäppchen![/link] von Jojo am 27. August 2005 12:29:05:


Hi Jojo (und auch andere),

ich denke, Du weisst so gut wie ich, dass jeder, der hier etwas Ahnung hat, sich das selbst zusammenstellen kann.
Und über einen Preis schimpfen kann ich auch:
Beispiele gefällig ?
Such´ mal eine "NEUE, sealed OVP / MISB" Monorail (6399 ?) - sowas gab´s aktuell 2 x auf der Welt für schlappe $US 2.000 zu kaufen.
Wer es will und wem es das wert ist, der soll es bezahlen.
...... und das lässt sich endlos belegen; Bricklink und sogar bedingt das Ebay ist voll davon.
Wehe Du brauchst da was neues, altes in versiegelter OVP.
5571, 4483 usw. - dann darfst DU richtig gut hinlegen - und vieles von Privat - also habe ich doch gleiche Rechte, oder nicht ?

Gruss

Bernd



skubs_de
28.08.2005, 09:49

Du scheinst zu den "normalen" und echten Fans zu gehören


Re: [B]Vetterwirtschaft-sorry nicht bei mir[/link] von Tretty am 27. August 2005 09:45:41:


.... wenn ich Deine Zeilen so lese.

Hallo Tretty,

>da mein Name gefallen ist, bist jetzt habe ich keinen Shop bei BL oder ebay oder sonst wo ich verkaufe nicht das einzige was ich mache tauschen.

Ich habe Dich nicht persönlich angesprochen; die "Absage" kam von Deinem (Kumpel ?) Jürgen L.

>Na ja dann ist da noch der Punkt Händler ist nicht gleich Händler.
>Es gibt halt reine Händler (Gottseidank) und dann gibt es noch die Händler die auch Mocen und auf Treffen und Austellungen ausstellen(super) und sich noch anderweitig in die Fan-Gemeinde einbringen(spitze).

Siehst Du und hier versuche ich mich dann und wann auch (Meistens erfolglos) einzubringen; getreu nach dem Motto - ist der Ruf auch runiert, lebt es sich dann ungeniert.
Und das Wort * skubs * ist hier halt ein Reizwort.
Das ich anfangs vieles falsch gemacht habe, weiss ich selbst; nur stelle ich fest, dass es sog. "Fans" gibt, die diesen Ansprüchen an das Wort nicht genügen.
Das kenne ich zur Genüge vom Fussball - heute hui, morgen pfui.


>Leider kenne den Grund nicht warum Du diese Antwort von wem bekommen hast, ist mir jetzt auch egal es ist so wie ist gelaufen und leider sind Jürgen und ich auch nur Menschen.

Die Absage kam von Jürgen weil ich Händler bin und es ist so wie es ist. Ich möchte hier auch nicht andauernd Porzellan zerschlagen und die Gemüter erhitzen; stelle aber fest, der normale Umgang mit einigen hier ist nicht möglich, weil voreingenommen.

Hat jetzt auch nichts mit Dir zu tun.

>Also ich denke es gab seine Gründe für diese Antwort.

.... lies´ weiter oben nur den Kopftext seines Postings; er gehört zu denen, die mich, ohne persönlich zu kennen, verurteilen und auch noch beleidigen.

>Gruß Tretty

Gruss

Bernd




skubs_de
28.08.2005, 09:58

Re:


Re: [B]Re: Du brauchst einen Ansprechpartner mit Wohnsitz (Lieferadresse) in den USA [/link] von tnickolaus am 27. August 2005 15:43:29:


>Moin T.
>Der Kommentar bezieht sich wohl darauf dass offensichtlich gewerbliche Interessenten sich nicht an der Sammelbestellung beteiligen durften.
>Gruß,
>Thomas

Hi Thomas,

...... das hätte man ja auch gleich im ersten Posting mit reinschreiben können.

Und die "nicht gewerblichen", die gleich oder später damit Geld verdienen, um sich Ihr Hobby oder sonst was zu finanzieren, haben Glück gehabt. Habe damit auch kein Problem, nur mit der späten Absage weil ich halt der oftmals ungeliebte "skubs" bin.

Gruss

Bernd



Navigation
28.08.2005, 10:22

Re:


Re: [B]Re: [/link] von skubs_de am 28. August 2005 09:58:03:


>>Moin T.
>>Der Kommentar bezieht sich wohl darauf dass offensichtlich gewerbliche Interessenten sich nicht an der Sammelbestellung beteiligen durften.
>>Gruß,
>>Thomas
>Hi Thomas,
>...... das hätte man ja auch gleich im ersten Posting mit reinschreiben können.
>Und die "nicht gewerblichen", die gleich oder später damit Geld verdienen, um sich Ihr Hobby oder sonst was zu finanzieren, haben Glück gehabt. Habe damit auch kein Problem, nur mit der späten Absage weil ich halt der oftmals ungeliebte "skubs" bin.
>Gruss
>Bernd

Hallo,

da die Aktion nur für Mitglieder von 1000steine.de gedacht war, hat sich Jürgen bei mir erkundigt ob auch alle, die was bestellt haben, 1000steine-Mitglieder sind. Nebenbei hat er erwähnt, dass er schon mehr Kilos mitbringen müsste als überhaupt in den Transporter passen und dass er wohl einigen eine Absage erteilen müsse. Daraufhin war es MEINE Idee, wohl am besten zuerst die Händler auszuschließen.

Händler können selbst für ihre Ware sorgen. Ich konnte am Lagerverkauf selbst auch nicht teilnehmen und es wäre mir nichtmal im Traum eingefallen, mir von privat Ware mitbringen zu lassen, die ich später auf jeden Fall verkauft hätte, das wäre mir viel zu peinlich. Ich habe in der Folgewoche auch sehen müssen, was übrig geblieben ist und einige der interessanten Polybags waren halt schon weg - Pech.

Sich jetzt auch noch darüber aufregen, dass einem nichts mitgebracht worden ist (was ein Gefallen gewesen wäre!), finde ich nicht die feine Art.

Gruß, René




skubs_de
28.08.2005, 14:21

Re: @ Rene´


Re: [B]Re: [/link] von Navigation am 28. August 2005 10:22:46:


>Hallo,
>da die Aktion nur für Mitglieder von 1000steine.de gedacht war, hat sich Jürgen bei mir erkundigt ob auch alle, die was bestellt haben, 1000steine-Mitglieder sind. Nebenbei hat er erwähnt, dass er schon mehr Kilos mitbringen müsste als überhaupt in den Transporter passen und dass er wohl einigen eine Absage erteilen müsse. Daraufhin war es MEINE Idee, wohl am besten zuerst die Händler auszuschließen.
>Händler können selbst für ihre Ware sorgen. Ich konnte am Lagerverkauf selbst auch nicht teilnehmen und es wäre mir nichtmal im Traum eingefallen, mir von privat Ware mitbringen zu lassen, die ich später auf jeden Fall verkauft hätte, das wäre mir viel zu peinlich. Ich habe in der Folgewoche auch sehen müssen, was übrig geblieben ist und einige der interessanten Polybags waren halt schon weg - Pech.
>Sich jetzt auch noch darüber aufregen, dass einem nichts mitgebracht worden ist (was ein Gefallen gewesen wäre!), finde ich nicht die feine Art.
>Gruß, René


Hi Rene´,

DAS ist eben der Feine Unterschied; Du weisst, wie man so etwas rüberbringt.
Ein kleines Ergänzungsposting wäre da sicher angebracht gewesen und wenn man mir das dann auch so mitgeteilt hätte, auch kein Problem.
Nur weiss ich halt sicher von "Nichthändlern", die halt was bekommen haben und es definitiv verkaufen. Geht mich aber auch nichts an.
Meine damals gewünschten 25 Kilos lohnen halt nicht für einen "direkten" Besuch in Dänemark. Und peinlich wäre es, wenn ich weiss Gott wieviel bestellen wollte, aber egal - Ansichtssache.
Und ich rege mich auch nicht über sowas auf; sowas gehört halt auch mal gesagt - denn die gewünschte HEILE WELT hier ist nur Fassade.
Aber das weisst Du lieber Rene´ genausogut wie auch frühere Mitglieder, die sich hier mittlerweile schön raushalten und nur noch gucken.

Und beleidigt bin ich auch ncht, sonst hätte ich nicht das Angebot wegen USA gepostet - Hier mache ICH keine Ausschlüsse; der feine Unterschied.

Grüsse Bernd




JuergenL
28.08.2005, 14:43

überleg mal, was du da oben alles unterstellst, andere geben sowas ihrem Anwalt (ohne Text)


Re: [B]Re: geistigen Durchfall ..... Fass´ Dich mal an DEINE eigene Nase ![/link] von skubs_de am 28. August 2005 09:13:38:






24 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: