brickpool
26.08.2005, 14:10

Lego Set SMS-Infodienst



Hi Leute,

ich habe mir gedacht, dass mein privater SMS Infordienst, was für alle ist. Ab sofort ist es für jeden möglich Set-Infos von Lugnet via SMS zu bekommen. Ihr sendet einfach eine normale Kurzmitteilung mit dem Inhalt "Set? ..." an die Nummer 0176 51052503. Wobei "..." eine Set-Nummer oder ein Suchwort sein kann (z.B. "Set? 10015"). Die Antwort kommt innerhalb von einer Minute (ca. 20-60sec) von meinem Account bei sms4.de. Also nicht wundern, dass eine andere Absendernummer angezeigt wird. Damit es funktioniert, muss eure SMS mit Absenderkennung erfolgen, sonst weiß mein Programm ja nicht wohin die Antwort gesendet werden soll.

Der Dienst läuft ohne Werbung oder zusätliche Kosten. Der Dienst ist jung, ich hoffe aller Fehler sind beseitigt. Über Lob, Kritik und Anregungen würd ich mich freuen.

Gruß
Jan (brickpool)


SMS-Infodienst


Q
26.08.2005, 15:48

Re: Lego Set SMS-Infodienst


Re: [B]Lego Set SMS-Infodienst[/link] von brickpool am 26. August 2005 14:10:19:


Moin Jan,

funktioniert so wie du es sagtest, danke für den Service.

Ob ich das oft benutzen werde, da bin ich mir nicht sicher. Wesentlich interessanter wären Preisinformationen von z.B. Bricklink (Price Guide) dann könnte man im Laden per SMS überprüfen ob es sich um ein Schnäppchen handelt, das man mitnehmen sollte.

Gruß,

Christian


>Hi Leute,
>ich habe mir gedacht, dass mein privater SMS Infordienst, was für alle ist. Ab sofort ist es für jeden möglich Set-Infos von Lugnet via SMS zu bekommen. Ihr sendet einfach eine normale Kurzmitteilung mit dem Inhalt "Set? ..." an die Nummer 0176 51052503. Wobei "..." eine Set-Nummer oder ein Suchwort sein kann (z.B. "Set? 10015"). Die Antwort kommt innerhalb von einer Minute (ca. 20-60sec) von meinem Account bei sms4.de. Also nicht wundern, dass eine andere Absendernummer angezeigt wird. Damit es funktioniert, muss eure SMS mit Absenderkennung erfolgen, sonst weiß mein Programm ja nicht wohin die Antwort gesendet werden soll.
>Der Dienst läuft ohne Werbung oder zusätliche Kosten. Der Dienst ist jung, ich hoffe aller Fehler sind beseitigt. Über Lob, Kritik und Anregungen würd ich mich freuen.
>Gruß
>Jan (brickpool)




brickpool
26.08.2005, 16:15

Re: Lego Set SMS-Infodienst


Re: [B]Re: Lego Set SMS-Infodienst[/link] von Q am 26. August 2005 15:48:27:


Moin, Christian
stimmt für meinen Shop benutze ich bereits Preisinormationen von Bricklink. Vielleicht verbinde ich beide Programme. Originalpreis bei lugnet und aktueller bei Bricklink. Wiso nicht

Danke Jan

>Moin Jan,
>funktioniert so wie du es sagtest, danke für den Service.
>Ob ich das oft benutzen werde, da bin ich mir nicht sicher. Wesentlich interessanter wären Preisinformationen von z.B. Bricklink (Price Guide) dann könnte man im Laden per SMS überprüfen ob es sich um ein Schnäppchen handelt, das man mitnehmen sollte.
>Gruß,
>

Christian

>>Hi Leute,
>>ich habe mir gedacht, dass mein privater SMS Infordienst, was für alle ist. Ab sofort ist es für jeden möglich Set-Infos von Lugnet via SMS zu bekommen. Ihr sendet einfach eine normale Kurzmitteilung mit dem Inhalt "Set? ..." an die Nummer 0176 51052503. Wobei "..." eine Set-Nummer oder ein Suchwort sein kann (z.B. "Set? 10015"). Die Antwort kommt innerhalb von einer Minute (ca. 20-60sec) von meinem Account bei sms4.de. Also nicht wundern, dass eine andere Absendernummer angezeigt wird. Damit es funktioniert, muss eure SMS mit Absenderkennung erfolgen, sonst weiß mein Programm ja nicht wohin die Antwort gesendet werden soll.
>>Der Dienst läuft ohne Werbung oder zusätliche Kosten. Der Dienst ist jung, ich hoffe aller Fehler sind beseitigt. Über Lob, Kritik und Anregungen würd ich mich freuen.
>>Gruß
>>Jan (brickpool)




tnickolaus
26.08.2005, 16:18

Habenwill! :-)


Re: [B]Re: Lego Set SMS-Infodienst[/link] von brickpool am 26. August 2005 16:15:21:


Originalpreis bei lugnet und aktueller bei Bricklink.
Das wäre echt nicht schlecht für's Stöbern auf dem Flohmarkt!
Thomas



brickpool
26.08.2005, 16:34

Re: Habenwill! :-) KOMMT


Re: [B]Habenwill! :-)[/link] von tnickolaus am 26. August 2005 16:18:09:


Mach ich, dauert ca. einen Monat. Ud ja, der SMS-Dienst ist für den Flohmarkt oder ähnliches gedacht.

>Originalpreis bei lugnet und aktueller bei Bricklink.
>Das wäre echt nicht schlecht für's Stöbern auf dem Flohmarkt!
>Thomas




brickpool
26.08.2005, 16:45

PS: Bin neu im Forum


Re: [B]Lego Set SMS-Infodienst[/link] von brickpool am 26. August 2005 14:10:19:


Ich habe mich zwar schon vor ca. 3 Monaten registriert. Jedoch wollte ich dem Forum auch gleich etwas bieten. :-)




Gesamter Thread: