Quirin
25.08.2005, 23:28

LDD 1.4 verfügbar



Hallo Legöler

Seit kurzem ist bei Lego die aktuelle Version des Lego Digital Designer
für Mac und PC aufgeschaltet.
Klar kann das Program nicht unbedingt mit den "grossen" mithalten aber für die
Kinder, für die es gedacht ist, ist es toll. Auch für grosse Kinder mal zwischendurch.

Einfach mal ein Set auswählen das man hat, ein bisschen rumspielen, und dann
real nachbauen.

Die Steineauswahl ist noch sehr beschränkt aber das soll sich in der
nächsten Zeit dann ändern. Hauptsächlich sind die aktuellen Designer
Sets online. Später werden auch die Factory Elemente angeboten.

Probierts mal aus.

Quiringruss




Hier gibts LDD 1.4


gummibaer
26.08.2005, 11:04

Preise für eigene Sets... Aber Hallo!


Re: [B]LDD 1.4 verfügbar[/link] von Quirin am 25. August 2005 23:28:07:


Da ja für USA die Factory-Modelle schon zu ordern sind, hab ich mal auf der Gallery-Seite auf "Check price" geklickt.

für 38,- Dollar bekommt man knapp 600 Teile, von denen das Modell keine Hundert verbaut hat.
Hm, was soll ich davon halten?

Ich werde wohl mal eigene sachen hochladen und sehen, was da auf mich zu käme.

Nico



gummibaer
26.08.2005, 11:15

Nachtrag


Re: [B]Preise für eigene Sets... Aber Hallo![/link] von gummibaer am 26. August 2005 11:04:46:


So, jetzt hab ich auch mal die vorgeferigten Steinepacks begutachtet. Und nun bin ich sehr enttäuscht. Wird wohl nix mit Spezialsteinen in großem Mengen. Ich hab sogar das Gefühl, man kann genauso gut Designer Sets günstig einkaufen.

Schade, schade, schade.

Hoffentlich sind die Packungen für Factory-Train besser.

Nico



abhf
26.08.2005, 12:25

Re: Nachtrag


Re: [B]Nachtrag[/link] von gummibaer am 26. August 2005 11:15:47:


Hallo,

ich hatte mich schon gefragt, wie das individuelle Zusammenstellen von Teile wohl funktionieren könnte. Die Teilepacks machen eigentlich schon Sinn, wenn man es von der logistischen Seite betrachtet. Von der Nutzerseite ist es schade. Nichts mit Teilebeschaffung.....

Einerseits schade, andereseits nicht noch eine Quelle, die teuer beschaffte Teile plötzlich zu Cent-Artikeln verkommen läßt (dunkelrot z.B.).

Ist denn das jetzige Konzept des LDD das endgültige Konzept oder kommt da noch etwas mit freier(er) Steineauswahl? Kann man wenigstens eine Steineauswahl mehrfach in eine CAD-Konstruktion nehmen?


Andreas Böker (abhf)



Quirin
26.08.2005, 12:27

Re: Nachtrag


Re: [B]Nachtrag[/link] von gummibaer am 26. August 2005 11:15:47:


Hallo Nico

Wo hast Du denn diese Steinepacks gesehen? Ich kann die nicht finden...

Quirin



gummibaer
26.08.2005, 12:35

Re: Nachtrag


Re: [B]Re: Nachtrag[/link] von Quirin am 26. August 2005 12:27:43:


Wenn Du den LDD startest, dann mußt Du für ein neues Modell einen Steinevorrat wählen. An allen verfügbaren Steinen steht eine Zahl, wieviele davon im Pack drin sind. Es gibt Packete "My House", "My Car", My animal", "My Robot" und "My Plane".

zumindest hab ich das jetzt so verstanden, dass diese Gruppen auch die vorgepackten Polybags sein werden. Das würde auch zu den Preisen und Steinezahlen für die Factory Sets passen.

Nico



Quirin
26.08.2005, 12:44

Re: Nachtrag


Re: [B]Re: Nachtrag[/link] von gummibaer am 26. August 2005 12:35:48:


Hi

Das sind nicht die Polybags. Das sind die Designer sets die wir alle kennen.
Bonanza, rote Autos, Wilde Tiere, die blau-gelben Flugzeuge und die 3 Roboter.

Da das Factory programm erst gegen ende Jahr startet, kommen die dafür
vorgesehenen Teile auch erst später.

Ich hoffe doch sehr, dass die Verkaufseinheiten für das Factory programm kleiner sind.

Quirin


Übersicht der Factory Teile


gummibaer
26.08.2005, 13:42

Re: Nachtrag


Re: [B]Re: Nachtrag[/link] von Quirin am 26. August 2005 12:44:32:


Aber das Programm läuft in USA schon. ist die gleiche Software. Also wie, also was?
Und wieso wird sonst für ein Modell aus 92 Teilen der Preis des ganzen Designersets angezeigt?

Nico

Vielleicht weiss Jan was genaues?

Wäre natürlich schön, wenn Du recht hast und die Packs sehr viel kleiner sind.

P.S. für den Link unten erst auf USA im Shop@Home wechseln!


Beispielartikel


treczoks
26.08.2005, 13:59

Re: Nachtrag


Re: [B]Re: Nachtrag[/link] von gummibaer am 26. August 2005 12:35:48:


> zumindest hab ich das jetzt so verstanden, dass diese Gruppen auch
> die vorgepackten Polybags sein werden. Das würde auch zu den Preisen
> und Steinezahlen für die Factory Sets passen.
Laut Lugnet leider nicht, die Tütchen sind wohl irgendwie anders gepackt.

mfg, Christian




Gesamter Thread: