Ben®
24.08.2005, 19:18

Silberdistel (mit 100kB Bild)


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Ben/town-assecoires/town-vehicles/MB-Trac/76_mb_darkred.jpg[/link][/center]


Hallo LLL!

Wer nun ein Bauwerk der Botanik erwartet hat, der mag zu Recht enttäuscht sein, aber "silberdistel" nannte Mercedes die Farbe, in der ursprünglich die MB-Tracs ausgeliefert worden sind. Dazu wurde als Kontrastfarbe ein dunklerer Rotton verwendet.

Später (noch vor 1980) wurden die Tracs massenhaft in hellgelb mit dunkelstgrün abgesetzt vertrieben. Seit immerhin 1991 hat man die Herstellung im Hause Mercedes aufgegeben (hätte nie gedacht, daß das so lange her sein könnte). Eine kurze Weile hat man die Traktoren noch in Schönebeck(?) Nähe Magdeburg durch LTS in Lizenz weitergebaut. LTS bekam auch alle Patente und Fabrikeinrichtungen der Anton Schlüter Traktoren geschenkt, aber ging dann trotzdem unter...

Schließlich landeten die Rechte der MB-Tracs beim Kommunaltechnikhersteller Doppstadt, aber auch der ist seit einigen Jahren nicht mehr aktiv im Traktorenmarkt. Das Ende einer ehemals ruhmreichen Entwicklung war gekommen.

Was bleibt ist eine große Fangemeinde dieser genialen Zugmaschinen. Und ein kleiner grauer LEGO® Trac mit nunmehr dunkelroten Anbauteilen (aus Spanien frisch geliefert).

Leg godt!


[link]http://www.fgltc.org/bwoabs/vitae/sign4ben.gif[/link]

[center][link]http://www.fgltc.org/bwoabs/banner.gif" border = 0>[/center]




http://www.trac-technik.de/


Jojo
24.08.2005, 19:40

Re: Silberdistel (mit 100kB Bild)


Re: [B]Silberdistel (mit 100kB Bild)[/link] von Ben® am 24. August 2005 19:18:23:


Hallo!


Der Trecker gefällt mir sehr gut.
In dieser Farbkombination kannte ich den allerdings nicht. Mir war diese Treckerform (möglicherweise ja eine ganz andere Bauart, aber immerhin ähnlich mit vier gleichgroßen Rädern) nur in hellgrün bekannt. Um das entsprechende Siku-Modell kloppten wir uns immer im Sandkasten. :-)


Tschüß
Jojo






Pattner
24.08.2005, 19:49

Klasse !!! Ein echtes "Ben-Modell"


Re: [B]Silberdistel (mit 100kB Bild)[/link] von Ben® am 24. August 2005 19:18:23:


...sind das 7 wide oder doch nur 6?

Gruß
Patrick



mijasper
24.08.2005, 20:12

Endlich wieder eine MOC ...


Re: [B]Silberdistel (mit 100kB Bild)[/link] von Ben® am 24. August 2005 19:18:23:


... und obendrein ein so schönes!

Hallo Ben!

>Wer nun ein Bauwerk der Botanik erwartet hat, der mag zu Recht enttäuscht sein

Zugegeben, ich hatte ein solches erwartet.
Gleichwohl bin ich alles andere als enttäuscht! Der MB gefällt mir sehr gut, und
die Farbkombination - ich kenne das Original nicht - ist absolut gelungen.

Gruß,
Michael



Ben®
24.08.2005, 20:39

Vorbildbild


Re: [B]Endlich wieder eine MOC ...[/link] von mijasper am 24. August 2005 20:12:27:

[center][link]http://www.trac-technik.de/Galerien/GrosseBaureihe/Rueckfahrhaecksler.JPG[/link][/center]


Hallo Ben!
>>Wer nun ein Bauwerk der Botanik erwartet hat, der mag zu Recht enttäuscht sein
>Zugegeben, ich hatte ein solches erwartet.
>Gleichwohl bin ich alles andere als enttäuscht! Der MB gefällt mir sehr gut, und
>die Farbkombination - ich kenne das Original nicht - ist absolut gelungen.
>Gruß,
>Michael


Hallo Michael,

Danke für das Lob, aber das MOC ist ja auch nicht mehr wirklich neu (schon in Berlin gefahren und erst am letzten Abend vor der Anreise spontan gebaut - aber da noch in normalrot).

Unter dem Link, den ich im Original-Posting gab, finden sich ein paar MBs in Silberdistel. zum Beispiel der oben und ein weiterer hier:
Wegen leichter Überbelichtung sähen die sogar mehr nach normalrot aus....

http://www.trac-technik.d...00_beim_Grasmaehen.JPG

Liebe Grüße,

Ben
(großer Fan der 7-w Eisenbahnen von mijasper)








Diddi
24.08.2005, 20:41

Re: Silberdistel (mit 100kB Bild)


Re: [B]Silberdistel (mit 100kB Bild)[/link] von Ben® am 24. August 2005 19:18:23:


>Hallo LLL!
>Wer nun ein Bauwerk der Botanik erwartet hat, der mag zu Recht enttäuscht sein, aber "silberdistel" nannte Mercedes die Farbe, in der ursprünglich die MB-Tracs ausgeliefert worden sind. Dazu wurde als Kontrastfarbe ein dunklerer Rotton verwendet.
>Später (noch vor 1980) wurden die Tracs massenhaft in hellgelb mit dunkelstgrün abgesetzt vertrieben. Seit immerhin 1991 hat man die Herstellung im Hause Mercedes aufgegeben (hätte nie gedacht, daß das so lange her sein könnte). Eine kurze Weile hat man die Traktoren noch in Schönebeck(?) Nähe Magdeburg durch LTS in Lizenz weitergebaut. LTS bekam auch alle Patente und Fabrikeinrichtungen der Anton Schlüter Traktoren geschenkt, aber ging dann trotzdem unter...
>Schließlich landeten die Rechte der MB-Tracs beim Kommunaltechnikhersteller Doppstadt, aber auch der ist seit einigen Jahren nicht mehr aktiv im Traktorenmarkt. Das Ende einer ehemals ruhmreichen Entwicklung war gekommen.
>Was bleibt ist eine große Fangemeinde dieser genialen Zugmaschinen. Und ein kleiner grauer LEGO® Trac mit nunmehr dunkelroten Anbauteilen (aus Spanien frisch geliefert).
>Leg godt!
>
>[link]http://www.fgltc.org/bwoabs/vitae/sign4ben.gif[/link]
>[center][link]http://www.fgltc.org/bwoabs/banner.gif" border = 0>[/center]




McBricker
24.08.2005, 21:32

Re: Silberdistel (mit 100kB Bild)


Re: [B]Silberdistel (mit 100kB Bild)[/link] von Ben® am 24. August 2005 19:18:23:


Hallo Ben!

Wer nun ein Bauwerk der Botanik erwartet hat

Habe ich, bin entschuldigt, bin eine Frau

der mag zu Recht enttäuscht sein

Nein, ich war bloß verwundert, aber ich mag ihn, den Mercedes.

Ein sehr schönes Modell!!!

Viele Grüße
Barbara



Michael B.
25.08.2005, 16:04

Aus welchem Set sind denndie dunkelroten Teile (ohne Text)


Re: [B]Silberdistel (mit 100kB Bild)[/link] von Ben® am 24. August 2005 19:18:23:






Legosternchen
25.08.2005, 17:30

Ich glaub dein Haus gibt es nicht bei BL **grins** (ohne Text)


Re: [B]Re: Aus welchem Set sind denndie dunkelroten Teile (ohne Text)[/link] von abhf am 25. August 2005 17:00:57:






Hümpfch™
25.08.2005, 17:39

6967 ist ja ein cooles Set...


Re: [B]Re: Aus welchem Set sind denndie dunkelroten Teile (ohne Text)[/link] von abhf am 25. August 2005 17:00:57:


Tach!

...aber an der Fototechnik musst Du noch etwas feilen.
Das dunkelrot sieht ziemlich kackbraun aus

Gruß Ronald



Ben®
25.08.2005, 21:26

So ist es: 2x Set 6967 + weitere lose gekaufte Steine aus immerhin 3 Shops.... (ohne Text)


Re: [B]Re: Aus welchem Set sind denndie dunkelroten Teile (ohne Text)[/link] von abhf am 25. August 2005 17:00:57:






Gesamter Thread: