Jan Beyer - LEGO DIRECT
22.08.2005, 14:11

News vom Brickfest - Factory/Train Factory/Playtrain



Hallo LLL,
da mich schon einige von Euch gefragt haben, was es mit der Erweiterung des LEGO Factory Konzeptes und der Veränderung im Zugprogramm auf sich hat, will ich doch das hier kurz mal zusammenfassen.
LEGO Factory - Das Program wird ab vorraussichtlich Anfang nächsten Jahres so erweitert, dass man sich die Steine für die Modelle, die man selbst im LDD designed hat, kaufen kann oder einfach seine selbst designten Modelle hochlädt und andere diese kaufen können.

Die Auswahl der Steine wird begrenzt sein aber stetig erweitert werden.

Das gleiche Programm wird es zu einem späteren Zeitpunkt auch nur für Züge geben - LEGO Train Factory - wo man sich selbst Lokomotiven und Waggons designen und kaufen kann. Es wird also die Möglichkeit geben aus wesentlich mehr verschiedenen Loks und Waggons zu wählen oder seine eigenen Ideen zu verwirklichen und anderen anzubieten. Ich finde das Konzept wirklich super.

Das Zugprogramm wird nach unten durch einen Play Train ergänzt, dessen Schienen ohne Metall auskommen, aber ansonsten mit den jetzigen 9V Schienen kompatibel sind. Der Antrieb wird Batterie betrieben sein und es wird per Fernsteuerung gesteuert.

Dieser Playtrain wird westenlich mehr Teile beinhalten und somit preisgünstiger sein als das jetzige 9V Konzept.

Falls noch Fragen sein sollten - und davon gehe ich aus - werde ich versuchen sie so gut wie möglich zu beantworten.

Jan



17 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Primus
22.08.2005, 19:09

Re: Frage zum LDD


Re: [B]Re: Frage zum LDD[/link] von Primus am 22. August 2005 19:01:08:


>Srichodes?

Hey! Ich SCHWÖRE da stand vorher "Strichcodes"! Mist. Mein Computer hasst mich also auch ...

Bei der Gelegenheit, ihr Kollegen da weiter unten: ein Euro, viele Euro. Aber wenn es schon unbedingt sein muss, dann bitte "Euro's", ok?


BrickCommander


CarrieSkywalker
22.08.2005, 20:15

Re: News vom Brickfest - Factory/Train Factory/Playtrain


Re: [B]News vom Brickfest - Factory/Train Factory/Playtrain[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 22. August 2005 14:11:45:


Hallo Jan,
wie wird das eigentlich mit dem Copyright sein?
Was ist, wenn jemand ein Set als seins zu der Factory sendet, welches er aber von einer bei Brickshelf gefundenen Anleitung nachgebaut hat?
Oder was ist, wenn man die alten Legozüge aus den 70ern/80ern nachbaut und einsendet? Also Sets, die es mal von Lego gab, aber nun nicht mehr gibt.

gruß
Andi



Hümpfch™
22.08.2005, 21:00

Was hast Du gegen Euros?


Re: [B]Re: Frage zum LDD[/link] von Primus am 22. August 2005 19:09:06:


Bei der Gelegenheit, ihr Kollegen da weiter unten: ein Euro, viele Euro. Aber wenn es schon unbedingt sein muss, dann bitte "Euro's", ok?

Hi,
sei doch froh, dass die Bayern nicht mehr in DM rechnen
Gruß Ronald




Marmaris
22.08.2005, 22:23

Re: Was hast Du gegen Euros?


Re: [B]Was hast Du gegen Euros?[/link] von Hümpfch™ am 22. August 2005 21:00:53:


Wieso, haben die die Taler schon abgeschafft? ;)




Jojo
22.08.2005, 22:34

Re: Frage zum Euro


Re: [B]Re: Frage zum LDD[/link] von Primus am 22. August 2005 19:09:06:


Hallo!


Bei der Gelegenheit, ihr Kollegen da weiter unten: ein Euro, viele Euro. Aber wenn es schon unbedingt sein muss, dann bitte "Euro's", ok?

Geh weg!

Unter "zwei Euros" verstehe ich zwei 1-Euro-Stücke.


Tschüß
Jojo



Hamster
23.08.2005, 07:59

Re: News vom Brickfest - Factory/Train Factory/Playtrain


Re: [B]News vom Brickfest - Factory/Train Factory/Playtrain[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 22. August 2005 14:11:45:


Hallo Jan,

Vielen Dank für die Informationen. Da Du auf meine Fragen warscheinlich eh nicht antworten kannst hier nur ein paar Anregungen.

Ich hoffe der Motor hat keine festen Räder sondern drei oder mehr Aufnahmen für Kreuzachsen. Dann könnte man nämlich sehr einkach die BBB-Räder verwenden.Das wäre auch DIE Gelegenheit Räder ähnlich denen von BBB zu produzieren. Aber unsere Ambassadore haben diese Punkte sicher schon vorgebracht.

Mit freundlichen Grüßen
Hamster



JuergenL
23.08.2005, 08:20

Re: Frage zum Euro


Re: [B]Re: Frage zum Euro[/link] von Jojo am 22. August 2005 22:34:29:


Bei der Gelegenheit, ihr Kollegen da weiter unten: ein Euro, viele Euro. Aber wenn es schon unbedingt sein muss, dann bitte "Euro's", ok?

>Geh weg!
>Unter "zwei Euros" verstehe ich zwei 1-Euro-Stücke.


Hallo Jojo,

genau, die Sorte Mensch, die mit "EUROS" bezahlt hab ich immer vor mir an der Kasse...
Ein Euro, zwei Euro, drei Euro, vier Euro, fünf Euro...

Also ist doch "EUROS" durchaus richtig, oder?!?

**Zwinkersmilie**

Gruß
Jürgen




®³
23.08.2005, 09:55

Fernsteuerung ist gut, aber ...


Re: [B]Re: News vom Brickfest - Fragen vom CarWag[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 22. August 2005 15:32:37:


>Hallo Carsten,
>so genaue technische Fragen kann/darf ich leider noch nicht beantworten. Ich hoffe Du verstehst das.
>Da musst Du dich noch etwas gedulden.
>Sowie ich etwas Genaueres sagen kann/darf werde ich es natürlich tun.
>Gruss
>Jan

Hallo Jan,

ich verstehe, dass ihr an dieser Stelle noch nicht so viel verraten dürft - schade eigentlich.

Aber wenn ich mir die letzten ferngesteuerten Sets von Lego anschaue, dann vermute ich, dass es eine RC-Fernsteuerung werden wird. Infrarot ist an dieser Stelle nicht geeignet. Egal wie - sicher wird sein, dass es dann einen Engpass geben wird: Die Anzahl der zu steuernden Züge. Sollte Lego die Elektronik/Technik der bewährte RC-Fernsteuerung (z. B. Dirty Crusher) verwenden, dann sollten bis zu drei Züge unabhängig voneinander gesteuert werden können - wenn man die Signale für Vor/Zurück und Links/Rechts noch für zwei verschiedene Züge verwendet, dann kommt man auf 6 Stück.... Was ist jedoch mit denjenigen, die mehr Züge unanbhängig steuern wollen, bzw. bei Großveranstaltungen, wo dutzende von Züge fahren sollen ...

Ich finde die Idee für eine Fernsteuerung nicht schlecht - aber sie sollte digital sein, weil alle anderen Lösungen zu restriktiv sind!

Wollen wir mal gespannt sein, mit was uns Lego überraschen wird ...

Gruß
Andreas



Marmaris
23.08.2005, 10:02

Re: Fernsteuerung ist gut, aber ...


Re: [B]Fernsteuerung ist gut, aber ...[/link] von ®³ am 23. August 2005 09:55:40:


Hallo Andreas,


angesichts der avisierten Zielgruppe, nämlich der Kiddies um die 5 Jahre, denke ich eher, daß die Fernsteuerung eine sehr einfache sein wird.
Ausdrücklich sind ja die AFOLs nicht die benannte Zielgruppe und eine billigere Lösung als das bisher bestehende 9v-System geplant.

1000Grüße
Marmaris



Jan Beyer - LEGO DIRECT
23.08.2005, 14:54

Re: News vom Brickfest - Factory/Train Factory/Playtrain


Re: [B]Re: News vom Brickfest - Factory/Train Factory/Playtrain[/link] von JAvanRee am 22. August 2005 17:33:15:


>Hallo Jan,
>Wann fangt die Entwurf-wettbewerb fur das grosse Eisenbahnpack an wie Jake gesagt hat? (auf LUGNET, http://news.lugnet.com/trains/?n=25696)
>Und darf mann mehrere Beitragen einsenden? Habe schon ein Riesenmenge an Ideeen ;)
>Hoffentlich hasst du Spass gehabt im Washington (konnte kaum anders sein, die Leute sind Klasse, spezial nach 10pm im Rocklands )
>Grusse,
>Jan-Albert

Das weiss ich nicht so genau, aber du kannst ja mal direkt im Factory Forum auf LEGOFan.org fragen.

Jan



Hier gehts lang.


Gesamter Thread: