Polegon
20.08.2005, 01:42

Badezimmer MOC



Hallo zusammmen

Beim "SNOTen" auf der Suche nach verwertbaren Steinkombinationen, hatte ich aufeinmal etwas WC-ähnliches in der Hand. Inspiriert durch die tollen Details der hier vorgestellten MOCs dachte ich mir: Bau doch mal das entsprechende Badezimmer drum herum. Herausgekommen ist das dabei:

[link]http://festum.de/1000steine/album/Geb%E4ude-Innen/Bad02.sized.jpg[/link]

[link]http://festum.de/1000steine/album/Geb%E4ude-Innen/Bad01.sized.jpg[/link]

[link]http://festum.de/1000steine/album/Geb%E4ude-Innen/Bad03.sized.jpg[/link]

Ich hoffe die Bilder gefallen.

Gruß
Jan

PS: Für Verbesserungsvorschläge hab ich immer ein offenes Ohr. Es kann aber gut sein, dass ich diese aus Steinemangel nicht umsetzen kann.

PPS: Wenn das Bad etwas für den Detail-Katalog ist, können die Bilder gerne übernommen werden.



Legojanchen
22.08.2005, 12:54

Re: Badezimmer MOC


Re: [B]Badezimmer MOC[/link] von Polegon am 20. August 2005 01:42:01:


>Hallo zusammmen
>Beim "SNOTen" auf der Suche nach verwertbaren Steinkombinationen, hatte ich aufeinmal etwas WC-ähnliches in der Hand. Inspiriert durch die tollen Details der hier vorgestellten MOCs dachte ich mir: Bau doch mal das entsprechende Badezimmer drum herum. Herausgekommen ist das dabei:
>[link]http://festum.de/1000steine/album/Geb%E4ude-Innen/Bad02.sized.jpg[/link]
>[link]http://festum.de/1000steine/album/Geb%E4ude-Innen/Bad01.sized.jpg[/link]
>[link]http://festum.de/1000steine/album/Geb%E4ude-Innen/Bad03.sized.jpg[/link]
>Ich hoffe die Bilder gefallen.
>Gruß
>Jan
>PS: Für Verbesserungsvorschläge hab ich immer ein offenes Ohr. Es kann aber gut sein, dass ich diese aus Steinemangel nicht umsetzen kann.
>PPS: Wenn das Bad etwas für den Detail-Katalog ist, können die Bilder gerne übernommen werden.

Hi,
ich finde das Badezimmmer gut, aber es ist ein bischen eintönig. Vielleicht könntest du ein bischen Farbe einbringen (z.B. ein anderen Boden.)



Jojo
22.08.2005, 13:04

Re: Badezimmer MOC


Re: [B]Badezimmer MOC[/link] von Polegon am 20. August 2005 01:42:01:


Hallo!


Oh, das Badezimmer, fast vergessen. Das sieht ja grad so aus, als tät's niemanden interessieren. Dabei ist es doch detailreich gebaut (Duschvorhangsstangen, Handtuch neben dem Waschbecken) und beinahe Minifig-tauglich. Die Bodenfliesen sind im Verhältnis zum Maßstab zu groß.
Die Ideen gefallen mir recht gut, bloß stimmt die Farbe irgendwie nicht.


Tschüß
Jojo



Prof. Tarantoga
22.08.2005, 15:01

Re: Badezimmer MOC


Re: [B]Badezimmer MOC[/link] von Polegon am 20. August 2005 01:42:01:



Hallo Jan,

sehr nett, nur das Klo wirkt doch büschen unbequem, so eckig.

Ich kann leider kein Bildchen schicken, aber das von mir verwendete minifigtaugliche Standardklo besteht aus einem grauen runden Einer(Abfluß), einer grauen Kiepe (Kloschüssel), einem orangefarbenen oder schwarzen Rettungsring (Klobrille), einem grauen Stäbchen (Spülleitung) und einem halb in die Wand gemauerten weißen 2x3 Stein mit einer weißen 1x2 und einer grauen 1x1 Fliese drauf (Spülkasten). Probier's aus, falls Du Lust hast.

Viele Grüße
Ursa




Jojo
22.08.2005, 16:29

Re: Badezimmer MOC


Re: [B]Re: Badezimmer MOC[/link] von Prof. Tarantoga am 22. August 2005 15:01:34:


Hallo!


Ich kann leider kein Bildchen schicken

Ei, warum denn nicht? Mangels Verfügbarkeit von Bildern, oder weil Du keinen MyImages- Oder BrickShelf-Account hast?


aber das von mir verwendete minifigtaugliche Standardklo besteht aus einem grauen runden Einer(Abfluß), einer grauen Kiepe (Kloschüssel), einem orangefarbenen oder schwarzen Rettungsring (Klobrille), einem grauen Stäbchen (Spülleitung) und einem halb in die Wand gemauerten weißen 2x3 Stein mit einer weißen 1x2 und einer grauen 1x1 Fliese drauf (Spülkasten).

Schade, daß es die genannten Teile großteils nicht in weiß gibt. Diese Teile gibt es alle:




Tschüß
Jojo




Prof. Tarantoga
23.08.2005, 15:02

Re: Badezimmer MOC


Re: [B]Re: Badezimmer MOC[/link] von Jojo am 22. August 2005 16:29:25:


Hallo Jojo,

Ich kann leider kein Bildchen schicken
Ei, warum denn nicht?

Ei, weil es mir an einem Scanner und/oder einer Digi-Knipse gebricht. Hab ja nur im Büro einen PC.

Mangels Verfügbarkeit von Bildern, oder weil Du keinen MyImages- Oder BrickShelf-Account hast?

Das kommt noch erschwerend hinzu.

Schade, daß es die genannten Teile großteils nicht in weiß gibt.

Ja, schade. Aber Toiletten müssen doch nicht immer zwangsläufig weiß sein.

Diese Teile gibt es alle:

Wieder mal ein geniales Mini-MOC. Aber Du solltest Deine Ritter wirklich nicht auf Zeitreise schicken, wenn denen davon schlecht wird.
Laß sie doch weiter übern Balken sch...

Viele Grüße
Ursa





Gesamter Thread: