Technix
21.08.2005, 11:57

...erwachte ich nur kurzzeitig aus den Dark-Ages....



huhu LLL,
[link]http://people.freenet.de/DerZinsel/h54.gif[/link]
nachdem ich nun vor einiger Zeit diese Kiste mit ca. 12 Kg bei einem Kunden im Keller fand, war klar :
Der handelsübliche Baumarkt-Werkzeugkoffer, in dem mein ABS schlief, reicht nicht mehr.
Wat nu? Gut, schaun wa mal, hier: die Kisten. Etwa das Maß des Koffers. Gut, bisl groß, aber werden sich schon füllen. Erstmal 10 mit je 4 Fächern. Zack,voll !?
Dat reicht immer noch nicht, kamen ja noch ein oder 5 oder so Kg dazu.
Neues Ordnungs-System.OH wie Grausam, System. Na gut, dann jetzt aber erstma 30 Kisten.MUSS reichen!!.
Ja reicht, aber leider nur für Eine von 5 Haupt-Farben + die Farben, wo noch nicht so viele Bricks von da sind.
Ergebnis: 200 Kisten a 4 Fächer und ca 50 "Tabletts", da sind je 16 Fächer für Kleinteile drauf.
Die Kisten im Maß des Koffers x 200. Des geht nimmer in Schrank.Die sind zwar "nur" zu 1/3 gefüllt, aber da kommen noch ein paar "Kleinigkeiten" hinzu. Letztlich bin ich jetzt bei 4,5m x 1m im Grund und 1m hoch.
Und die schlimmste Befürchtung ist wahr geworden:
Nur Technic, das geht nicht, wo doch heute all das mit Lego möglich ist, was vor 20 Jahren (1994/95 erwachte ich nur kurzzeitig aus den Dark-Ages) nicht machbar gewesen ist: So viel Detailles. Sooo viele neue Farben. Sooooo viele wirklich coole Sachen hier im Forum. Und im Netz. Da wird es schwer, neues zu bringen und zu entwickeln.
Aber des soll ja der beste Ansporn sein :-)))
So, nu aber schnell noch die letzten 10% wegsortiet und dann aber losgeMOCt.
Tschüs, Gruß und nen schönen Sünnach
Gunther
P.S. Fotos gibts auch bald. :-))









Gesamter Thread: