Pattner
18.08.2005, 23:08

Mal wieder ein MOC von mir (Diorama)



Hallo LLL,
nachdem ich nun schon seit längerem nichts mehr an MOC beigetragen habe möchte ich mal wieder was zum Besten geben.

Mein aktuelles Projekt ist die Nachbildung eines zentralen Orts in meiner Hematstadt Weilheim. Es handelt sich um eine Häuserzeile auf unserem Marienplatz, der in Realität so aussieht:
[link]http://festum.de/1000steine/album/Diorama-Marienplatz-Weilheim/inet2.jpg[/link]

Besonders herausfordernd waren die Malereien auf den Häusern und die Beschriftungen. Ich habe hier zwei Wege ausprobiert. Zum einen die Nachbildung mit Steinen (die beiden Häuser außen)., zum anderen mit Unterstützung meiner Frau, die mir mit Window-Color spezielle Folien angefertigt hat (gelbes Haus und die beiden Häuser in der Mitte).
Das Ergebnis ist hier zu sehen:

[link]http://festum.de/1000steine/album/Diorama-Marienplatz-Weilheim/INet_2.sized.jpg[/link]


Hat jemand von euch auch schon Erfahrungen mit Window-Color und Lego?


Detailbilder (incl. Figuren) gibt es demnächst.

Bis die Tage
Patrick



3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Technix
19.08.2005, 09:58

Suuuuuper ge MOC t.


Re: [B]Mal wieder ein MOC von mir (Diorama)[/link] von Pattner am 18. August 2005 23:08:51:


hi patrick,
TOLL!!!!!!
Freue mich schon sehr, es "belebt" zu sehen.
So langsam komme ich auch auf den Geschmack, soetwas o.ähnliches zu bauen.
Gruß
Gunther




mijasper
19.08.2005, 10:10

Re: Mal wieder ein MOC von mir (Diorama)


Re: [B]Mal wieder ein MOC von mir (Diorama)[/link] von Pattner am 18. August 2005 23:08:51:


Hallo Patrick!

Die Häuserzeile gefällt mir sehr gut, wobei die selbstgefertigten Schriftzüge ihr
Übriges dazu beisteuern (auch wenn Ronalds Einwand durchaus berechtigt ist).

Gruß,
Michael




Diddi
19.08.2005, 10:34

Re: Mal wieder ein MOC von mir (Diorama)


Re: [B]Mal wieder ein MOC von mir (Diorama)[/link] von Pattner am 18. August 2005 23:08:51:


Hallo Patrick, KLASSE KLASSE!!!
>Besonders herausfordernd waren die Malereien auf den Häusern und die Beschriftungen. Ich habe hier zwei Wege ausprobiert. Zum einen die Nachbildung mit Steinen (die beiden Häuser außen)., zum anderen mit Unterstützung meiner Frau, die mir mit Window-Color spezielle Folien angefertigt hat (gelbes Haus und die beiden Häuser in der Mitte).
>Das Ergebnis ist hier zu sehen:
>
>Hat jemand von euch auch schon Erfahrungen mit Window-Color und Lego?
>
JA JA - ich hatte bei einem Zerstörer die Seitenwände (14 Steine hoch) mit Tarnfabe (Window-Color) bearbeitet. Je größer die Fläche desto unrealistischer wurde es. Aus 2 Meter Entfernung sah es brauchbar aus!? 2/3 konnten mühelos gereinigt werden. 1/3 geht jetzt nur noch als Unterbau. Ronald hat RECHT! Mit Folie ist es einfacher. Jedoch, wenn überhaupt, nur bei kleinen Flächen zu empfehlen. Die Folie löst sich jedoch auch gerne wieder von selbst. Eine Legowand ist eben keine so glatte Fläche wie eine Scheibe.
Grüße DIDDI




franz76906
19.08.2005, 10:48

Echt klasse gebaut. Nun noch die andere Seite :-)


Re: [B]Mal wieder ein MOC von mir (Diorama)[/link] von Pattner am 18. August 2005 23:08:51:







treczoks
19.08.2005, 10:50

Re: Mal wieder ein MOC von mir (Diorama)


Re: [B]Mal wieder ein MOC von mir (Diorama)[/link] von Pattner am 18. August 2005 23:08:51:


> Mein aktuelles Projekt ist die Nachbildung eines zentralen Orts in
> meiner Hematstadt Weilheim. Es handelt sich um eine Häuserzeile auf
> unserem Marienplatz, der in Realität so aussieht:
Und von Dir erstklassig umgesetzt wurde! Wow...

Geh' doch mal mit dem Foto von deminem Modell zu den Besitzern des Cafes oder der anderen Shops. Vielleicht kannst Du das Modell ja da mal ausstellen.

mfg, Christian



Technix
19.08.2005, 11:31

Ähm, würde da nicht ...zum Thema Aufkleber


Re: [B]Mal wieder ein MOC von mir (Diorama)[/link] von Pattner am 18. August 2005 23:08:51:


Huhu LLL,
ist es denn schonmal mit Addhäsions-Kleber probiert worden?
Ist mein 1. Gedanke gewesen, als ich eben Aufkleber gelesen habe.
Kleben auf lange Zeit ohne Spuren zu hinterlassen.
So kleben z.B. die Aufkleber der GdP an den Autoscheiben.
Die sind ganz schön dick und halten auch dann, wenn sie nicht Vollflächig naß gemacht wurden. Und sie gehen spurlos wieder ab!
Gruß
Gunther




McBricker
19.08.2005, 11:38

Wow, das ist ja...real! Klasse! (ohne Text)


Re: [B]Mal wieder ein MOC von mir (Diorama)[/link] von Pattner am 18. August 2005 23:08:51:






Pattner
19.08.2005, 13:29

Re: Mal wieder ein MOC von mir (Diorama)


Re: [B]Re: Mal wieder ein MOC von mir (Diorama)[/link] von treczoks am 19. August 2005 10:50:11:


Hallo Christian,
danke für das Feedback. Die Idee mit der Ausstellung in einem der Schaufenster hatte ich schon. Mit dem jetzt gemachten Bild werde ich mal fragen gehen.

Patrick




Pattner
19.08.2005, 13:31

Re: Echt klasse gebaut. Nun noch die andere Seite :-)


Re: [B]Echt klasse gebaut. Nun noch die andere Seite :-)[/link] von franz76906 am 19. August 2005 10:48:59:


...die Idee ist nicht schlecht, die anderen Häuser drum herum (es ist ein Quadratischer Platz mit Gebäuden an allen Seiten) sind aber nicht allzu attraktiv. Da such ich mir lieber ein anderes Motiv.

Patrick



Pattner
19.08.2005, 13:32

Du treibst mir die Sorgenfalten auf die Stirn !!! (ohne Text)


Re: [B]Re: Mal wieder ein MOC von mir (Diorama)[/link] von Hümpfch™ am 19. August 2005 08:20:17:






3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: