Bastlwastl
02.12.2012, 10:48

Teile kaufen

Hallo Zusammen,

hab mich gerade angemeldet, bin also neu hier.
Ich möchte gerne fragen, wo ich Teile in großen Mengen kaufen kann, weil ich im
Lego-CAD einen Traktor Fendt 939 mit ca. 3000 Teilen konstruiert habe.
Das Modell ist bis auf die Reifen fertig.

Habe bereits bei Pickabrick geguckt, aber das Bestellen dauert sehr lange und die Preis sollten bei der Menge doch etwas günstiger werden?
Bei Bricklink.com ist das selbe, lange dauer fürs Bestellen!

Kann mir jemand weiter helfen?



Matze2903
02.12.2012, 11:05

Als Antwort auf den Beitrag von Bastlwastl

Wenn ....

Wenn du bei Bicklink nichts findest kannst du noch bei ebay kucken, aber obs da schneller geht oder billiger ?
ich weiß nicht.Bricklink ist schon das Maß aller dinge. LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Thomas52xxx
02.12.2012, 11:25

Als Antwort auf den Beitrag von Bastlwastl

Re: Teile kaufen

Habe bereits bei Pickabrick geguckt, aber das Bestellen dauert sehr lange und die Preis sollten bei der Menge doch etwas günstiger werden?
Bei Bricklink.com ist das selbe, lange dauer fürs Bestellen!

Eventuell bekommst Du mit ein, zwei Sets (neu oder gebraucht) einen passenden Grundstock und musst nur noch 1000 Teile bestellen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Paddi
02.12.2012, 11:50

Als Antwort auf den Beitrag von Bastlwastl

Re: Teile kaufen

Hi,

Also ich finde Bricklink ist schon ziemlich schnell.
Wenn du ín Deutschland bestellst und direkt nach der Rechnung überweist.

Es gibt da aber auch noch den Einzelteileverkauf hier auf 1000steine.de.
Einfach mal unter Marktplatz - Einzelsteineverkauf gucken.

Grüße
Paddi



[image]


Kirk
02.12.2012, 12:01

Als Antwort auf den Beitrag von Bastlwastl

Re: Teile kaufen

Bei Bricklink.com ist das selbe, lange dauer fürs Bestellen!


Hallo Bastlwastl,

bitte beschreibe mal etwas genauer, was Du mit "lange" meinst. Meine BL-Bestellungen waren in der Regel nach 5-7 Werktagen da. Je größer der Shop ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit, daß er auch schnell liefert (denn große Shops werden meist kommerziell betrieben - die machen den ganzen Tag lang nichts anderes). Um die Lieferzeit zu verkürzen, kannst Du per Paypal bezahlen - ich bezahle nämlich ausschließlich per Überweisung, so daß meist alleine für die Überweisung 2 Tage draufgehen. Mit Paypal sollten also 3-4 Werktage machbar sein. Schneller dürfte es nirgendwo gehen, wenn Du eine gezielte Teileauswahl suchst.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Polegon
02.12.2012, 12:02

Als Antwort auf den Beitrag von Bastlwastl

Re: Teile kaufen

Hallo,

Zwei Fragen dazu.

weil ich im
Lego-CAD einen Traktor Fendt 939 mit ca. 3000 Teilen konstruiert habe.


Welches Programm meinst du? LDD von LEGO oder MLCad, oder noch ein anderes?

Bei Bricklink.com ist das selbe, lange dauer fürs Bestellen!


Meinst du da die Lieferzeiten, oder den Bestellvorgang ansich.

Wenn du den Bestellvorgang meinst heißt das Zauberwort bei Bricklink "Wanted List." Wie man die erstellt ist aber ein neues Thema und hängt auch davon ab, mit welchem Programm du dein Modell gebaut hast.

Gruß Jan



NightStray
02.12.2012, 14:29

Als Antwort auf den Beitrag von Bastlwastl

Re: Teile kaufen

Hallo,

also die Lieferzeiten liegen bei Bricklink und PickaBrick immer so zwischen 3 und 5 Tage. Also schneller geht es wirklich nicht, es sei denn, du würdest persönlich hinfahren (falls Vorort Verkauf vorhanden ist). Bestellungen müssen ja gezählt, eingepackt und versendet werden.

schöne Grüße
Roman



Bastlwastl
03.12.2012, 17:09

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Wenn ....

Danke für Eure Antworten. Ich konstruiere mit LDD von Lego. Möchte an dieser Stelle anmerken, das ich beruflich mit CAD arbeiten darf und daher mit LDD sehr gut zurecht komme. Finde es einfach super. Mann bekommt zum Schluss eine Liste mit Teilenummern. Ich werde den Tipp mit Bricklink / Wanted List verwenden.
Ihr habt erwähnt, dass Bricklink Preislich auch sehr gut ist, das war mir auch wichtig zu wissen, da ich noch nie etwas bestellt habe.

Solltet Ihr noch etwas information für mich haben, bitte einfach schreiben.

Wisst Ihr zufällig, wo im PLZ-Gebiet 8XXXX eine Ausstellung in nächster Zeit oder in 2013 ist?

Sorry für die Anfängerfrage, aber ich habe ca. 18 Jahre lange nicht mehr mit Lego gebaut!!!;)



Bastlwastl
03.12.2012, 17:12

Als Antwort auf den Beitrag von Polegon

Re: Teile kaufen

Ich habe mit LDD konstruiert, und ich meine das Bestellen an sich und nicht die Lieferzeit

Gruß Bastlwastl



Kirk
03.12.2012, 17:35

Als Antwort auf den Beitrag von Bastlwastl

Re: Wenn ....

Wisst Ihr zufällig, wo im PLZ-Gebiet 8XXXX eine Ausstellung in nächster Zeit oder in 2013 ist?


Klar! Alle kommenden Veranstaltungen findest Duf auf der Startseite oder hier.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Gesamter Thread: