HoMa
18.08.2005, 00:18

LEGO Ausstellung im Dinger's Gartencenter Köln (3 Bilder+Minibericht)



Hallo zusammen,

ja tatsächlich, in Köln findet eine LEGO Sonderausstellung im Dinger's Gartencenter statt. Sogar der Papst hat seinen Besuch angekündigt :-)

[link]http://www.dingers.de/illu_gc_0705.gif[/link]
[Flyer der Sonderaktion]

[link]http://www.holgermatthes.de/bricks/pics_event/dingers_aufbau.jpg[/link]
[Der Ausstellungsmacher muss natürlich mit anpacken]

Die Besucher werden ab morgen bereits an der Eingangs-Drehtür von Noppen erwartet:

[link]http://www.holgermatthes.de/bricks/pics_event/dingers_tuer.jpg[/link]

Das Gartencenter ist riesig und es ist ein wahres Suchspiel bis man:

- Trettys, JürgenLs und Mischs Industrieanlage/-hafen
- Lemmings Noppingen Schloss
- Christians Gutshof mit Megabaum (passt ja ins Gartencenter)
- abhfs großartige Kleinstadt
- Michaels Straßenbahn
- HoMas Braunkohlebagger
- HoMas Venedig
- LEGO Store Kölns Verkaufsstand
(hab ich was vergessen?)

zwischen all dem Grün gefunden hat.

Ich hoffe, dass der Hafenmeister und seine Kollegen mittlerweile auch fertig geworden sind?

Ich bin jedenfalls wieder gut zu Hause angekommen. Mietwagen abholen, einladen, Stuttgart-Köln, Aufbau und nochmal Köln-Stuttgart sind schon viel für einen Tag. Morgen noch das Autochen abgeben und einen Tag "frei" genießen.

@Thomas und die Bayernfraktion: Hab 3 tonnenschwere Billund Kisten für Euch dabei :-)

1000grüße
Holger



Tretty
18.08.2005, 00:58

haben fertig es ist 0:57Uhr (ohne Text)


Re: [B]LEGO Ausstellung im Dinger's Gartencenter Köln (3 Bilder+Minibericht)[/link] von HoMa am 18. August 2005 00:18:51:






Lemming
18.08.2005, 07:08

Re: LEGO Ausstellung im Dinger's Gartencenter Köln (3 Bilder)


Re: [B]LEGO Ausstellung im Dinger's Gartencenter Köln (3 Bilder+Minibericht)[/link] von HoMa am 18. August 2005 00:18:51:


Hallo!

ja tatsächlich, in Köln findet eine LEGO Sonderausstellung im Dinger's Gartencenter statt.

Jawoll! Und allein die Resonanz während des Aufbaus gestern war (zumindest was mich betrifft) schon enorm. Hab mir den Mund fusselig gequatscht und die Leute haben das halbfertige Modell fotografiert...

Sogar der Papst hat seinen Besuch angekündigt :-)

Danke, von dem und dem WJT hab ich jetzt schon die Nase gestrichen voll. Aber das ist ja nicht das Thema...

Das Gartencenter ist riesig und es ist ein wahres Suchspiel

Mein Schloss findet man passenderweise in der Kunstblumenabteilung - wer Plastik sucht, wird Plastik finden

[link]http://www.noppingen.de/images/forum/dingers4.jpg[/link]

Bei der Gelegenheit haben wir gleich mal das neue LEGO Formteil #10815 "Blumenbeet" ausprobiert:

[link]http://www.noppingen.de/images/forum/dingers5.jpg[/link]

Ich finde die Ausstellung übrigens ganz gut plaziert, wenn man den "Kundenfluss" im Dinger's kennt: alle Modelle befinden sich rund um das Palmencafé und in Richtung Kassen. Da muss fasst zwangsläufig jeder vorbei.

Für mich ein kleines Highlight sind Jojos Statuen, die sich wie ich finde, in meinem Schlosspark wirklich excellent machen. Danke nochmal!

[link]http://www.noppingen.de/images/forum/dingers2.jpg[/link]

Gruß,
Rainer



Lemming
18.08.2005, 07:28

Oh Mann... (ohne Text)


Re: [B]haben fertig es ist 0:57Uhr (ohne Text)[/link] von Tretty am 18. August 2005 00:58:17:






Tretty
18.08.2005, 09:44

So meine ersten Bilder


Re: [B]haben fertig es ist 0:57Uhr (ohne Text)[/link] von Tretty am 18. August 2005 00:58:17:


Hallo zusammen,

na schaut einfach
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/AndreasTretbar/Dingers/aufbau_bei_dingers001.jpg[/link]

Meine ersten Dinger´s Bilder




treczoks
18.08.2005, 11:05

Re: haben fertig es ist 0:57Uhr


Re: [B]haben fertig es ist 0:57Uhr (ohne Text)[/link] von Tretty am 18. August 2005 00:58:17:


Moin!

Uff, habt Ihr es also doch noch geschafft, bevor der Laden aufmacht. Ich muss gestehen, ich hatte leise Zweifel daran...

mfg, Christian



treczoks
18.08.2005, 11:16

Re: LEGO Ausstellung im Dinger's Gartencenter Köln


Re: [B]LEGO Ausstellung im Dinger's Gartencenter Köln (3 Bilder+Minibericht)[/link] von HoMa am 18. August 2005 00:18:51:


Moin!

> Sogar der Papst hat seinen Besuch angekündigt :-)
Wo ist hier die Rezeption? Ich würde gerne etwas Zweifel anmelden gehen...

> Das Gartencenter ist riesig und es ist ein wahres Suchspiel
Das kann ich nur bestätigen. Nach der Ersteinweisung durch Legopapi habe ich meine Kartons per Rollwagen geholt, und musste dann erstmal "meine" Platte wieder suchen.

Da könnnte mal glatt ein Spiel draus machen: Man drücke den Kids Bedienungsanleitungen (d.h. Karten) von Dinger's [SC - es tut mir jedesmal weh, dass so zu schreiben!] in die Hand, und die müssen dann alle Modelle mit Kreuzchen eintragen...

Ich habe auch Fotos gemacht - Allerdings erstmal nur von meiner Anlage, zur Dokumentation. Am Samstag Morgen werde ich mich mit Familie in den Kinderfesttrubel stürzen, und auch die anderen Kunstwerke im Bild festhalten.

mfg, Christian


Die Herberge, finaler Zustand


Uni
18.08.2005, 12:02

Sehr schön. Auch das EURE Modelle...


Re: [B]So meine ersten Bilder[/link] von Tretty am 18. August 2005 09:44:46:


durch Scheiben vor Langfingern geschützt sind. Sollte man das nicht auch mal ... (ach lassen wir das).

Staunende Grüße,
Thorsten



Jojo
18.08.2005, 13:14

Re: LEGO Ausstellung im Dinger's Gartencenter Köln (3 Bilder)


Re: [B]Re: LEGO Ausstellung im Dinger's Gartencenter Köln (3 Bilder)[/link] von Lemming am 18. August 2005 07:08:03:


Hallo!


Sogar der Papst hat seinen Besuch angekündigt :-)

Wenn wir fix gewesen wären, hätten wir ja ein Mosaik mit Ratze-Antlitz gebaut... (Oder auch einfach das Gruppenfoto vom TSL, denn wir sind ja Papst.)


Für mich ein kleines Highlight sind Jojos Statuen, die sich wie ich finde, in meinem Schlosspark wirklich excellent machen. Danke nochmal!

Ja, Mann...
Du kannst jetzt aufhören, sie über den grünen Klee zu loben, denn jetzt hast Du sie mir ja schon ausstellungszwecks aus dem Kreuz geleiert. :-)
Aber ich finde es nett, daß Du so eine schöne Kulisse dafür gebaut hast.


Tschüß
Jojo



Lemming
18.08.2005, 14:53

Re: LEGO Ausstellung im Dinger's Gartencenter Köln (3 Bilder)


Re: [B]Re: LEGO Ausstellung im Dinger's Gartencenter Köln (3 Bilder)[/link] von Jojo am 18. August 2005 13:14:16:


Ja, Mann...
Du kannst jetzt aufhören, sie über den grünen Klee zu loben, denn jetzt hast Du sie mir ja schon ausstellungszwecks aus dem Kreuz geleiert. :-)


Macht mir einfach Spaß, Dich verlegen zu machen Du bist so furchtbar bescheiden... hehehe.
*rüpelhaften-Blick-aufsetz* Also, die zwei mickrigen weißen Minifigs da hat mir Jojo aufgedrängt! (Besser so?) ;D

Gruß,
Rainer



mijasper
18.08.2005, 15:06

Re: LEGO Ausstellung im Dinger's Gartencenter Köln (3 Bilder)


Re: [B]Re: LEGO Ausstellung im Dinger's Gartencenter Köln (3 Bilder)[/link] von Lemming am 18. August 2005 14:53:41:


Hallo Rainer!

>Also, die zwei mickrigen weißen Minifigs da hat mir Jojo aufgedrängt! (Besser so?) ;D

... und vermutlich fühlen sich die beiden Gottheiten in Noppingen derart wohl, dass
sie auch gar nicht mehr zurück in die Studentenbude nach Dortmund wollen - verstehen
könnte ich das wohl :-).

Gruß,
Michael