chris362
02.12.2012, 10:03

+10Unimog U-400 (8110) mit PF und Untersetzungsgetriebe

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Chris und ich bin 34 Jahre jung.;) Ich habe in meiner Kindheit fast ausschließlich mit Lego Technik gespielt...
Zu meinem Geburtstag habe ich von meiner Frau den Unimog 8110 geschenkt bekommen.
Seit dem bin ich wieder Infiziert und habe mir einige weiter Sets zugelegt. (8043, 8258, 8297, 8265...

Als Einstieg möchte ich euch ein kleines Video von meinem Unimog Umbau zeigen.



Gruß Chris



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Legolars67 , joro , schapl , , mcjw-s , Torty , UncleTom , Adio01 , , Pelli (10 Mitglieder)

Micha2
02.12.2012, 11:15

Als Antwort auf den Beitrag von chris362

Re: Unimog U-400 (8110) mit PF und Untersetzungsgetriebe

Sehr gut! Quasi eine Kreuzung aus Unimog und Crawler, was den Unimog meiner Meinung nach absolut aufwertet.

Gruß
Micha



Heino178
02.12.2012, 12:34

Als Antwort auf den Beitrag von chris362

Re: Unimog U-400 (8110) mit PF und Untersetzungsgetriebe

Hallo Chris !

Wilkommen im Forum bei den Ganzen Verückten ;)

Dein Unimog ist einfach nur

Gruß Heino


https://www.facebook.com/heino.teucher
http://www.brickshelf.com...gallery.cgi?m=Heino178


Heihuko
12.12.2012, 22:54

Als Antwort auf den Beitrag von chris362

Re: Unimog U-400 (8110) mit PF und Untersetzungsgetriebe

Hallo, ich habe mir das Video angesehen und ich finde den gezeigten Unimog super. Ich habe meinem Sohn den Bausatz zu Weihnachten (2011) geschenkt. Da ich den Aufbau auch super fand habe ich mir auch gleich den Raupenbagger gekauft. Nun bin ich jedoch seit langem auf der Suche nach einer Möglichkeit unseren Unimog auch ferngesteuert fahren zu lassen. Jedoch habe ich ausser bei youtube bislang keine Anleitung gefunden und die bei youtube gefunden ist nicht besonders gut. Würdest du deine Teileliste und eine Baunaleitung zur Verfügung stellen ?



chris362
13.12.2012, 12:38

Als Antwort auf den Beitrag von Heihuko

Re: Unimog U-400 (8110) mit PF und Untersetzungsgetriebe

Hallo Namenloser;),

ich werde versuchen in den nächsten Tagen eine kleine Anleitung zu erstellen.
Kann aber noch ein paar Tage dauern da ich gerade einen Rock Crawler am konstruieren bin.

Gruß Chris



Feradin
14.12.2012, 12:48

Als Antwort auf den Beitrag von Heihuko

Re: Unimog U-400 (8110) mit PF und Untersetzungsgetriebe

@Heihuko...
schau mal hier nach. Ist zwar in Englisch, falls notwendig mit Google übersetzer lesenswert.
[link]http://www.eurobricks.com/forum/index.php?showtopic=57543[/link]
und hier [link]http://www.eurobricks.com/forum/index.php?showtopic=57543&st=1275[/link]

Bilder kannst du hier noch suchen. Einfach 8110 Unimog eingeben.
[link]http://www.brickshelf.com/cgi-bin/search.cgi?q=8110+Unimog&stype=dfic[/link]
und [link]http://www.flickr.com/search/?w=all&q=8110+Unimog&m=text[/link]

Viel Spass beim Suchen und probieren.;)



Heihuko
18.12.2012, 16:42

Als Antwort auf den Beitrag von chris362

Re: Unimog U-400 (8110) mit PF und Untersetzungsgetriebe

vielen Dank, es eilt nicht so. Schon jetzt allen ein schönes Weihnachtsfest.



chris362
20.12.2012, 14:27

Als Antwort auf den Beitrag von Heihuko

Re: Unimog U-400 (8110) mit PF und Untersetzungsgetriebe

Hallo zusammen,

hier könnt Ihr schon mal ein kleines Video von den ersten fahrversuchen meines halb fertigen rock crawlers sehen.

Ich hoffe es gefällt Euch.



Gruß Chris



mark05
23.12.2012, 17:27

Als Antwort auf den Beitrag von chris362

Re: Unimog U-400 (8110) mit PF und Untersetzungsgetriebe

hi

ich bin gerade dabei das ganze nachzubauen fuer den unimog .

jetzt brauche ich mal teile hilfe.

zz nutze ich eine zahnstange 1x13 , jedoch ist die zu lang.

passen wuerde 1x9 oder 1x11 .

gibt es die ?

alternativen ?

wenn ich soweit bin gibt es auch nen ldd jedoch muss ich mich da
erst einarbeiten.


holger



tmumme
23.12.2012, 18:34

Als Antwort auf den Beitrag von chris362

Re: Unimog U-400 (8110) mit PF und Untersetzungsgetriebe

Hallo Chris,
ich finde Deinen Crawler großartig!
Die Bodenfreiheit ist riesig und ich habe noch kein Legofahrzeug eine solche Steigung überwinden sehen.
Gratulation!
Torsten

ps.: ME. ist der Crawler einen eigenen Thread wert.



mark05
23.12.2012, 19:09

Als Antwort auf den Beitrag von mark05

Re: Unimog U-400 (8110) mit PF und Untersetzungsgetriebe

hi

vergesst meine frage habe ein bessere loesung gefunden.


anbei mal ein paar fotos

es zeigt zu erst was man an der orginal achse aendern muss , bzw entfernen.

dann das "lenkgetriebe" 1x von oben 1x unten.

zusaetzlich muss man 1 zahrad entfernen welches die zylinder des motors antreibt.

das schleift sonst am m-motor.

holger

Bild1 Lenkung Unimog U400
Bild2 Lenkung Unimog U400
Bild3 Lenkung Unimog U400
Bild4 Lenkung Unimog U400
Bild5 Lenkung Unimog U400
Bild6 Lenkung Unimog U400
Bild7 Lenkung Unimog U400
Bild8 Lenkung Unimog U400



8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: