Michael B.
16.08.2005, 18:33

Neues Eisenbahnsystem



Hallo,

Mein Name ist Michael B. (ich bin noch nicht im Forum registriert).

Ich bin selbst "LEGO+Eisenbahn-Fan" und habe da eine Frage an die anderen "LEGO-Eisenbahner".

Lohnt es sich , in die LEGO 9v Bahn Geld zu investieren (ich habe
auf Eurobricks.com gelesen , dass diese durch eine andere , RC- gesteuerte, ersetzt/ergänzt wird ! ) ????????????

Auf Antworten würde ich mich sehr freuen !

Michael Bienick





Edit

steini
17.08.2005, 09:20

Übersetzung in Stichworten:


Re: [B]Jakes Info in seinem Blogger[/link] von HoMa am 16. August 2005 23:19:37:


- Es wird zwei parallel sowie zusammen spielbare Eisenbahnsysteme geben, eines für Kinder (5+) gedacht (ohne Stromschienen, nur mit Plastikschienen und R7C Steuerung) und das altbewährte 9V System wird auch weiterhin bedient.

- Das "neue" R/C System läuft auch auf den 9V Schienen, andersrum jedoch nicht (nur die Motoren nicht, die Waggons schon,macht ja auch keinen Sinn)

- Es wird wohl so eine Art "Ich-bau-mir-meinen-Zug(9V und r/c)-wie-ich-will-und-LEGO-schickt-ihn-mir-zu-welchem-Preis-auch-immer" System geben (LEGO Factory Eisenbahn / Sommer 2006)

- Angeblich wurden von Anfang an auch AFOL mit eingebunden (Anm. d.Verf.: sonst wäre das 9V System wahrscheinlich gestorben)

Das scheint mir das wichtigste daraus gewqesen zu sein

Steini






Thekla
17.08.2005, 09:31

Super, danke! (ohne Text)


Re: [B]Übersetzung in Stichworten:[/link] von steini am 17. August 2005 09:20:12:






Gesamter Thread: