mijasper
16.08.2005, 18:24

Soeben auf Brickshelf entdeckt - nicht nur für Castle-Fans!



Hallo!

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/billthefish/Brickfest2005/dscf1290.jpg[/link]

... ohne Worte.

Gruß,
Michael



tnickolaus
16.08.2005, 18:53

Das ist ja unheimlich ...


Re: [B]Soeben auf Brickshelf entdeckt - nicht nur für Castle-Fans![/link] von mijasper am 16. August 2005 18:24:46:


... man sieht ja kaum dass das Lego ist! Genial!
Wenn jemand Detailbilder vom Mauerwerk entdeckt bitte posten!
1000Grüsse,
Thomas



mijasper
16.08.2005, 19:05

Detailbild


Re: [B]Das ist ja unheimlich ...[/link] von tnickolaus am 16. August 2005 18:53:11:


Hallo Thomas!

Folge diesem Link (Bild mit ca. 600 kb).

Gruß,
Michael



Technix
16.08.2005, 23:05

Jau, unheimlich. Und unheimlich FETT. (ohne Text)


Re: [B]Soeben auf Brickshelf entdeckt - nicht nur für Castle-Fans![/link] von mijasper am 16. August 2005 18:24:46:






Drachengilde
17.08.2005, 09:23

Perfers


Re: [B]Soeben auf Brickshelf entdeckt - nicht nur für Castle-Fans![/link] von mijasper am 16. August 2005 18:24:46:


Hallo,
wenn ich nicht die Detailaufnahme gesehen hätte - ich hätte meinen A.... darauf verwettet, dass das ein Fertigbauteil ist. Einfach GENIAL. Die Anlage muss ja ein Vermögen gekostet haben. Und ich weiss mal wieder, wo die ganzen grauen Steine abgeblieben sind.

Gruß Frank



Bernd the Brick
17.08.2005, 09:48

...fassungslos staun...da kann ich ja meine Burg einstampfen


Re: [B]Soeben auf Brickshelf entdeckt - nicht nur für Castle-Fans![/link] von mijasper am 16. August 2005 18:24:46:


Ich glaub' da kommt so schnell keiner mit. Die Unmassen an Steinen und vor allem Fliesen.

Ich glaub da kann ich meine Burg abreißen.
Irgendwie habe ich im Moment überhaupt keine Lust, daran weiter zu bauen.
Ich werde mich auf kleinere Sachen beschränken. Zudem habe ich dort meine
einzigen zwei 48er Grundplatten verbaut, die man ja für eine Moonbase braucht.

Wenn ich Platz hätte, würde ich sie ja irgendwo unvollendet abstellen.
*seufz*

CU Bernd
[link]http://www.broich.online.de/pics/bernd.jpg" alt="Meine Homepage" border="1[/link]




Sheriff von Snottingham
17.08.2005, 20:54

Nun mal langsam...


Re: [B]...fassungslos staun...da kann ich ja meine Burg einstampfen[/link] von Bernd the Brick am 17. August 2005 09:48:13:


Hallo Bernd,

laß Dir doch nicht den Spaß am Bauen verderben, bloß weil andere Leute die Möglichkeit (und das Geld) haben, solche Materialschlachten zu veranstalten.

Sicher ist die Burg, die ich eher ein Burg-Diorama nenen würde, riesig, aber ehrlich gesagt, meiner Meinung nach nicht besonders einfallsreich. Schau mal genau hin, was siehst Du? Massenhaft graue Steine und Schrägsteine, die zu Felsen zusammengefügt wurden, und jede Menge Snot- und Techniksteine, die mit dunkelgrauen Fliesen bedeckt wurden. Hier und da ein paar Fenster und Türen.

Aber sonst? Kaum Details. Die Fläche ist tot, kein Leben, nicht eine Minifig zu sehen. Das kannst Du doch besser, oder?

Tu Dir und uns einen Gefallen und baue Deine Burg zu Ende, und wenn es halt zwei Jehre dauert! Der Anfang, von dem Du schon berichtet hast, sieht vielversprechend aus!

Und falls Du wirklich kleinere Burgen bauen willst, schau Dir mal dieses Teil hier
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/KBlock/Brickfest05/dscf0044.jpg[/link]
an, diese Mini-Anlage gefällt mir hundertmal besser als die Felsenburg.

So, und nun weiterbauen!

Gruß, Christian



Bernd the Brick
18.08.2005, 09:30

Re: Nun mal langsam...


Re: [B]Nun mal langsam...[/link] von Sheriff von Snottingham am 17. August 2005 20:54:07:


laß Dir doch nicht den Spaß am Bauen verderben, bloß weil andere
Leute die Möglichkeit (und das Geld) haben, solche Materialschlachten
zu veranstalten.
[...]
Aber sonst? Kaum Details. Die Fläche ist tot, kein Leben, nicht eine
Minifig zu sehen. Das kannst Du doch besser, oder?


Ok, danke, das ist ein Argument. Details kommen bei mir immer erst
hinterher, aber es soll tatsächlich noch eine Inneneinrichtung rein.

Tu Dir und uns einen Gefallen und baue Deine Burg zu Ende, und
wenn es halt zwei Jehre dauert! Der Anfang, von dem Du schon berichtet
hast, sieht vielversprechend aus!


Könnte echt ein Lebenswerk werden, auch wenn ich dann auf neugrau
zurückgreifen muss.

Und falls Du wirklich kleinere Burgen bauen willst, schau Dir mal
dieses Teil hier
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/KBlock/Brickfest05/dscf0044.jpg[/link]
>an, diese Mini-Anlage gefällt mir hundertmal besser als die Felsenburg.


Stimmt. Wirklich niedlich. Obwohl die Bautechnik der Mauer lohnens-
wert ist um nachgeahmt zu werden.

CU Bernd
[link]http://www.broich.online.de/pics/bernd.jpg" alt="Meine Homepage" border="1[/link]



Gesamter Thread: