mijasper
14.08.2005, 16:08

Gedeckte Güterwagen der Bauart G



Hallo!

In der abgelaufenen Woche hatte ich nun endlich Zeit und vor allem Muße, einige vor
Monaten auf Eis gelegte Ideen zum Bau gedeckter Güterwagen in die Tat umzusetzen.

Die Modelle sind gebaut in 7-wide, verfügen über jeweils zwei Radsätze und
messen zwischen 26 und 32 Noppen + X in der Länge.

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/mijasper/TrainCars/thumb/01-gray_boxcar.jpg_thumb.jpg" ALT="Klick mich![/link] [link]http://www.brickshelf.com/gallery/mijasper/TrainCars/DarkGrayBoxcar/thumb/dark_gray_boxcar-02.jpg_thumb.jpg" ALT="Klick mich![/link] [link]http://www.brickshelf.com/gallery/mijasper/TrainCars/Gbs/thumb/gbs-02.jpg_thumb.jpg" ALT="Klick mich![/link] [link]http://www.brickshelf.com/gallery/mijasper/TrainCars/Gos/thumb/gos-01.jpg_thumb.jpg" ALT="Klick mich![/link]

Weitere Bilder findet ihr hier - when moderated.

Gruß,
Michael

P.S.: Die Fotos sind bereits am gestrigen Nachmittag entstanden - im Trockenen ...
... No rain! No rain! No ... (und in Dortmund scheint wieder die Sonne :-))



Weebleleezer
14.08.2005, 16:23

Re: Gedeckte Güterwagen der Bauart G


Re: [B]Gedeckte Güterwagen der Bauart G[/link] von mijasper am 14. August 2005 16:08:13:


Hallo Michael...

Wenn ich auch Eisenbahnen moccen würde, wäre der graue Waggon bestimmt auch bei mir am Güterbahnhof zu finden!

Ganz Klasse gebaut! Gefällt mir sehr gut, weiter so..

Gruß aus dem verregneten Monaco di Bavarie
Malle



Scaneli
14.08.2005, 17:24

Re: Gedeckte Güterwagen der Bauart G


Re: [B]Gedeckte Güterwagen der Bauart G[/link] von mijasper am 14. August 2005 16:08:13:


Hallo Michael,

deine Gedeckten Güterwagen gefallen mir besonders gut. Die Verwendung des Pleuels als Haltegriff ist mal was anderes und zieht den Blick sofort auf den Wagen. Auch der „fliegende“ Tritt unter der Schiebetür des dunkelgrauen Wagens sind so Details die dem Modell das gewisse etwas geben.
Was mir auch gefällt ist wie du deine Modelle Präsentierst.

Gruß Christoph




mhil
14.08.2005, 20:48

Gefallen mir sehr gut .


Re: [B]Gedeckte Güterwagen der Bauart G[/link] von mijasper am 14. August 2005 16:08:13:


>Hallo!
>In der abgelaufenen Woche hatte ich nun endlich Zeit und vor allem Muße, einige vor
>Monaten auf Eis gelegte Ideen zum Bau gedeckter Güterwagen in die Tat umzusetzen.
>Die Modelle sind gebaut in 7-wide, verfügen über jeweils zwei Radsätze und
>messen zwischen 26 und 32 Noppen + X in der Länge.
>[link]http://www.brickshelf.com/gallery/mijasper/TrainCars/thumb/01-gray_boxcar.jpg_thumb.jpg" ALT="Klick mich![/link] [link]http://www.brickshelf.com/gallery/mijasper/TrainCars/DarkGrayBoxcar/thumb/dark_gray_boxcar-02.jpg_thumb.jpg" ALT="Klick mich![/link] [link]http://www.brickshelf.com/gallery/mijasper/TrainCars/Gbs/thumb/gbs-02.jpg_thumb.jpg" ALT="Klick mich![/link] [link]http://www.brickshelf.com/gallery/mijasper/TrainCars/Gos/thumb/gos-01.jpg_thumb.jpg" ALT="Klick mich![/link]
>Weitere Bilder findet ihr hier - when moderated.
>Gruß,
>Michael
>P.S.: Die Fotos sind bereits am gestrigen Nachmittag entstanden - im Trockenen ...
>... No rain! No rain! No ... (und in Dortmund scheint wieder die Sonne :-))




SamOgel
14.08.2005, 20:56

sehr schön und gut in Szene gesetzt , mein Favorit : dunkelgrau (ohne Text)


Re: [B]Gedeckte Güterwagen der Bauart G[/link] von mijasper am 14. August 2005 16:08:13:






CaL
14.08.2005, 23:16

Super gemoct!! Und mal wieder 1a fotografiert!! Bin begeistert!! (ohne Text)


Re: [B]Gedeckte Güterwagen der Bauart G[/link] von mijasper am 14. August 2005 16:08:13:






Tretty
15.08.2005, 10:40

Hut ab und ich verbeuge mich


Re: [B]Gedeckte Güterwagen der Bauart G[/link] von mijasper am 14. August 2005 16:08:13:


Hallo Michael,

mal wieder sehr schöne Eisenbahn Moc´s.
Würde mir wünschen die mal live zusehen und mir den ein oder anderen Tip von Dir gebenzulassen.

Gruß Tretty



goldfing
15.08.2005, 14:26

Re: Gedeckte Güterwagen der Bauart G


Re: [B]Gedeckte Güterwagen der Bauart G[/link] von mijasper am 14. August 2005 16:08:13:


Hallo Michael,

sehr schöne Güterwagen sind das!
Eine technische Frage hätte ich allerdings.
Sind die beiden Radsätze fest an die Unterseite
des Waggons montiert oder (z.B. mittels Bogie Plates)
frei drehbar?

Meines Wissens kommt ein Legowaggon nämlich bei einem
zu grossen Radstand nicht mehr durch die Kurven.
(Die offiziellen Legowaggons haben ja nur bis 16 Knopf
Waggonlänge zwei fest montierte Radsätze).

Gruss,
Dirk




mijasper
15.08.2005, 15:39

1000 Dank für euer Lob!!! ... und @goldfing:


Re: [B]Gedeckte Güterwagen der Bauart G[/link] von mijasper am 14. August 2005 16:08:13:


Hallo Dirk!

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/mijasper/Zugbildung/thumb/zugbildung22-hbbillns.jpg_thumb.jpg[/link]">http://www.brickshelf.com...humb.jpg[/link][/link] [link]http://www.brickshelf.com/gallery/mijasper/Trains/TrainCars/Freight/Ibbhs/thumb/ibbhs-06.jpg_thumb.jpg[/link]">http://www.brickshelf.com...humb.jpg[/link][/link]

>Sind die beiden Radsätze fest an die Unterseite
>des Waggons montiert oder (z.B. mittels Bogie Plates)
>frei drehbar?
>Meines Wissens kommt ein Legowaggon nämlich bei einem
>zu grossen Radstand nicht mehr durch die Kurven.

Aus diesem Grund habe ich die beiden Radsätze drehbar gehalten, hier - statt der
Fliese mit Pin auf dem ersten Foto - mit Hilfe je einer 2x2 Drehscheibe.
Eine kurze Beschreibung findest du hier, im Abschnitt zum blauen Schiebewandwagen.

Gruß,
Michael



Sven K
15.08.2005, 15:48

sehen Super!!! aus deine Güterwagen der Bauart G. (ohne Text)


Re: [B]Gedeckte Güterwagen der Bauart G[/link] von mijasper am 14. August 2005 16:08:13:






Ben®
15.08.2005, 21:01

Einfach absolut genial Deine gedeckten Güterwagen. Stürmischer Applaus! (ohne Text)


Re: [B]Gedeckte Güterwagen der Bauart G[/link] von mijasper am 14. August 2005 16:08:13: