Weebleleezer
13.08.2005, 00:29

Wo ist denn das Problem...



Servus LLL,

Ich lese von "Kriegsspielzeug", von "zu kurzen und desinformativen Berichten auf TV-Kanälen" und von einer absoluten Abneigung gegen "Bohren, Abschneiden und Kleben" von hochwertigen ABS-Klötzchen...

Aus der tiefsten Sympathie für Moc's, die sich drehen, blinken oder sonst wie bewegen, verstehe ich auch, warum das Fernseh-Team die MOC's von Juergen gewählt haben: Es tut sich was!

Kein MOC ohne Lichter oder Hin- und Her wird jemals das Interesse eines prof. Kamerateams erlangen, welches das z.B. Feuerwehr-MOC von Juergen mehrfach "im Visier" hatte...auch mit Bohren und Kleben.. :-)

Und alles was aus den Reihen der Traditionellen Lego-Kameradschaft kam, war: "länger Venedig..."; "andere Modelle"... etc.Seid froh, das der Name "1000Steine" gefallen ist und die Besucherzahlen jetzt nur noch steigen können.
Jeder, auch mein Besuch aus S-H, hat insgeheim zugeben können: "Schei..., und ich hab den Kram damals verschenkt..."
Wir werden weiterhin viel Zulauf haben und viele werden ihre Dark-Ages aufgrund des Berichtes abschliessen und neu anfangen...
@Rene: Viel Spaß bei den Neu-Anträgen...

@ "Steinbohrer": Die Zeit für viele andere ist noch nicht da, aber mein MOC wird von Dir "signiert" werden... :-)
Auch wenn ich nur ein "Flugzeugträger und somit "Kriegsspelzeug" bastel" bin ich froh, hier dabei zu sein...

Allen wünsche ich jede menge neue Steine und noch schöne Ferien..
Gruß aus München
Malle


http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=126969


Thekla
13.08.2005, 00:53

An sich ist es kein Problem


Re: [B]Wo ist denn das Problem...[/link] von Weebleleezer am 13. August 2005 00:29:42:


denn das Forum ist wie das wahre Leben, es gibt zu einer Sache hundert verschiedene Auffassungen, Einstellungen, Ansichten und Kommentare.
Und wenn ich hier unseren Bürgermeister zitieren darf, ist "Das auch gut so!"

Was aber immer wieder hier stattfindet, und mich nebenbei unglaublich nervt, ist, dass jeder Kommentar, der nicht in einem "WOH, GEIL, GENIAL, I AGREE" endet, als Meckern angesehen wird. Und damit wird, fast automatisch, eine miese Stimmung impliziert.

Auch ich saß gestern einigermaßen aufgeregt vor dem Fernseher, ich war auch gespannt, was da dann kommt! Das Meißte war auch gut in Szene gesetzt, aber eben nicht alles.

Du selbst hast mal geschrieben, dass es wohl nicht sein kann, dass es nicht soweit kommen sollte, dass man sich nicht mehr trauen sollte zu schreiben, was man sagen will.

Du erinnerst Dich? )

In diesem Sinne!

Gruß

Thekla







Diddi
13.08.2005, 11:03

Re: Wo ist denn das Problem...


Re: [B]Wo ist denn das Problem...[/link] von Weebleleezer am 13. August 2005 00:29:42:


Hallo Malle,
"Auch wenn ich nur ein "Flugzeugträger und somit "Kriegsspelzeug" bastel" bin ich froh, hier dabei zu sein..."

Ich sehe das mit dem *Kriegsspielzeug* nicht so eng. Es kann ja heute praktisch alles irgendwie als Waffe verwendet werden. Burgen und Ritter, STAR WARS, Herr der Ringe = alles irgendwie doch mit KRIEG verbunden.
Da ich auch Flugzeugträger und Schlachtschiffe gebaut habe (nicht in Deiner Mamutgröße)war ich auf das Echo in Berlin gespannt. Siehe da:
Bei den Besuchern kamen diese Modelle an. Für mich steht auch die Machbarkeit eines MOC im Vordergrund, nicht das was einige da hinein interpretieren.
Weiter machen!!!
Grüße DIDDI






Uni
13.08.2005, 12:01

LEGO goes War


Re: [B]Wo ist denn das Problem...[/link] von Weebleleezer am 13. August 2005 00:29:42:


Hey Malle,

was soll´s? LEGO geht selbst den Weg der "Minisoldaten", wenn auch in einem sehr merkwürdigen Weg.

Gruß,
Thorsten


Roarrrrrrr


F. Hurlbrink
14.08.2005, 18:21

Sogar das Holocaust-Mahnmal ...


Re: [B]Re: Wo ist denn das Problem...[/link] von Diddi am 13. August 2005 11:03:21:

[center][link]http://www.1000steine.com/1000steine-land/2005/galerie/modelle/microtown/pict1273.jpg[/link][/center]


... wurde nachgebaut:



Rat
15.08.2005, 09:51

Machst Du es Dir nicht zu einfach ?


Re: [B]Wo ist denn das Problem...[/link] von Weebleleezer am 13. August 2005 00:29:42:


Morgen Malle,
mit Kriegsspielzeug haben diese Modelle eigentlich wenig zu tun.

Wir werden auch die Kinder kaum davon abhalten können, was ihnen
täglich präsentiert wird nachzuspielen.

Beim Bohren und Sägen, frage ich mich eigentlich, warum ich
meinen Blinklichter, Beleuchtungen usw. hinbekomme ohne Teile
zu beschädigen. Natürlich arbeite ich mit LEDs und
Mikroprozessoren, es gibt hier nichts von Lego, aber wenn man sich
ein bisschen anstrengt und auch schon mal beim Design etwas
Abstriche macht, geht es auch ohne die Wiederverwendbarkeit der
Teile einzuschränken.
Da kann ich Dir auch gerne helfen !

Gruß,
Stefan


>Servus LLL,
>Ich lese von "Kriegsspielzeug", von "zu kurzen und desinformativen Berichten auf TV-Kanälen" und von einer absoluten Abneigung gegen "Bohren, Abschneiden und Kleben" von hochwertigen ABS-Klötzchen...
>Aus der tiefsten Sympathie für Moc's, die sich drehen, blinken oder sonst wie bewegen, verstehe ich auch, warum das Fernseh-Team die MOC's von Juergen gewählt haben: Es tut sich was!
>Kein MOC ohne Lichter oder Hin- und Her wird jemals das Interesse eines prof. Kamerateams erlangen, welches das z.B. Feuerwehr-MOC von Juergen mehrfach "im Visier" hatte...auch mit Bohren und Kleben.. :-)
>Und alles was aus den Reihen der Traditionellen Lego-Kameradschaft kam, war: "länger Venedig..."; "andere Modelle"... etc.Seid froh, das der Name "1000Steine" gefallen ist und die Besucherzahlen jetzt nur noch steigen können.
>Jeder, auch mein Besuch aus S-H, hat insgeheim zugeben können: "Schei..., und ich hab den Kram damals verschenkt..."
>Wir werden weiterhin viel Zulauf haben und viele werden ihre Dark-Ages aufgrund des Berichtes abschliessen und neu anfangen...
>@Rene: Viel Spaß bei den Neu-Anträgen...
>@ "Steinbohrer": Die Zeit für viele andere ist noch nicht da, aber mein MOC wird von Dir "signiert" werden... :-)
>Auch wenn ich nur ein "Flugzeugträger und somit "Kriegsspelzeug" bastel" bin ich froh, hier dabei zu sein...
>Allen wünsche ich jede menge neue Steine und noch schöne Ferien..
>Gruß aus München
>Malle




Gesamter Thread: