Thekla
12.08.2005, 01:31

Kabel eins, naja



Hallo,

wenn mal bedenkt, dass diese Leute sich unglaubliche 12 Stunden oder mehr? in das Thema reingeknieet haben und sonst alle möglichen Themen "einfach nur als Laien" abfilmen und aufbereiten, sind wir nicht schlecht weggekommen, finde ich.

Allerdings haben sie aus dem Potential schlecht geschöpft. Dreimal Feuerwehr, aber nicht einmal Hatschepsnot, kein Schiff von Diddi, kein Linuxpingu, kein Bosman/Taster LKW, und nichtmal ein Berliner Bauwerk...

Und der Kommentar zum Weitwurfwettbewerb war voll daneben.
"Das Frauenteam"..und dann zeigten sie zwei Fehlversuche... "Es gewann übrigens ein Mann"...

Als Summe denke ich: Wir sind nicht schlecht weggekommen, it could be worse.

Thekla





Navigation
12.08.2005, 08:02

Re: Kabel eins - ich fand's gut


Re: [B]Kabel eins, naja[/link] von Thekla am 12. August 2005 01:31:59:


>Hallo,
>wenn mal bedenkt, dass diese Leute sich unglaubliche 12 Stunden oder mehr? in das Thema reingeknieet haben und sonst alle möglichen Themen "einfach nur als Laien" abfilmen und aufbereiten, sind wir nicht schlecht weggekommen, finde ich.
>Allerdings haben sie aus dem Potential schlecht geschöpft. Dreimal Feuerwehr, aber nicht einmal Hatschepsnot, kein Schiff von Diddi, kein Linuxpingu, kein Bosman/Taster LKW, und nichtmal ein Berliner Bauwerk...
>Und der Kommentar zum Weitwurfwettbewerb war voll daneben.
>"Das Frauenteam"..und dann zeigten sie zwei Fehlversuche... "Es gewann übrigens ein Mann"...
>Als Summe denke ich: Wir sind nicht schlecht weggekommen, it could be worse.
>Thekla

Hi Thekla,

ich hab's gestern erstmal nur schnell ohne Ton gemailt bekommen und fand es von der Auswahl her eigentlich sehr gut. Auf jeden Fall hat Britta nicht zu viel versprochen, als sie gesagt hat, dass sie sich Mühe geben und die bekloppten Beiträge vom WDR bzw. Planetopia wieder gutmachen würde.

Ich glaube auch, dass wir als "Insider" andere Ansprüche haben, wenn man bedenkt, dass die meisten Zuschauer nicht wissen konnten, was noch alles gezeigt werden hätte _können_, finde ich, dass ihnen da sehr gute Beispielmodelle gezeigt wurden.

Kurzum: Für einen allgemeinen 9-Minuten-Beitrag hätte es von der Präsentation her kaum besser sein können.

Gruß, René




TASTER
12.08.2005, 08:43

Re: Kabel eins, naja ... Dito


Re: [B]Kabel eins, naja[/link] von Thekla am 12. August 2005 01:31:59:


Hallo zusammen,

ich kann Thekla nur zu stimmen. Der Beitrag war eignetlich nicht schlecht aber ich finde da war mehr Potential drin (wenn man mal davon absieht, dass ich von der Länge enttäuscht war - habe mit einem längeren Beitrag gerechnet).

In den wenigen Minuten kam 3 Mal Jürgens Feuerwehr dran (nichts gegen die Feuerwehr, aber da waren noch mehr Modelle). Außerdem wurde mehrfach erwähnt, dass das physikalische Verändern der Legosteine oder auch Fremdteile verpönt sind (von Tretty und von Jürgen B.). Solche Wiederholungen müssen in einem 9minüter nicht sein.

Und was ich auf jeden Fall vermisst habe, waren die oberen Stockwerke und vor allem das riesige Star Wars Diorama.

Außerdem war die Rätselfrage ... "Wie heißt der Verein" - "1) 1000 Steine oder 2) 10 Kugeln" ein Schlag ins Gesicht. Aber das sind die Fernsehrätselfragen in der heutigen Zeit wohl immer ...

Gruß Tobias



chris
12.08.2005, 08:58

Re: Kabel eins - ich fand's gut :-)


Re: [B]Re: Kabel eins - ich fand's gut[/link] von Navigation am 12. August 2005 08:02:39:


Hallo Leute,

ich bin auch Renés Meinung - der Beitrag ist ja für alle Zuschauer gemacht, und die wenigsten davon werden zuvor auch nur annähernd etwas von diesem HOBBY geahnt haben.

Solche Beiträge helfen uns sicherlich in den sogenannten 'breiten Bevölkerungsschichten' Schritt für Schritt bekannter zu werden.

Ich denke da nur mal an persöhnliche Erfahrungen wie:

Im Spielwarengeschäft:

- darf ichs Ihnen als Geschenk einpacken?

- wollen Sie dieses Set wirklich zweimal kaufen?

Im Gespräch mit Bekannten:

- ahh, du spielst also mit Lego ...

- hmmm, ja, - und was machst du sonst so ...


Erst der Hinweis auf Modellbau wie die 'Märklineisenbahn' oder die 'Modellflugzeuge' helfen da etwas weiter - ich hab mir inzwischen angewöhnt wenigstens ein kleines Foto eines MOC im Geldbeutel rumzutragen...

Also: liebe Berichterstatter - weiter so

Gruß Chris





StefAuster
12.08.2005, 09:10

Re: Kabel eins - ich fand's gut


Re: [B]Re: Kabel eins - ich fand's gut[/link] von Navigation am 12. August 2005 08:02:39:


Moin,

nein ich bin kein neuer. ich poste hier nur sehr wenig, lese aber viel und guck mir vor allem die tollen MOCs an.

Ich hab mir den Bericht gestern auch gesehen und möchte Rene intensiv zustimmen. ich habe an anderer Stelle auch den Eindruck gehabt, dass die Veranstaltung auf der ich war oder die ich mitorganisiert habe nich die war, die da im Fernsehn beschrieben war. Das ist total normal.

Als jemand, der nicht in Berlin war habe ich die Sendung sehr genossen. Die Bilder und auch die Kommentare der Interviewten waren sehr gut. Insbesondere derjenige, der bemerkt hat das diejenigen, die sich über AFOLs wundern dies nicht mehr tun wenn sie die Modelle sehen, fand ich sehr treffend.

Im Ganzen können wir uns darüber freun, dass 100steine.de 9 Minuten Zeit im Fernsehen bekommen hat um zu zeigen, was alles mit den bunten Steinen geht. Das scheinbar blödsinnige Gewinnspiel hatte den Effekt, dass mehrfach "100steine" erwähnt wurden und sich auch diejenigen, die nicht angerufen haben mit dem Begriff befasst haben. Beseres Marketing geht eigentlich nicht.

Grüße

Stefan Austermann

>Hallo,
>>wenn mal bedenkt, dass diese Leute sich unglaubliche 12 Stunden oder mehr? in das Thema reingeknieet haben und sonst alle möglichen Themen "einfach nur als Laien" abfilmen und aufbereiten, sind wir nicht schlecht weggekommen, finde ich.
>>Allerdings haben sie aus dem Potential schlecht geschöpft. Dreimal Feuerwehr, aber nicht einmal Hatschepsnot, kein Schiff von Diddi, kein Linuxpingu, kein Bosman/Taster LKW, und nichtmal ein Berliner Bauwerk...
>>Und der Kommentar zum Weitwurfwettbewerb war voll daneben.
>>"Das Frauenteam"..und dann zeigten sie zwei Fehlversuche... "Es gewann übrigens ein Mann"...
>>Als Summe denke ich: Wir sind nicht schlecht weggekommen, it could be worse.
>>Thekla
>Hi Thekla,
>ich hab's gestern erstmal nur schnell ohne Ton gemailt bekommen und fand es von der Auswahl her eigentlich sehr gut. Auf jeden Fall hat Britta nicht zu viel versprochen, als sie gesagt hat, dass sie sich Mühe geben und die bekloppten Beiträge vom WDR bzw. Planetopia wieder gutmachen würde.
>Ich glaube auch, dass wir als "Insider" andere Ansprüche haben, wenn man bedenkt, dass die meisten Zuschauer nicht wissen konnten, was noch alles gezeigt werden hätte _können_, finde ich, dass ihnen da sehr gute Beispielmodelle gezeigt wurden.
>Kurzum: Für einen allgemeinen 9-Minuten-Beitrag hätte es von der Präsentation her kaum besser sein können.
>Gruß, René




Luigi
12.08.2005, 09:10

Re: Kabel eins - ich fand's gut


Re: [B]Re: Kabel eins - ich fand's gut[/link] von Navigation am 12. August 2005 08:02:39:


Hallo,

die Bemerkung über das Frauenteam beim Steineweitwurf war daneben, aber ansonstern hat mir der Beitrag gut gefallen. Am Besten war die Quizfrage am Ende des Beitrages. Eine bessere Werbung für 1000steine kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß

Ludger




Heiner
12.08.2005, 09:36

Ich fand's auch gut!


Re: [B]Re: Kabel eins - ich fand's gut[/link] von Navigation am 12. August 2005 08:02:39:


LLL,

dass aus 12 Stunden Filmerei oft nur ein Beitrag von 90 Sekunden wird, habe ich schon öfter mitbekommen, wenn ein Team auf unseren Anlagen war. Da können wir mit 9 Minuten TSL überglücklich sein. Zumal der am Sonnabend um 19:10 Uhr nochmal zur besten Sendezeit wiederholt wird.

Und noch etwas: Kabel 1 gehört zur BILD-Zeitungsgruppe...., da muss ich sagen, dass wir unter dem Gesichtspunkt einen ganz ausgezeichneten Beitrag bekommen haben.

Cheeers *sichaufsheutige1000steineGrilleninKölnfreuend*

Heiner



Rat
12.08.2005, 13:38

Re: Kabel eins, naja


Re: [B]Kabel eins, naja[/link] von Thekla am 12. August 2005 01:31:59:


Hallo,
so meine 5 Steine dazu.
- Ich fand es ein ziemlich hektisches Gespringe.
- Anstelle 3 mal Feuerwache wäre mehr Venedig oder so drin gewesen
- Das "Frauenteam" war ja ganz lustig aber eben unterstes Niveau

Das ist der erste Beitrag zum Thema Lego, den ich im Fernsehen
verfolgen durfte, mir fehlen also Vergleichsmöglichkeiten.

Zugegeben, es sollte kein Bericht über die Ausstellung, sondern
mehr über erwachsene Freaks werden.

Schönes Wochenende (bzw. bis gleich),
Stefan


P.S.: ...und wir betonen auch noch 2 bis 3 dutzendmal, daß wir die
Steine eigentlich nur als Rohmaterial benutzen um sie passend zu
sägen bohren, bemalen.






F. Hurlbrink
14.08.2005, 18:13

Re: Kabel eins, naja ... Dito


Re: [B]Re: Kabel eins, naja ... Dito[/link] von TASTER am 12. August 2005 08:43:53:


>Außerdem war die Rätselfrage ... "Wie heißt der Verein" - "1) 1000 Steine oder 2) 10 Kugeln" ein Schlag ins Gesicht.

Is doch ganz einfach, "10 Kugeln".



Gesamter Thread: