mijasper
11.08.2005, 05:48

@Jan Beyer: Schönen Gruß vom kleinen Don?



[center]http://www.brickshelf.com...tiltingatwindmills.jpg ">[link]http://www.brickshelf.com/gallery/mijasper/Sundries/thumb/tiltingatwindmills.jpg_thumb.jpg" ALT="Don lässt grüßen![/link][/center]

Hallo Jan!

Vier Wochen ist es nun her, da ich dir einige Fragen zum Thema Farbumstellung gestellt habe.

Obgleich ich urlaubsbedingt einige Zeit offline gewesen bin und die während dieser Zeit
veröffentlichten Forums-Beiträge lediglich quer gelesen habe, scheint es so zu sein, dass
du die avisierten Antworten bis dato schuldig geblieben bist.

TLC muss doch eine entsprechende Vorgehensweise bezüglich des angesprochenen Themas
vorgesehen haben!

Ist es möglicherweise so, dass nach Abverkauf alter Bestände noch vorhandene Verpackungen
mit altem Copyright verwandt und grundsätzlich keine neuen Artikelnummern im
Bereich Zubehör/Elemente/Einzelteile vergeben werden?

Ein klares JA würde dieses für dich sicher enervierende Thema meinerseits zum
Abschluss bringen. Sollten meine Vermutungen hingegen falsch sein, so bitte ich noch
einmal um Klärung des Sachverhalts.

Dank und Gruß,
Michael





Hamster
11.08.2005, 08:38

Re: @Jan Beyer: Schönen Gruß vom kleinen Don?


Re: [B]@Jan Beyer: Schönen Gruß vom kleinen Don?[/link] von mijasper am 11. August 2005 05:48:14:


>TLC muss doch eine entsprechende Vorgehensweise bezüglich des angesprochenen Themas
>vorgesehen haben!

Ich glaube nicht daß einer bei TLC auch nur im entferntesten daran gedacht hat was die Farbumstellung für einen Wirbel auslösen würde. Da es der Öffentlichkeit bis jetzt auch noch nicht aufgefallen, ist sieht sich TLC wohl in ihrer Annahme bestätigt.

>Ist es möglicherweise so, dass nach Abverkauf alter Bestände noch vorhandene Verpackungen
>mit altem Copyright verwandt und grundsätzlich keine neuen Artikelnummern im
>Bereich Zubehör/Elemente/Einzelteile vergeben werden?

Ronald hat da mal vor einiger Zeit nachgehakt, und da hieß es bezüglich der 9V-Schienen, Verpackungen mit Copyright 2003 seien altgrau, und alte Sets die neu produziert werden bekämmen neue Nummern. Leider kann ich diese Vorgehensweise nicht bestätigen, siehe Grundplatte.

Alles in allem ein unbefriedigender Zustand.

Mit freundlichen Grüßen
Hamster



Jan Beyer - LEGO DIRECT
11.08.2005, 08:55

Re: @Jan Beyer: Schönen Gruß vom kleinen Don?


Re: [B]@Jan Beyer: Schönen Gruß vom kleinen Don?[/link] von mijasper am 11. August 2005 05:48:14:


>[center]http://www.brickshelf.com...tiltingatwindmills.jpg ">[link]http://www.brickshelf.com/gallery/mijasper/Sundries/thumb/tiltingatwindmills.jpg_thumb.jpg" ALT="Don lässt grüßen![/link][/center]
>Hallo Jan!
>Vier Wochen ist es nun her, da ich dir einige Fragen zum Thema Farbumstellung gestellt habe.
>Obgleich ich urlaubsbedingt einige Zeit offline gewesen bin und die während dieser Zeit
>veröffentlichten Forums-Beiträge lediglich quer gelesen habe, scheint es so zu sein, dass
>du die avisierten Antworten bis dato schuldig geblieben bist.
>TLC muss doch eine entsprechende Vorgehensweise bezüglich des angesprochenen Themas
>vorgesehen haben!
>Ist es möglicherweise so, dass nach Abverkauf alter Bestände noch vorhandene Verpackungen
>mit altem Copyright verwandt und grundsätzlich keine neuen Artikelnummern im
>Bereich Zubehör/Elemente/Einzelteile vergeben werden?
>Ein klares JA würde dieses für dich sicher enervierende Thema meinerseits zum
>Abschluss bringen. Sollten meine Vermutungen hingegen falsch sein, so bitte ich noch
>einmal um Klärung des Sachverhalts.
>Dank und Gruß,
>Michael

Hallo Michael, ich habe Deine Frage noch auf dem Zettel, aber bin leider noch nicht zu einem Ergebnis sprich einer allgemeingültigen Aussage gekommen.

Es dauert leider noch etwas. Sowie ich was weiss werde ich es bekannt geben.

Gruss

Jan



Hümpfch™
11.08.2005, 11:01

Re: @Jan Beyer: Schönen Gruß vom kleinen Don?


Re: [B]Re: @Jan Beyer: Schönen Gruß vom kleinen Don?[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 11. August 2005 08:55:22:


Tach!

Du hast an anderer Stelle geschrieben, dass es zu teuer wäre, für die Bauplatte eine neue Artikelnummer ins System einzuhacken.

Das ist dann für die 9V-Schienen bestimmt genauso, wenn dort die Farben endgültig umgestellt werden.

Ich will aber wissen, ob ich neue oder alte Farben bekomme, wenn ich etwas im Laden kaufe.

Woran erkenne ich nun, ob alte oder neue Farben in den Schienenpackungen drin sind?

Auch ist es bei den üblichen Beleuchtungen in Läden oft schwierig, gerade das neue und alte HELLgrau auseinanderzuhalten.

Kann man nicht z.B. einen Aufkleber auf die Verpackungen machen, wie etwa:

"Neue Farbe! Passt nicht zu alten Steinen!"

?

Gruß Ronald



mijasper
11.08.2005, 12:07

Frage zu 9V-Schienen


Re: [B]Re: @Jan Beyer: Schönen Gruß vom kleinen Don?[/link] von Hümpfch™ am 11. August 2005 11:01:07:


Hallo Ronald!

Ist dir bekannt, ob sich bereits verblayte #4515, #4520 und #4531 in den Verkaufsregalen anbiedern?

Dank und Gruß,
Michael




Hümpfch™
11.08.2005, 17:06

Nein, ist mir nicht bekannt aber ewig haben sie bestimmt keine Altgrauen mehr (ohne Text)


Re: [B]Frage zu 9V-Schienen[/link] von mijasper am 11. August 2005 12:07:20:






Gesamter Thread: