CaL
10.08.2005, 18:38

@Ben - Wie wäre es, wenn Dein grüner Unimog das TSL2006 Sondermodell würde? (ohne Text)







Sepp
10.08.2005, 19:24

Re: @Ben - Wie wäre es, wenn Dein grüner Unimog das TSL2006 Sondermodell würde?


Re: [B]@Ben - Wie wäre es, wenn Dein grüner Unimog das TSL2006 Sondermodell würde? (ohne Text)[/link] von CaL am 10. August 2005 18:38:59:


Gar keine schlechte Idee. Kann man den Unimog gleich vorbestellen?



Ben®
10.08.2005, 20:30

Gerne! Lieber in hell- oder dunkelgrün?


Re: [B]@Ben - Wie wäre es, wenn Dein grüner Unimog das TSL2006 Sondermodell würde? (ohne Text)[/link] von CaL am 10. August 2005 18:38:59:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Ben/town-assecoires/town-vehicles/MB-Trac/33_wender_strasse.jpg[/link][/center]


Danke fürs Lob CaL!

Wie hättest Du ihn denn gerne? Lieber in hell- oder dunkelgrün?

Und wie kommen wir an 1x2negativve Dachsteine in grün und dunkelgrün? Also machen wir lieber einen neu-panzergreuen Militär-Unimog draus? Und für die politisch ganz korrekten sogar mit Rotkreuz-Aufbau?

Blödel-Gruß,

Ben






Mehr Unimogs


friccius
10.08.2005, 21:09

Re: Gerne! Lieber in hell- oder dunkelgrün?


Re: [B]Gerne! Lieber in hell- oder dunkelgrün?[/link] von Ben® am 10. August 2005 20:30:32:


Hi Ben,

wenn schon, denn schon, dann in dunkelgrün. Und für den Unimog als SanKra bitte in Olivgrün und mit Ypsilon-Kennzeichen.

Vie leG rüße
Andreas




Heiner
10.08.2005, 21:09

grüne 1x2 negative Dachsteine gibbbts, jedenfalls hat mein Hobbär welche. Der..


Re: [B]Gerne! Lieber in hell- oder dunkelgrün?[/link] von Ben® am 10. August 2005 20:30:32:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/HeinerBerg/Hoppers/greenh.jpg[/link][/center]


dunkelgrüne Schüttgutwagen wartet noch.

Anyway, the Unimog ist Klasse. Sowas musste ich früher bei der Bundes-Wer? fahren, grauenvoll was der an Sprit fraß.

Cheeeeers,
Heiner


...noch ein paar mehr Hobbär


eikyu
10.08.2005, 21:17

Farben


Re: [B]Re: Gerne! Lieber in hell- oder dunkelgrün?[/link] von friccius am 10. August 2005 21:09:00:


Auch wenn ich persönlich weniger Interesse an einen Unimog habe, so gibt es doch Lösungen für das Farbenproblem.
Bei Mercedes sind sie in Silber oder Weiss abgebildet (zivil), für die hiesigen Streudienste, Bahn oder Busgesellschaften sehe ich sie immer in Orange. Bei Streudiensten gibts die glaube ich, auch in gelb... und die Feuerwehr sowie das Technische Hilfswerk haben auch welche in den Farben rot und blau.
Es muss also nicht unbedingt einer von der Bundeswehr werden.


gruss
eikyu


(als H0-Modell habe ich einen der weiss ist, mit grüner Stosstange/ Unterboden)



CaL
10.08.2005, 22:07

Also ich...


Re: [B]Gerne! Lieber in hell- oder dunkelgrün?[/link] von Ben® am 10. August 2005 20:30:32:


... wäre für das klassische Legogrün, so wie Du ihn ja schon in real gebaut hast. Das kommt dem alten Mercedes Dunkelgrün sehr entgegen, oder?

Gruß

Carsten (CaL)



Ben®
10.08.2005, 22:12

Re: grüne 1x2 negative Dachsteine gibbbts // Klar habe ich ja auch schon....


Re: [B]grüne 1x2 negative Dachsteine gibbbts, jedenfalls hat mein Hobbär welche. Der..[/link] von Heiner am 10. August 2005 21:09:13:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Ben/town-assecoires/town-vehicles/MB-Trac/36_unimog_real.jpg[/link][/center]


Hallo Hainer,

ja, ich weiß, grüne 1x2 negative Dachsteine gibt's, habe ich ja auch schon bei Bruno geordert. Ber die Dinger sind doch erstaunlich selten. Keine Ahnung ob ich gar keine besitze oder nur vregessen habe, wo die verbaut sein mögen.

Peinlicherweise fehlen mir nun noch diese Allerwelts-Basic-Felgen in rot. Gibt es im Bricklink ab 1 cent, aber ich habe keine mehr davon verfügbar.

Ansonsten sieht der Unimog schon wie im CAD aus.

Gruß
[link]http://www.fgltc.org/bwoabs/vitae/sign4ben.gif[/link]

[center][link]http://www.fgltc.org/bwoabs/banner.gif" border = 0>[/center]







mhil
10.08.2005, 22:26

Ich bin auch für das klassische Legogrün , so wie er auf dem Bild zu sehen ist


Re: [B]Also ich...[/link] von CaL am 10. August 2005 22:07:56:


>... wäre für das klassische Legogrün, so wie Du ihn ja schon in real gebaut hast. Das kommt dem alten Mercedes Dunkelgrün sehr entgegen, oder?
>Gruß
>Carsten (CaL)




mijasper
11.08.2005, 08:05

Prima Idee! Ich bin ebenfalls für das klassische Grün. (ohne Text)


Re: [B]@Ben - Wie wäre es, wenn Dein grüner Unimog das TSL2006 Sondermodell würde? (ohne Text)[/link] von CaL am 10. August 2005 18:38:59:






Uni
11.08.2005, 21:51

Naja, für die Bundeswehr muss er nicht mehr olivgrün sein!


Re: [B]Farben[/link] von eikyu am 10. August 2005 21:17:54:


Hallo,

(Titel) Denn man benötigt 5 Farben. Folglich sind dies: Schwarz, Grün, Hellgrün, Dunkelgrün und Braun. Oder man kombiniert die Farben anders: Hellgrün und Grün, Schwarz, und 2 Brauntöne.
Aber ehrlich, es muss kein Bw-Fahrzeug sein.

Gruß,
Thorsten



SvenM (smhLTEC)
12.08.2005, 11:38

Diese Allerweltsfelgen...


Re: [B]Re: grüne 1x2 negative Dachsteine gibbbts // Klar habe ich ja auch schon....[/link] von Ben® am 10. August 2005 22:12:43:


...gab es auch im LL Gz en masse. Die jetzigen Felgen sehen aber auch schon gut aus - der Unimog hatte ja ganz komische, mit so Löchern, wie die Technickeilriemenräder.

[In hellgrau sind die Allerweltsfelgen leider etwas seltener... grummel...]

Ach ja, als nächstes TSL-Modell finde ich das UniMOC auch gelungen (aber in Dunkelgrün! Das habe ich noch nicht!), allerdings fände ich auch einen Käfer hübsch. Oder gar kein Fahrzeug?

Happy Bricking-
Sven


Mein Unimog in CAD. In echt gefällt er mir besser...