cart_rudo
08.08.2005, 16:44

Monorailbahnhof


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/cart-rudo/station/pic00743.jpg[/link][/center]


hallo zusammen

ich habe es nun endlich geschafft, meine karge freizeit für einige bilderuploads zu missbrauchen...

es sind die ersten ablichtungen von meinem monorailbahnhof.

die grundlage bildet ein altes gemäuer einer ex-brücke. als erstes wurde in der mitte ein raum eingebaut. vorgesehen für die technischen mitarbeiter der bahn.

danach versuchte ich mit planung auf MLCAD eine optimale nutzung der darüber entstandenen fläche zu erreichen. gleichzeitig floss mein architektur-beruf in das projekt ein. grosse glasflächen sind in.

in der bauphase musste ich dann einige kleine änderungen und anpassungen vornehmen, da ich unbedingt die blaue "alte" front so beibehalten wollte, wie sie war.

die gläser für die glasfront sind nagelneu. genauso die dachsteine und die für den bahnsteig verwendeten platten und die tragkonstruktion. (einkäufe im legoland).

inzwischen plane ich die noch fehlenden aufzüge und treppen, sowie die verbindungen zwischen den beiden bahnsteigen und dem gleich daneben liegenden flughafen.

die monorailschienen werden zwei eigenständige netze bilden und in meiner künftigen grosstadt ein vorwärtskommen garantieren.

ich werde hier wieder posten, sobald ich weitere bilder online schalten konnte...



cart_rudo
08.08.2005, 16:49

Re: Monorailbahnhof zu schnell geclickt... =((


Re: [B]Monorailbahnhof[/link] von cart_rudo am 08. August 2005 16:44:49:


hier noch der link zu den weiteren fotos auf brickshelf:



Monorailbahnhof


CarrieSkywalker
08.08.2005, 17:10

Re: Monorailbahnhof


Re: [B]Monorailbahnhof[/link] von cart_rudo am 08. August 2005 16:44:49:


Hi,
der Bahnhof sieht echt gut aus! Diese große Glasfläche gefällt mir besonders gut.
Aber wäre es evtl möglich, dass du das Bild etwas verkleinern könntest, bevor du es postest?
Nicht jeder hat eine schnelle DSL-Verbindung und auch nicht jeder hat einen 19Zoll-Bildschirm.
Vielen Dank!
Ansonsten freue ich mich auf weitere Bilder und Bauten von dir.

gruß
Andi



tnickolaus
08.08.2005, 18:10

Bild 1024x768 - Schöner Bahnhof! :-)


Re: [B]Monorailbahnhof[/link] von cart_rudo am 08. August 2005 16:44:49:


Wenn man ein wenig weiter weg geht, kann man ihn gut erkennen :-))
1000Grüße,
Thomas

[link]http://www.thomas-nickolaus.de/temp/pic00743.jpg[/link]



CarrieSkywalker
09.08.2005, 10:09

Re: Monorailbahnhof


Re: [B]Re: Monorailbahnhof[/link] von Hümpfch™ am 09. August 2005 09:49:19:


>Tach!
>...und auch nicht jeder hat einen 19Zoll-Bildschirm.
>Wo gibt es einen 19-Zöller, der eine Auflösung von 2720 x 2040 Pixeln hat?
>Ronald

Hallo Ronald,
nun nimm doch nicht immer alles so genau
Für meinen 15Zöller wars zu groß, also hab ich halt mal irgendeine Zahl genannt.
Es ist doch aber sicher trotzdem klar geworden, was ich damit sagen wollte.

gruß
Andi



tnickolaus
09.08.2005, 11:23

19 Zöller mit 2740 x 2040 Pixeln? Hier!


Re: [B]Re: Monorailbahnhof[/link] von Hümpfch™ am 09. August 2005 09:49:19:


[link]http://www.thomas-nickolaus.de/temp/19zoll.jpg[/link]

SCNR,
Thomas :-)




Hümpfch™
09.08.2005, 19:18

Du solltest mal die Röhre nachsehen lassen, denn


Re: [B]19 Zöller mit 2740 x 2040 Pixeln? Hier![/link] von tnickolaus am 09. August 2005 11:23:04:


[link]http://festum.de/1000steine/album/99Diverses/19zoll.jpg[/link]Denn das Bild steht aufm Kopf. :-)
Gruß Ronald



tnickolaus
10.08.2005, 09:31

Das ist schon OK so ...


Re: [B]Du solltest mal die Röhre nachsehen lassen, denn[/link] von Hümpfch™ am 09. August 2005 19:18:48:


... ich wollte den eh mit dem Fuß an die Decke montieren. :-)
Gruß,
Thomas



Gesamter Thread: