Polegon
04.08.2005, 08:21

Ein Neuer



Hallo zusammen

Ich wollte mich nur mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Jan , bin fast 26 Jahre alt und wohne in Essen. Zur Zeit studiere ich Elektrotechnik. Seit ca. einem Jahr verfolge ich dieses Forum und habe mich nun entschlossen auch Mitglied zu werden.

Zu meinen favorisierten Legothemen gehören Star Wars ( Episode IV bis VI) und Ritter. Wobei ich mit Ritter nicht die neuen sehr bescheidenen Knights` Kingdom Sets meine, sondern eher die ganzen MOCs rund ums Mittelalter. Aus Kinderzeiten hab ich noch einige Lego Technic Sets und sehr viel Raumfahrt.
Die Zeit, in der für mich Lego out war, erstreckt sich ungefähr von 1994 – 2000. Ich glaube, ihr nennt diesen Lebensabschnitt Dark Ages.

Da ich erst seit kurzem Steine kaufe, die nicht Set gebunden sind, habe ich mich dazu entschlossen, ein Anhänger der neuen Farben zu werden (wenn mich dafür jetzt einige steinigen wollen, bitte nur mit Steinen im neuen Farbton J ). Dass TLC sich zu diesem Schritt entschlossen hat, verstehe ich immer noch nicht. Hingegen gut verstehen kann ich all diejenigen, die sehr viele Steine im alten Farbton haben und jetzt wütend sind, da es in einigen Jahren sehr schwierig sein wird, noch Nachschub zu bekommen.

Zum Abschluss möchte ich Euch noch ein MOC vorstellen, das eher aus dem Bereich „Geometrie“ kommt. Ich versuche gerne, wenn ich mal nichts zu tun hab, mit Legosteinen symmetrische Formen nachzubauen. Hier also mein Ball, der, obwohl er mit Gelenken gebaut wurde, absolut formstabil ist:

[link]http://festum.de/1000steine/myimages/Formen/Ball_1_03.sized.jpg[/link]

Link: Mehr Bilder gibt es hier

Viele Grüsse
Jan

P.S.:
Ich hoffe, es hat mit den Links und dem Bild funktioniert. In der Vorschau habe ich kein Bild gesehen.




friccius
04.08.2005, 08:34

Re: Ein Neuer


Re: [B]Ein Neuer[/link] von Polegon am 04. August 2005 08:21:48:


Hallo Jan,

herzlich willkommen im Club!