Polegon
04.08.2005, 08:21

Ein Neuer



Hallo zusammen

Ich wollte mich nur mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Jan , bin fast 26 Jahre alt und wohne in Essen. Zur Zeit studiere ich Elektrotechnik. Seit ca. einem Jahr verfolge ich dieses Forum und habe mich nun entschlossen auch Mitglied zu werden.

Zu meinen favorisierten Legothemen gehören Star Wars ( Episode IV bis VI) und Ritter. Wobei ich mit Ritter nicht die neuen sehr bescheidenen Knights` Kingdom Sets meine, sondern eher die ganzen MOCs rund ums Mittelalter. Aus Kinderzeiten hab ich noch einige Lego Technic Sets und sehr viel Raumfahrt.
Die Zeit, in der für mich Lego out war, erstreckt sich ungefähr von 1994 – 2000. Ich glaube, ihr nennt diesen Lebensabschnitt Dark Ages.

Da ich erst seit kurzem Steine kaufe, die nicht Set gebunden sind, habe ich mich dazu entschlossen, ein Anhänger der neuen Farben zu werden (wenn mich dafür jetzt einige steinigen wollen, bitte nur mit Steinen im neuen Farbton J ). Dass TLC sich zu diesem Schritt entschlossen hat, verstehe ich immer noch nicht. Hingegen gut verstehen kann ich all diejenigen, die sehr viele Steine im alten Farbton haben und jetzt wütend sind, da es in einigen Jahren sehr schwierig sein wird, noch Nachschub zu bekommen.

Zum Abschluss möchte ich Euch noch ein MOC vorstellen, das eher aus dem Bereich „Geometrie“ kommt. Ich versuche gerne, wenn ich mal nichts zu tun hab, mit Legosteinen symmetrische Formen nachzubauen. Hier also mein Ball, der, obwohl er mit Gelenken gebaut wurde, absolut formstabil ist:

[link]http://festum.de/1000steine/myimages/Formen/Ball_1_03.sized.jpg[/link]

Link: Mehr Bilder gibt es hier

Viele Grüsse
Jan

P.S.:
Ich hoffe, es hat mit den Links und dem Bild funktioniert. In der Vorschau habe ich kein Bild gesehen.




friccius
04.08.2005, 08:34

Re: Ein Neuer


Re: [B]Ein Neuer[/link] von Polegon am 04. August 2005 08:21:48:


Hallo Jan,

herzlich willkommen im Club!

Um ein Bild aus Deinem Myimages-Ordner allen zeigen zu können, mußt Du Dich dort vorher ausloggen und dann das Bild anklicken und den Bildlink kopieren.

[link]http://festum.de/1000steine/album/Formen/Ball_1_01.sized.jpg[/link]

Dein Link heißt

http://festum.de/1000stei...n/Ball_1_03.sized.jpg,

meiner

http://festum.de/1000stei...n/Ball_1_01.sized.jpg.


Da bin ich auch schon einmal drauf reingefallen. Die Kugel ist jedenfalls gut gemacht!

Vie leG rüße
Andreas





Tretty
04.08.2005, 08:45

Ein Willkommen in die alte Heimat viel Spaß hier Jan (ohne Text)


Re: [B]Ein Neuer[/link] von Polegon am 04. August 2005 08:21:48:






Technix
04.08.2005, 10:19

huhu Jan und viel Vergnügen hier.


Re: [B]Ein Neuer[/link] von Polegon am 04. August 2005 08:21:48:


>Hallo zusammen
>Ich wollte mich nur mal kurz vorstellen.
>Mein Name ist Jan , bin fast 26 Jahre alt und wohne in Essen. Zur Zeit studiere ich Elektrotechnik. Seit ca. einem Jahr verfolge ich dieses Forum und habe mich nun entschlossen auch Mitglied zu werden.
>Zu meinen favorisierten Legothemen gehören Star Wars ( Episode IV bis VI) und Ritter. Wobei ich mit Ritter nicht die neuen sehr bescheidenen Knights` Kingdom Sets meine, sondern eher die ganzen MOCs rund ums Mittelalter. Aus Kinderzeiten hab ich noch einige Lego Technic Sets und sehr viel Raumfahrt.
>Die Zeit, in der für mich Lego out war, erstreckt sich ungefähr von 1994 – 2000. Ich glaube, ihr nennt diesen Lebensabschnitt Dark Ages.
>Da ich erst seit kurzem Steine kaufe, die nicht Set gebunden sind, habe ich mich dazu entschlossen, ein Anhänger der neuen Farben zu werden (wenn mich dafür jetzt einige steinigen wollen, bitte nur mit Steinen im neuen Farbton J ). Dass TLC sich zu diesem Schritt entschlossen hat, verstehe ich immer noch nicht. Hingegen gut verstehen kann ich all diejenigen, die sehr viele Steine im alten Farbton haben und jetzt wütend sind, da es in einigen Jahren sehr schwierig sein wird, noch Nachschub zu bekommen.
>Zum Abschluss möchte ich Euch noch ein MOC vorstellen, das eher aus dem Bereich „Geometrie“ kommt. Ich versuche gerne, wenn ich mal nichts zu tun hab, mit Legosteinen symmetrische Formen nachzubauen. Hier also mein Ball, der, obwohl er mit Gelenken gebaut wurde, absolut formstabil ist:
>[link]http://festum.de/1000steine/myimages/Formen/Ball_1_03.sized.jpg[/link]
>Link: Mehr Bilder gibt es hier
>Viele Grüsse
>Jan
>P.S.:
>Ich hoffe, es hat mit den Links und dem Bild funktioniert. In der Vorschau habe ich kein Bild gesehen.




tnickolaus
04.08.2005, 13:55

Willkommen!


Re: [B]Ein Neuer[/link] von Polegon am 04. August 2005 08:21:48:


Und hier die Standardfrage an alle Star Wars Fans: Imperium oder Rebellen?
1000Grüße,
Thomas





®³
05.08.2005, 21:11

Sehr schöne Kugel


Re: [B]Ein Neuer[/link] von Polegon am 04. August 2005 08:21:48:


Hallo Jan,

ich finde deine Kugel sehr gut gelungen - hast du schon einmal darüber nachgedacht noch andere platonische Körper zu entwickeln?

Gruß
Andreas



Polegon
06.08.2005, 20:18

Platonischer Körper


Re: [B]Sehr schöne Kugel[/link] von ®³ am 05. August 2005 21:11:23:


Hallo Andreas

Genau genommen ist meine Kugel ja kein Platonischer Körper. Was ein Platonischer Körper ist, erfährt man zum Beispiel hier
Aber nachdem ich die Kugel gebaut habe (das ist jetzt so ungefähr 2 -3 Monate her), hab ich mich mal informiert, was es denn an geometrischen Formen so alles gibt. Dabei bin ich dann auch über die platonischen Körper gestolpert. Natürlich habe ich versucht, einen davon nachzubauen. Die Schwierigkeit liegt schon darin, ein stabiles, gleichseitiges Drei- bzw. Fünfeck zu bauen, geschweige denn, diese dann noch über irgendwelche Gelenke zu einem Körper zu formen.
Aber um deine Frage zu beantworten: Nachgedacht habe ich darüber schon, realsiert hab ich nur den Würfel.Hier ein Bild davon.
[link]http://festum.de/1000steine/album/Formen/W_rfel_1_01.sized.jpg[/link]

und tschüss

Jan




Fiona
08.08.2005, 11:47

Re: Ein Neuer


Re: [B]Ein Neuer[/link] von Polegon am 04. August 2005 08:21:48:


herzlich willkommen,
ich bin auch noch ganz frisch angemeldet!




Hümpfch™
11.08.2005, 21:55

Re: Ein Neuer


Re: [B]Re: Ein Neuer[/link] von friccius am 04. August 2005 08:34:47:


Tach!

Um ein Bild aus Deinem Myimages-Ordner allen zeigen zu können, mußt Du Dich dort vorher ausloggen und dann das Bild anklicken und den Bildlink kopieren.

Man muss sich definitiv NICHT ausloggen. Die Bildadresse steht auch zur Verfügung, wenn man eingeloggt ist.

Gruß Ronald



Gesamter Thread: