maydayartist
30.03.2012, 10:07

+28Bockwindmühle mit Trauerweide (Chapter 4)

Moin,

da ich ja, die schon gezeigte Mühle, schön mit Landschaft präsentieren wollte, hab ich das jetzt nochmal getan.
Hat doch noch etwas gedauert weil ich auch noch mein letztes Haus fürs Dorf fertig gebaut habe (dazu später mehr), und auch noch Segel an die Flügel anbringen wollte.

Hier nun das fertige Ergebnis.
Da die Mühle, zur optimalen Betrachtung zwar schön, aber für Fotos etwas ungünstig, ganz am Rand meiner Landschaft steht, hab ich zwei Bilder noch extra nachbearbeitet für nen schönen Hitergrund.

Bitte seht es mir nach das ich das nicht bei allen gemacht habe
Die ganzen kleinen Lücken fühlen dauert dann doch schon.
Beim Zweiten musst ich den Hintergrund noch extra bisl unschärfen, sonst nimmt es ja die ganze Spannung.

Ok, dann mal viel Spaß damit.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Neues Design der Weide durch Anregungen vom Monteur.

Falls ihr noch irgend welche Details sehen wollt, einfach mal fragen.

Gruß
Phil



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

husky734 , Navigation , operator , LegoChristian , , ThomaS , ER0L , Cran , cimddwc , Larsvader , asper , burny , Tom , LegoLars98 , martin82 , Pete378 , Paddi , gonzka , nowi41fan , Legomadfan , Matze2903 , throja , PsyKater , Ben® , tnickolaus , Rockbert , RedRipper , JuL (28 Mitglieder)

6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

LegoConnex
30.03.2012, 20:21

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Bockwindmühle mit Trauerweide (Chapter 4)

Hallo,

Ich kann nur sagen: Hut ab.

Die Szenarie ist sehr gelungen. An der Bockwindmühle gefällt mir vor allem die Plankenoptik aus "verschiendenen Farbtönen" und der unterschriedlichen Längen der Fliesen. Auch der Pfad den "Richtrades" um die Mühler herum macht echt was her.

Beeindruckend. Staub unbedingt fernhalten!

Schönes WE,

Dirk



Thekla
30.03.2012, 20:31

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Bockwindmühle mit Trauerweide (Chapter 4)

Hi,

großartig! Einfach nur großartig!

Falls ihr noch irgend welche Details sehen wollt, einfach mal fragen.


Ja, bitte, die Schubkarre!

Danke und Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Brickmiller
30.03.2012, 21:01

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Bockwindmühle mit Trauerweide (Chapter 4)

Hi Phil,

ich bin da auch mit einem Loblied dabei

nur die weißen "Segel" passen so garnicht, für mich einfach nicht zu LEGO
nicht aus puristischen Gründen sondern weils einfach (für mich) nicht aussieht...
sorry kann's garnicht so gut erklären warum nicht

trotzdem in Summe klasse !!!!!!!!

Gruß Ralf



maydayartist
31.03.2012, 00:45

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Bockwindmühle mit Trauerweide (Chapter 4)

Hi Thekla,

also es ist zwar jetzt keine supernah Aufnahme aber man kann sie daoch ganz gut erkennen.

[image]



@all
Ich werd auf jedenfall nochmal an die Sache mit dem Stoff dran gehen.
Entweder besser erkennbar machen als das was es ist oder dann doch wieder ohne.

Und danke an alle für das feedback!

Gruß
Phil



Timowolf
31.03.2012, 08:24

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Bockwindmühle mit Trauerweide (Chapter 4)

Hi,

ich schließe mich den Kollegen an.
Die Mühle ist super !!!

Denke doch mal darüber nach die weißen Segel (wenn's denn Baumwolle ist) mit altem Kaffee oder Tee einzufärben. Darf auch ruhig "leicht fleckig"
Damit habe ich im historischen Schiffsmodellbau sehr gute Erfahrungen gemacht.
Reinweise Segel gibts ja nicht, die sind verwittert, von Regen und UV-Strahlung.
Probiers mal aus.
Ich würde jedenfalls versuche, Segel an der Mühle zu lassen, da die Segel das einzige Element sind, die dem Betrachter Dynamik vermitteln - also das die Mühle sich dreht

Viele Grüsse
Woffgang



BigBoy
31.03.2012, 10:15

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Bockwindmühle mit Trauerweide (Chapter 4)

Hi Phil,

gefällt mir sehr, sehr gut.

Schönes Wochenende Dirk


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


asper
31.03.2012, 10:49

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Bockwindmühle mit Trauerweide (Chapter 4)

Hallo Phil,

Großartig!
Da sind sehr viele gut gelöste Details zu finden und der Gesamteindruck ist Klasse. Macht viel Spaß, Deine Bilder (auch die der vorangegangenen Beiträge) immer wieder anzuschauen.


viele Grüße
Steffen


flickr


maydayartist
01.04.2012, 12:37

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars98

Re: Bockwindmühle mit Trauerweide (Chapter 4)

Hallo Lars,

ähm ja und nein.
Ich habe immer wieder neue Gebäude als MOC vorgestellt da ich selber nicht abwarten kann bis alles fertig ist
Eine letzte Übersicht hab ich vor ein paar Wochen mal gemacht, aber da ist schon wieder etwas neues dazu gekommen.
Hier mal ein Bild davon:

[image]



Aktuelle und komplette Biler gibt es aber erst wieder wenn alles fertig ist.

Gruß
Phil



maydayartist
01.04.2012, 12:40

Als Antwort auf den Beitrag von Timowolf

Re: Bockwindmühle mit Trauerweide (Chapter 4)

Moin Wolfgang,

deine Idee find ich gut. Dieser alt und verwittert look ist wohl ganz klar das was dem Stoff im Moment fehlt.
Bin selber kein Kaffee oder Tee trinker, von daher denke ich gar nicht groß an solche Optionen. Schön doof, ich weiß ;)

Werde das mal bei Gelegenheit angehen, muss nur noch einen finden der mir mal nen Rest inner Tasse läßt.

Gruß
Phil



ER0L
01.04.2012, 18:31

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Bockwindmühle mit Trauerweide (Chapter 4)

Hallo Phil,

schlicht: wow! Ich habe es ehrlich gesagt weder mit Lego-Braun (wird langsam besser) noch mit Lego-Grün (ich arbeite dran), und hier ist auch noch beides kombiniert, aber ich muss wirklich sagen, solche Fragen sind gar kein Thema mehr bei so einem fantastischen MOC.

Die Mühle kommt mit den verschiedenen Brauntönen völlig überzeugend holzmäßig rüber, für Felsen bist du ja glaube ich sowieso Spezialist, aber mein Favorit ist wirklich die Trauerweide, in der Wirkung absolut echt. Die Tanne als Tannenspitze ist auch klasse.

Begeisterte Grüße

Marcus



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


Gesamter Thread: