sandman
30.07.2005, 15:48

BrickLink (und Lego Inventar) Verwaltungsprogramm



Hi,

Nachdem ich keinen Bock mehr auf die Abstürze von BrikTrak hatte, habe ich anfang diese Jahres angefangen ein neues Lego Verwaltungsprogramm zu schreiben.
Da Bruno und René in Frechen davon ziemlich angetan waren, habe ich beide die letzten Monate testen lassen (René eher weniger ;) ).

Die beiden haben mich dann auch überzeugt, dass ich das Teil nicht für mich behalten, sondern verkaufen sollte. Ich wollte es eigentlich am 1000steine Tag am TSL kurzfristig präsentieren, aber das ging im allgemeinen "Ding-Dong Chaos" dann etwas unter.

Also wer daran interessiert ist seinen BrickLink Shop bequem zu bestücken oder einfach Wanted-Listen erstellen will oder einfach nur seine eigenen Teile verwalten will:

Hier entlang zu meiner BrickStore Homepage (Achtung momentan nur in Englisch - ich war bis jetzt noch zu faul zum Übersetzen ;) )

cu
Robert




TASTER
30.07.2005, 16:21

@robert: "download the source" - link broken (ohne Text)


Re: [B]BrickLink (und Lego Inventar) Verwaltungsprogramm[/link] von sandman am 30. Juli 2005 15:48:53:






sandman
30.07.2005, 16:49

Re: @robert: "download the source" - link broken (ohne Text)


Re: [B]@robert: "download the source" - link broken (ohne Text)[/link] von TASTER am 30. Juli 2005 16:21:54:


Mist - das kommt davon wenn man in letzter Minute den Web-Server wechselt und die Apache Default-Einstellungen dort nicht kennt

Funktioniert jetzt.

cu
Robert




Tretty
30.07.2005, 16:56

Hab Interesse an der deutschen Version was soll es kosten?


Re: [B]BrickLink (und Lego Inventar) Verwaltungsprogramm[/link] von sandman am 30. Juli 2005 15:48:53:


Gruß Tretty



Technix
30.07.2005, 17:06

Ich auch haben wollen.Bitte Preisinfo.Gruß gunther


Re: [B]Hab Interesse an der deutschen Version was soll es kosten?[/link] von Tretty am 30. Juli 2005 16:56:36:







Marc
30.07.2005, 17:42

Gehören Angebote nicht ins Bieteforum? (ohne Text)


Re: [B]BrickLink (und Lego Inventar) Verwaltungsprogramm[/link] von sandman am 30. Juli 2005 15:48:53:






TASTER
30.07.2005, 18:05

Naja....


Re: [B]Gehören Angebote nicht ins Bieteforum? (ohne Text)[/link] von Marc am 30. Juli 2005 17:42:38:

[center][link]http://www.t-reichling.de/elch/elch.jpg[/link][/center]


Hallo Marc,

Angebote gehören in der Tat ins Biete-Forum. Die Vorstellung einer Software, auf die viele 1000Steinler aber schon sehnsüchtig warten, welche lediglicht für die Nutzer eine bezahlbare Variante enthält, die den Code nicht selbst compilieren wollen, und sonst absolut kostenlos ist, gehört meiner Meinung nach ins Hauptforum.

Außerdem bleibt dieses Angebot ja (wahrscheinlich) zeitlich unbegrenzt erhalten und über die Suchfunktion des Hauptforums kann man sich den Thread jederzeit wieder aufrufen.

Desweiteren wird nach der Installation der Software bei den Nutzern wahrscheinlich ein reger Diskussionsbedarf entstehen, der hier in diesem Thread viel besser aufgehoben ist, als im Biete-Forum.

Als letztes stelle ich mir die Frage, warum ein nicht registriertes Mitglied, welchem nur eine Zeitscheibe von 2 Std. zum Posten zur Verfügung steht, diese lediglich dazu nutzt, dass Postverhalten von registrierten und geschätzten 1000Steinlern in Frage zu stellen.

Mfg

Tobias (TASTER)

Ps.: Wer Fehler in diesem Posting findet, darf sie behalten.


www.t-reichling.de


sandman
31.07.2005, 00:48

Re: Hab Interesse an der deutschen Version was soll es kosten?


Re: [B]Hab Interesse an der deutschen Version was soll es kosten?[/link] von Tretty am 30. Juli 2005 16:56:36:


Hi Tretty (und alle anderen Interessierten),

Eine "deutsche Version" gibt es nicht - nur eine internationale die automatisch die passende Sprache benutzt.

Fuer alle die keine Lust (und/oder keine Moeglichkeit) haben per BrickLink zu kaufen: Ich mache mal ein "1000steine Einfuehrungsangebot": EUR 15,--


Wer Interesse daran hat, bitte einfach Mail an mich (siehe Lego-Stein hinter dem Namen)


@Marc: JA, das ist ein Verkaufsangebot im Hauptforum... und wenn Du mal ein 20.000 Zeilen C++ Programm entwickelt hast, den Source Code umsonst anbietest und fuer fertige Pakete einen kleinen Unkostenbeitrag verlangst, dann darfst DU das auch machen.

cu
Robert

PS: ICH habe kein Problem mit Umlauten, aber mein PC laesst sich momentan nicht davon abbringen mit US-Tastaturbelegung zu arbeiten ;)


BrickStore


sandman
31.07.2005, 18:20

BrickStore Demoversion


Re: [B]BrickLink (und Lego Inventar) Verwaltungsprogramm[/link] von sandman am 30. Juli 2005 15:48:53:


Nachdem mich mehrere Leute nach einer Demoversion gefragt haben:

Hier entlang

(Die Demo ist voll funktionsfaehig, beendet sich aber nach 5 Minuten einfach.)

cu
Robert



BrickStore


Lemming
01.08.2005, 09:50

Respekt!


Re: [B]BrickLink (und Lego Inventar) Verwaltungsprogramm[/link] von sandman am 30. Juli 2005 15:48:53:


Hallo Robert,

aber hallo, das schaut ja schon richtig gut aus. Aber sag mal, könntest Du der Anwendung noch beibringen, über ne Proxy-Verbindung zu funken? Ich sitze nämlich hier hinter ner Firewall, und da hängt sich BrickStore leider schon beim Start ins Nirwana auf...

Gruß,
Rainer



Holly Wood
01.08.2005, 15:26

andere verhöckern eben brickshelf-CDs bei ebye-bye...


Re: [B]BrickLink (und Lego Inventar) Verwaltungsprogramm[/link] von sandman am 30. Juli 2005 15:48:53:


hallo,

ich nehme einmal an, daß ein teil der kohle auch dazu verwendet wird
um peeron's serverkosten mitzutragen? (für bricklink löhnen wir ja
über die provision) wenn man bedenkt, daß dein prog ohne die
datenbanken nur makulatur wäre und unendlich viele leute unendlich
mehr zeit und arbeit investiert haben, um diese datenbanken
aufzubauen. sonst könnte doch tatsächlich der schale eindruck
entstehen, den wir schon bei den selbstgebrannten CDs der
brickshelf-bauanleitungen hatten (mit dem unterschied, daß dort
außer der bandbreite der aufwand wirklich minimal war :-(

ciao, holly



21 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: