Technix
29.07.2005, 11:55

Was ist das denn?



Huhu LLL,
bin mal wieder zu faul für den Flohmarkt und stöber so bei Ebay rum und finde :
Detailbild

Flugzeugträger
!!! 800 teilig !!!



Bau dir deine Spielwelt wie du willst
Dank der Kompatibilität mit allen LEGO-Teilen ist der Spielspaß garantiert

Ist das wieder mal ein hoffnungsloser Versuch, Lego Konkurrenz zu machen?

Gruß aus der Nordheude
Gunther
P.S. Hoffentlich haut das Bild einfügen hin



Technix
29.07.2005, 11:58

Re: Was ist das denn?


Re: [B]Was ist das denn?[/link] von Technix am 29. Juli 2005 11:55:25:



Verdammt, hat nicht hingehauen. Wer Lust hat, schaut halt slbst bei Ebay unter der Artikelnummer 5988239151 nach.
Aber bitte nicht erbrechen. :-)
Gruß nochmal
Gunther



Drachengilde
29.07.2005, 12:32

Zum k......


Re: [B]Was ist das denn?[/link] von Technix am 29. Juli 2005 11:55:25:


Hallo Gunther,

[link]http://www.fixversand.de/ebay/sonderposten/ruben%20restposten/flugzeugTraeger.jpg[/link]

dieses Teil schaut ja echt gruselig aus. Das kann ich sogar besser.
Von MEGABLOCK (diese Firma darf hier ja nicht mehr genannt werden *g*), gibt es auch einen Träger - der aber besser aussieht.
Trotzdem sollte Lego gegen dieses Teil was unternehmen (zB. verbrennen mit Rußfilter).

Gruß aus dem heißen München
Frank




Lemming
29.07.2005, 15:09

Vergesst es...


Re: [B]Zum k......[/link] von Drachengilde am 29. Juli 2005 12:32:01:


...denn nicht nur MegaBloks hat jetzt die Genehmigung in Deutschland zu verkaufen, sondern im Prinzip jeder Clone Hersteller. Das war wohl sowas wie ein Grundsatzurteil.

Auf das Auftauchen von BestLock hab ich schon gewartet. Die waren schon seit einiger Zeit ganz geil drauf, in Deutschland verkaufen zu dürfen. Jetzt ist es wohl soweit. Wer auch immer auf Militär-Lego gewartet haben sollte, der kann sich jetzt austoben, denn der Verein verkauft (fast) auschließlich Krawumm Modelle. Also, kauft Euren Kindern schonmal schicke Tarn-Shirts, Springerstiefel und Hundemarken und dann werden diese pazifistischen Lego-Männekens niedergemacht!

Wer's nicht glaubt, kann sich hier eines besseren belehren lassen.

Ich find's einfach nur traurig...

Gruß,
Rainer

[link]http://www.doreen-und-rainer.de/avatare/lemming.gif[/link]



Bernd the Brick
29.07.2005, 15:16

Der Name scheint nicht gerade Programm zu sein. uärgs


Re: [B]Vergesst es...[/link] von Lemming am 29. Juli 2005 15:09:27:







jens
29.07.2005, 15:16

Soviel besser ist "Dino Attack" auch nicht (ohne Text)


Re: [B]Vergesst es...[/link] von Lemming am 29. Juli 2005 15:09:27:






legotiger
29.07.2005, 18:30

Nachahmer gesucht


Re: [B]Re: Was ist das denn?[/link] von Technix am 29. Juli 2005 11:58:29:


Hallo,

welche schöne und fanatsievolle Legomodelle es gibt, wird erst deutlich, wenn man sich dieses abgscheuliche Kriegsspielzeeug anschaut.

Ich habe denen gleich eine eMail geschickt und Ihnen zu verstehen gegeben, dass wir hier in Deutschland solches Kriegspielzeug werder für unsere Kinder noch als Erwachsene brauchen und sie es deshalb sein lassen sollen.

Ob ich Nachahmer finde?

Schönes Wochenende

Legotiger



Legomatic
29.07.2005, 19:02

Re: Vergesst es...


Re: [B]Vergesst es...[/link] von Lemming am 29. Juli 2005 15:09:27:

[center][link]http://www.best-lock.com/1/Pirates/images/6206a.jpg[/link][/center]


Hallo,

ich habe mir die Website angesehen. Es gibt mindestens genau so viele "zivile" Sets wie Militäry. Besonders die Jeep-Reihe gefällt mir gut und die Piratenschiffe sind sehr schön und gross. Da möchte man die Teile mal aus der Nähe sehen. Und: wetten, das der Preis unter 2 cent/Teil liegt

Gruss aus der Hitze,
Christian



best LEGO homepage


webster
29.07.2005, 19:17

Re: Vergesst es...


Re: [B]Re: Vergesst es...[/link] von Legomatic am 29. Juli 2005 19:02:15:


Hallo,

>... Da möchte man die Teile mal aus der Nähe sehen. Und: wetten, das der Preis unter 2 cent/Teil liegt

Wetten, Du wolltest die Teile gar nicht wirklich aus der Nähe sehen, wenn du um die Qualität wüsstest?
Ich habe mir vor ein paar Tagen bei Woolworth ein kleines Set von Megabloks für 1,99€ gekauft. Es enthielt etwas über 50 Teile, aber die Qualität hat mich direkt nach dem Öffnen der Verpackung erschrocken!
Die Teile sehen nicht nur billig aus, sie fühlen sich auch so an. Und über die Passgenaugkeit wurde hier ja schon so einiges kundgetan, das ich nur unterstreichen kann.
Meines Erachtens sind selbst 1ct/Teil viel zu viel!
Für mich steht fest: Das waren die ersten und letzten Megabloks-Teile die ich mir gekauft habe!

Gruß
Stefan

Legomatic
31.07.2005, 15:03

Äpfel mit Birnen vergleichen?


Re: [B]Re: Vergesst es...[/link] von webster am 29. Juli 2005 19:17:34:


Hallo Stefan,

erstens sind MEGABLOCKS und Best-Look zwei verschiedenen Hersteller, zweitens kenne ich ein paar grosse Mega-Blocks-Modelle und die sind wirklich gut und für den Preis o.k. (Jürgen hatte auf BB04 Modelle ausgestellt) und drittens würde ich mir die Best-Look Reihe gerne selber mal ansehen bzw. objektive Kritik von jemanden lesen, der solche Sets auch besitzt und schon aufgebaut hat.
Klar, auch MegaBlocks kommt (noch) nicht an die Qualität von Lego ran, dafür verlangen sie auch nicht den Preis von Lego. Ich betrachte Best-Look und Megablocks nicht direkt als Konkurenz zu TLC, sondern als eigenständiges Spielzeug und mir ist demnach Spielwert, Preis und Idee der Sets wichtiger als Qualität und Passgenauigkeit.

Schaun wir mal wo es Best-Look überhaupt gibt um uns ein Urteil bilden zu können.

leg godt,
Christian



wo das ABS haust


Jojo
31.07.2005, 19:03

+1Re: Äpfel mit Birnen vergleichen?


Re: [B]Äpfel mit Birnen vergleichen?[/link] von Legomatic am 31. Juli 2005 15:03:11:


Hallo!


zweitens kenne ich ein paar grosse Mega-Blocks-Modelle und die sind wirklich gut

Es heißt „gro“, but they are gross, indeed.


Tschüß
Jojo



Technix gefällt das


Gesamter Thread: