Technix
26.07.2005, 00:07

Huhu, LLL. TECHNIX : Ein neuer ...



Name erscheint im Forum. Und Dahinter versteckt sich:
Na, ich, ein ELF.
Also, ich bin 36 J. jung, tätig als Unternehmer im Handwerk und als Spediteur. Bin single, hab nen Hund, nen Kater und 4 Katzen, eine hat Diabetis/M.:-(
Wir bewohnen mit so ungefähr, bis fast, wenn nicht inzwischen mehr,
ca. 500.000 ABS Teilen,(Steine, Steinchen und Verbinder) eine DHH in Tostedt, Niedersachsen. Das liegt ca. 50 km südlich von Hamburg.
Hier ist immer Platz für nen gutes MOC und da ich da Arbeite, also auf nem LKW, und da ich neulich auf den Dom mußte, um etwas zu reparieren, bei einem Karussell, kam die Idee :
einen MOC-Anhänger für meinen >Black Cat< zu bauen:
Ein Mindstorm gestütztes Ketten-Karussell, welches auf
150-175 x 18 x höhe? Studs/Noppen untergebracht ist.
Mit Pneumatik, Licht, Sound und sonstige Aktion.
Nun, ich hab mein letztes Modell 1995!! (8880) gekauft. 10 Jahre sind nachzuholen, seltenst ABS in Händen gehalten.
Kurz zuvor, bei einem Kunden im Keller stand da so ne Kiste rum.
Was ist da denn drin?
Ach, altes Spielzeug von meinem Sohn.
Beim Anheben erklang ein altbekanntes, wohltuendes und beruhigendes Geräsch:
Loses ABS!! Kiste auf und :-)))))) .Feierabend.
Erst mal sichern: Was ist denn damit?
Ach nichts, können Sie haben. Wenn Sie wollen, können wir das ja verrechnen.
Hach, 10 -12 Kg ABS. Ich brauch Urlaub. Kein Problem.
Und weg war ich, im, jetzt, ABS Raum. Nix da Katzen, raus.Hier wird nicht mit kleinen roten Steinen gespielt, nicht von euch.
Und so kam ich wieder drauf, auf die alte "Sucht".
So nach und nach schnall ich erst, was ich da verpasst habe, alter Wikinger.Bitte, liebe Wikinger, nicht durchdrehen, aber die find ich, sagen wir mal so, nicht ganz so toll. Es sei denn, es werden Ziegen draus.
Um über die Technik nachdenken zu können, entspanne ich mich mit Ice-Planet MOC´s auf der einen und Orient-Expedition, bei denen wird nicht gemoct, auf der anderen Seite und in der Mitte schwimmt noch das 6285, das wird auch noch gemoct.Und da man ja selten reine Kellerfunde, Ebays oder Flohmarkteinkäufe hat, bin ich über ein Oval 4,5V Eisenbahn voll auf die 9V gekommen.
Und da ich ja viel nachholen, bzw. nachkaufen, muss und zur Urlaubszeit einige ihre Legos bei Ebay verschleudern, füllen und vermehren sich meine Kisten zusehends.Natürlich und leider auch die mit den Reifen.
Leider fehlt mir noch, dies ist kein Gesuch, das Vision Command, aber das kommt auch bald, und sofern ich dann ahn, wie das mit dem Einstellen von Bildern geht, gibts nen Link zu meiner Seite.
Die wird zwar gerade gebaut,www.PAULFRANZ.de, aber da wird irgendwo noch Platz sein.
So, ich hoffe, ich habe nicht zu sehr gelangweilt und hoffe, daß die, die sich sonst daran hochziehen, daß die Neuen kein Einstandsposting halten, befriedigt sind und wissen, mit wem sie es zu schaffen haben.

Viele 1000Steine Grüße aus der Nordheide

Gunther

P.S. dies ist das erste und einzige Forum, bei dem ich mich
angemeldet habe. Von daher möge man mit mir bitte nachsichtig sein, was das einstellen von Re und sonstigen Beiträgen angeht, ich lerne noch.hihi
(Tipps sind immer willkommen; thanks Jojo)

P.S. II
Ich weiß, daß dies nicht unbedingt hier etwas zu suchen hat, aber :
Im Angesicht von Terror und sinnloser Gewalt nunmehr nicht mehr nur weit weg, sondern auch in unserer unmittelbaren Nähe, bin ich der Ansicht, daß es nichts wichtigeres zu erreichen Gilt als Frieden.
Für unsere/Eure Kids. Wir sind zu alt, wir machen keinen Frieden mehr, aber die Kinder von heute sind die Generäle von morgen, wenn man ihnen zu oft sagt:"Nein, daß darfst Du nicht"
Nichts ist schöner als das Jolen und Jauchzen spielender Kids, insbesondere im Angesicht von unendlich viel ABS(TSL).Lassen wir sie damit spielen und alles anfassen, ja es ist nur Lego, aber ein "Nein, das darfst Du nicht" bringt uns auch nicht weiter.

Solange auf dieser Welt noch ein Kind stirbt an Hunger und Durst ist JEDE Waffe Gotteslästerung.

KE! ; KE?(funetisch : KaE) das ist indianisch und bedeutet Frieden





CarWag
26.07.2005, 00:10

Willkommen Gunther, (ohne Text)


Re: [B]Huhu, LLL. TECHNIX : Ein neuer ...[/link] von Technix am 26. Juli 2005 00:07:17:






CarrieSkywalker
26.07.2005, 10:23

Re: Huhu, LLL. TECHNIX : Ein neuer ...


Re: [B]Huhu, LLL. TECHNIX : Ein neuer ...[/link] von Technix am 26. Juli 2005 00:07:17:


Hallo, herzlich willkommen hier im Forum, Gunther!

gruß
Andi




Pattner
26.07.2005, 12:16

...so sieht man sich wieder !!!


Re: [B]Huhu, LLL. TECHNIX : Ein neuer ...[/link] von Technix am 26. Juli 2005 00:07:17:


Hallo Gunther,
auch von mir ein herzliches Willkommen.

Du kannst wegen der tarnsparenten Teile ja auch mal die Anderen hier anfragen (SUCHE-Forum).

Grüße
Patrick



Oliver
26.07.2005, 13:29

Ahh, ein Heidjer!


Re: [B]Huhu, LLL. TECHNIX : Ein neuer ...[/link] von Technix am 26. Juli 2005 00:07:17:


Hallo Gunther!

Willkommen und Grüsse aus der Zentral(?)-Heide, genauer gesagt aus Munster.

Nordischer Zuwachs ist immer gern gesehen!

ciaOliver



tnickolaus
26.07.2005, 13:54

Welcome!


Re: [B]Huhu, LLL. TECHNIX : Ein neuer ...[/link] von Technix am 26. Juli 2005 00:07:17:


Hi!

Da bin ich persönlich auf Bilder der Ice-Planet-MOCs gespannt. Diese Serie finde ich persönlich recht gut. Da waren viel Funktionalität und Spielideen drin.

Viel Spass bei und mit uns!
Thomas



rolf
26.07.2005, 16:34

Willkommen aus Winsen/L.


Re: [B]Huhu, LLL. TECHNIX : Ein neuer ...[/link] von Technix am 26. Juli 2005 00:07:17:


Hallo Nachbar,

da sind wir uns bestimmt schon auf dem einen oder anderen Flohmarkt begegnet.

Grüße

Rolf



Gesamter Thread: