steini
24.07.2005, 21:08

LL Günzburg - kleines update



Hi AFOLs,

war am Freiag kurzfrisitig im LL GZ und war geschockt wie auch erfreut.

GESCHOCKT,

- weil mittlerweile die 100g in der Fabrik EUR 7,-- !!!!!! kosten, und dabei nix besonderes in den Regalen lag, was zum Kaufen animiert hätte.

- weil die im Schnäppchenzelt z.B. von Duplo Fahr-auf-den-Berg-Schienen die ja bekanntermassen aus der Anfahrtschiene und der Auffahrtschiene bestehen nur die untere verramschen wollten, also wie bitte soll denn da jemals ein Berg erklommen werden??? Hätte gerne einige mitgenommen, aber die Verkäuferin war auf Nachfrage selber ratlos und wußte nicht warum da der obere Teil fehlt.

- fast keine Sonderangebote im Größten LEGO Geschätder Welt zu finden waren.


ERFREUT,

- weil es bereits die neuen Racer sets (den kuhlen grünen und den gelben mit Rückziehmotor) gab - und von mir sofort "verhaftet" wurden. Setbericht (v.. des grünen folgt in Kürze)

- es das Schach Set gab und ich mich davon überzeugen konnte, dass nur das Brett, nicht aber die Figuren verklebt sind - die Figuren sind jedoch bereits zusammengebaut. Anleitung gibts keine wenn mal was auseinandergehen sollte und eine Schachanleitung für evtl. noch recht junge LEGO bzw. Schach Fans suchte ich ebenfalls vergeblich. Habs trotzdem mitgenommen.

- dass trotz Ferienzeit recht wenig los war


VERWUNDERT

- dass es die neuen Factory Sets noch nicht gab, hätte ich auch gerne noch mal gesehen und/oder auch gekauft. Aber in 3 Wochen muß ich ja wieder in die Gegend.

So, das wars, jetzt hesst es Hausplanung weiter zu machen, damit auch mal mein LEGO eine richtige "Heimat" bekommt

Steini








Legomatic
24.07.2005, 21:46

Re: LL Günzburg - kleines update


Re: [B]LL Günzburg - kleines update[/link] von steini am 24. Juli 2005 21:08:32:


Hallo Steini,

>- dass trotz Ferienzeit recht wenig los war

...diese Feststellung gehört doch eher in die Rubrik GESCHOCKT...aber das wird sich ja bald mit dem neuen Betreiber ändern. Denke, wenn Wachsfiguren herumstehen und Delphine herumschwimmen werden die Besucherzahlen wieder nach oben gehen. Oder wie sagte sie heute so schön in Fernsehen: "wir wollen auch Legoland Nummer 5 und 6 bauen"...nur wie das dann aussehen wird und wieviel davon überhaupt noch Lego sein wird....vileicht können wir es bald in Günzburg selber sehen.

Gute Nacht,
Licht aus,
Christian




Förderverein zur Rettung des LEGO Kulturgutes


Technix
24.07.2005, 21:47

Re: LL Günzburg - kleines update


Re: [B]LL Günzburg - kleines update[/link] von steini am 24. Juli 2005 21:08:32:


>Hi AFOLs,
>war am Freiag kurzfrisitig im LL GZ und war geschockt wie auch erfreut.
>GESCHOCKT,
>- weil mittlerweile die 100g in der Fabrik EUR 7,-- !!!!!! kosten, und dabei nix besonderes in den Regalen lag, was zum Kaufen animiert hätte.
>- weil die im Schnäppchenzelt z.B. von
Hi Steini,
schau doch mal bei Ebay rein, Artikelnummer 5989216613
Evtl. ist das ja was für dich.
gruß
gunther
Duplo Fahr-auf-den-Berg-Schienen die ja bekanntermassen aus der Anfahrtschiene und der Auffahrtschiene bestehen nur die untere verramschen wollten, also wie bitte soll denn da jemals ein Berg erklommen werden??? Hätte gerne einige mitgenommen, aber die Verkäuferin war auf Nachfrage selber ratlos und wußte nicht warum da der obere Teil fehlt.
>- fast keine Sonderangebote im Größten LEGO Geschätder Welt zu finden waren.
>
>ERFREUT,
>- weil es bereits die neuen Racer sets (den kuhlen grünen und den gelben mit Rückziehmotor) gab - und von mir sofort "verhaftet" wurden. Setbericht (v.. des grünen folgt in Kürze)
>- es das Schach Set gab und ich mich davon überzeugen konnte, dass nur das Brett, nicht aber die Figuren verklebt sind - die Figuren sind jedoch bereits zusammengebaut. Anleitung gibts keine wenn mal was auseinandergehen sollte und eine Schachanleitung für evtl. noch recht junge LEGO bzw. Schach Fans suchte ich ebenfalls vergeblich. Habs trotzdem mitgenommen.
>- dass trotz Ferienzeit recht wenig los war
>
>VERWUNDERT
>- dass es die neuen Factory Sets noch nicht gab, hätte ich auch gerne noch mal gesehen und/oder auch gekauft. Aber in 3 Wochen muß ich ja wieder in die Gegend.
>So, das wars, jetzt hesst es Hausplanung weiter zu machen, damit auch mal mein LEGO eine richtige "Heimat" bekommt
>Steini




Technix
24.07.2005, 21:51

Re: LL Günzburg - kleines update


Re: [B]Re: LL Günzburg - kleines update[/link] von Technix am 24. Juli 2005 21:47:06:


>>Hi AFOLs,
>>war am Freiag kurzfrisitig im LL GZ und war geschockt wie auch erfreut.
>>GESCHOCKT,
>>- weil mittlerweile die 100g in der Fabrik EUR 7,-- !!!!!! kosten, und dabei nix besonderes in den Regalen lag, was zum Kaufen animiert hätte.
>>- weil die im Schnäppchenzelt z.B. von
>Hi Steini,
>schau doch mal bei Ebay rein, Artikelnummer 5989216613
>Evtl. ist das ja was für dich.
>gruß
>gunther
Aua, ich hätte erst lesen sollen, sorry
gunther
>Duplo Fahr-auf-den-Berg-Schienen die ja bekanntermassen aus der Anfahrtschiene und der Auffahrtschiene bestehen nur die untere verramschen wollten, also wie bitte soll denn da jemals ein Berg erklommen werden??? Hätte gerne einige mitgenommen, aber die Verkäuferin war auf Nachfrage selber ratlos und wußte nicht warum da der obere Teil fehlt.
>>- fast keine Sonderangebote im Größten LEGO Geschätder Welt zu finden waren.
>>
>>ERFREUT,
>>- weil es bereits die neuen Racer sets (den kuhlen grünen und den gelben mit Rückziehmotor) gab - und von mir sofort "verhaftet" wurden. Setbericht (v.. des grünen folgt in Kürze)
>>- es das Schach Set gab und ich mich davon überzeugen konnte, dass nur das Brett, nicht aber die Figuren verklebt sind - die Figuren sind jedoch bereits zusammengebaut. Anleitung gibts keine wenn mal was auseinandergehen sollte und eine Schachanleitung für evtl. noch recht junge LEGO bzw. Schach Fans suchte ich ebenfalls vergeblich. Habs trotzdem mitgenommen.
>>- dass trotz Ferienzeit recht wenig los war
>>
>>VERWUNDERT
>>- dass es die neuen Factory Sets noch nicht gab, hätte ich auch gerne noch mal gesehen und/oder auch gekauft. Aber in 3 Wochen muß ich ja wieder in die Gegend.
>>So, das wars, jetzt hesst es Hausplanung weiter zu machen, damit auch mal mein LEGO eine richtige "Heimat" bekommt
>>Steini




Jojo
24.07.2005, 22:46

Re: LL Günzburg - kleines update


Technix
25.07.2005, 22:16

Re: LL Günzburg - kleines update


Re: [B]Re: LL Günzburg - kleines update[/link] von Jojo am 24. Juli 2005 22:46:50:


Huhu Jojo,
also Bitte, ja,andere hier bevormunden. :-)))Nene,
vielen dank für den Tipp.
Ich bin noch etwas unerfahren im Forum, ist mein erstes. :-)
Von daher sehe ich das nicht als >Vorschriften machen< an, gute Tipps von netten LL nehm ich immer gerne an, damit es im Forum rund läuft.
Und übersichtlich bleibt.
Das mit dem löschen hat hier ja schon gut hingehauen. hihi.
Also, vielen Dank nochmal und bitte immer sagen, wenn was nicht richtig ist, als zu denken, was ist Technix denn fürn Idiot.

Gruß
Gunther



Eisbär
26.07.2005, 19:46

Re: LL Günzburg - kleines update


Re: [B]Re: LL Günzburg - kleines update[/link] von Technix am 25. Juli 2005 22:16:24:


>Huhu Jojo,
>also Bitte, ja,andere hier bevormunden. :-)))Nene,
>vielen dank für den Tipp.
>Ich bin noch etwas unerfahren im Forum, ist mein erstes. :-)
>Von daher sehe ich das nicht als >Vorschriften machen< an, gute Tipps von netten LL nehm ich immer gerne an, damit es im Forum rund läuft.
>Und übersichtlich bleibt.
>Das mit dem löschen hat hier ja schon gut hingehauen. hihi.
>Also, vielen Dank nochmal und bitte immer sagen, wenn was nicht richtig ist, als zu denken, was ist Technix denn fürn Idiot.
>Gruß
>Gunther
Liebär Gÿnther!
Ach was, imemr frei nach Taze drauf losklimpbärn, wo komm' wir denn sonst hin?

Löschen als substantiviertes Verb mit großem L. und für'n mit Apostropf. DAS hätte unser Herr Jojo Dir im Ernstfalle aber nich durchgehen lassen gedurft.!

Und hihi, da nach'em . auch groß, zumindest das erste hø.

Das Schöne am Forum war doch gerade das Freie, Ungezwungene, Unangemeldete.

Dachte, ich sag's mal.

Mich.a


Laß' DIr als ABs*chreckung mal zeigen, wie's da vor 6 Jahren so zuging.

*Dranne denken: ALLE abs, egal, wo in welchem Wort sie vorkommen oder sich (møglichst sinnentstellend) unterbringen lassen, immer groß: ABS.







Gesamter Thread: