Jojo
23.07.2005, 00:29

Von der Unmöglichkeit, alles zu bauen.


jens
23.07.2005, 02:48

Und es geht doch!


Re: [B]Von der Unmöglichkeit, alles zu bauen.[/link] von Jojo am 23. Juli 2005 00:29:21:


Hallo Jojo,

ich hatte ähnliche Gedankengänge, welche sich durch Deine kleine Kreation und den dadurch entfachten Ehrgeiz in folgendem Geschöpf manifestierten (ich meine natürlich das kleine graue Ding):
[center]
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/schlimps/Creatures/Goat/thumb/ziege_und_minifig.jpg_thumb.jpg" ALT="Klick mich, ich bin auch ein Link![/link]
[/center]

Die Einschränkung, die ich hinnehmen muss, ist die schiefe Kopfhaltung des Bockes. Durch den Schalthebelknauf leider nicht anders möglich (ohne feilen...). Im Größenvergleich zur von LEGO direkt entworfenen Pfauna vielleicht nicht ganz tauglich, aber dafür passt es zur Minifig.

[center]
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/schlimps/Creatures/Goat/thumb/ziege_und_ratte.jpg_thumb.jpg" ALT="Klick mich, ich bin auch ein Link![/link]
[/center]

Gruß,
jens





Legonär
23.07.2005, 08:56

Wie wär's, wenn ...


Re: [B]Von der Unmöglichkeit, alles zu bauen.[/link] von Jojo am 23. Juli 2005 00:29:21:


... Du die beiden 1x1 Plättchen mit Öse, auf denen die Hörner sitzen, einfach innen mittels eines gaaaanz kleinen Stückes original LEGO-Schlauch (den bereits frühere Vandalen zerschnipselt haben ) verbindest und diesen in das Plättchen mit horizonalem Clip einrastest? Dann müsste der Kopf eigentlich besser halten und obendrein beweglich sein.
Ich weiß, Du bist bist bekennender Purist und baust eigentlich am liebsten nur mit Teilen, die auch Noppen haben. Aber dies wäre zumindest eine Original-LEGO® Lösung.

Gruß aus BÄRLIN

Christian
- Legonär -




Technix
23.07.2005, 10:23

Re: Und es geht doch!


Re: [B]Und es geht doch![/link] von jens am 23. Juli 2005 02:48:38:


>Hallo Jojo,
>ich hatte ähnliche Gedankengänge, welche sich durch Deine kleine Kreation und den dadurch entfachten Ehrgeiz in folgendem Geschöpf manifestierten (ich meine natürlich das kleine graue Ding):
>[center]
>[link]http://www.brickshelf.com/gallery/schlimps/Creatures/Goat/thumb/ziege_und_minifig.jpg_thumb.jpg" ALT="Klick mich, ich bin auch ein Link![/link]
>[/center]
>Die Einschränkung, die ich hinnehmen muss, ist die schiefe Kopfhaltung des Bockes. Durch den Schalthebelknauf leider nicht anders möglich (ohne feilen...). Im Größenvergleich zur von LEGO direkt entworfenen Pfauna vielleicht nicht ganz tauglich, aber dafür passt es zur Minifig.

Und aus einem Stück ist Deine Creation halt auch nicht. Das ist viel schöner so, also mit Studs.
Gruß
Gunther

>[center]
>[link]http://www.brickshelf.com/gallery/schlimps/Creatures/Goat/thumb/ziege_und_ratte.jpg_thumb.jpg" ALT="Klick mich, ich bin auch ein Link![/link]
>[/center]
>Gruß,
>jens




Gesamter Thread: