HoMa
20.07.2005, 21:25

LEGO Ambassador Programm +++ 2. Runde



Hallo zusammen,

in den nächsten Tagen oder Wochen wird es die Ankündigung zur zweiten Runde im LEGO Ambassador Programm geben. Jake hatte die Idee, das ganze mit BrickFest zu verquicken, ich habe protestiert und gesagt, somit wird das ganze nur noch US-intern. Naja, diese Diskussion will hier nicht führen.

Aber:

Wenn sich aus unseren Reihen niemand bewirbt, dann dürft ihr auch nicht mekern, dass man uns außen vor lässt. Vielleicht kann sich der ein oder andere einen Ruck geben und auch mal ein halbes Jahr beim Ambassador Programm mitmachen. Viel braucht es außer der Bewerbung (wie auch immer die aussehen wird?) nicht, nur englisch sollte man lesen und ein bissle schreiben können.

Und:

Soll ich mich für eine 2. Runde bewerben oder fühlt sich dann jemand auf den Schlips getreten?

Viele Grüße
Holger



16 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

HoMa
21.07.2005, 11:54

Re: LEGO Ambassador Programm +++ 2. Runde


Re: [B]Re: LEGO Ambassador Programm +++ 2. Runde[/link] von treczoks am 21. Juli 2005 09:48:15:


>> Ich weiss, ihr habt nicht viel vom ersten Team mitbekommen aber ich
>> denke das ist eine super Sache und auch eine Chance vielleicht etwas
>> mehr zu bewegen.

>Bei der ersten Runde konnte ich ja noch verstehen, dass es für beide Seiten ein Sprung ins kalte Wasser war, und noch keiner genau sagen konnte, worum es geht. Jetzt habt Ihr die Erfahrungen gesammelt, nun sagt mal was dazu - am besten von beiden Seiten. "Eine super Sache" - das dagt der Zeitungsvertreter auch, wenn er mir ein Abo aufschwatzen will .

Man kann sicherlich mehr dazu sagen (siehe meine Antwort auf Thomas' Posting)


>> Also gebt nicht gleich auf. Ich finde es ist sehr wichtig, das auch
>> europäische AFOLs vertreten sind. Im Moment scheint es ja mehr eine
>> fast amerikanische Angelegenheit zu sein, aber das könnt nur ihr
>> ändern, wenn gute Bewerbungen kommen.

>Das lag aber wohl auch ein wenig an der Auswahl der Leute. Und Jakes Plan, das Ambassador-Erneuerungsprogramm (Warum muss ich an "Logans Run" denken?) zu einem Brickfest-Programmpunkt zu machen zeigt ja nur mal wieder, wie wenig Rücksicht auf Europa genommen wird. Wieviele (ernstzunehmende) Bewerbungen kamen denn aus Europa? HoMa war ja nicht der Einzige, der sich beworben hat...

Zur Klarstellung: Es sind nicht 14 US-LAs und ein kleiner HoMa, sondern es ist besser gemischt, als es aussieht.

"As far as this current cycle, I'd like to say that there's a good number of non-American AFOLs in the group, 5 by my count. (Plus two Europeans living in the US). So that's 7 of 15 - nearly half the group is non-American." (Jake in seiner Antwort auf meine E-Mail)

Zu den 5 gehören: Akos (Ungarn), Erik Brok (NL), HoMa (D), Huw (UK), Pierre (Kanada)

Aber ich weiß nicht, wer sich aus dem deutschsprachigen Raum noch beworben hatte.



>> Also bereitet schon einmal eure Bewerbungen vor. Wenn ihr keine
>> schickt seid ihr auf jeden Fall nicht dabei.
>> Ein bisschen Einsatz ist nötig. Ich zähl auf euch!

>Ich glaube zwar nicht, dass eine Bewerbung meinerseits Sinn hat (Ich bin Jake einfach zu kritisch), aber wenn Ihr so bemüht seid, die Katze im Sack zu verkaufen, dann wundert euch nicht über den mangelnden Enthusiasmus und leere Postfächer.
>Mal abgesehen davon: Wer so eine Bewerbung haben will, der täte gut dara, a) ein paar Eckpunkte zu nennen (Was wird in der Bewerbung eigentlich an Info erwartet) und b) auch die Adresse nochmal anzugeben, wo die Bewerbungen hinsollen.

Die Eckpunkte wird es sicherlich noch geben. Ich war nur etwas vorschnell mit meiner Vor-Ankündigung im Forum. (Wenn ich es nicht getan hätte, hätte man auch sagen können, dass der HoMa ja nicht informiert. Klassischer Fall von "Egal wie ich es mache, ich mache eh falsch!"

1000grüße
HoMa

>mfg, Christian




Pudie®
21.07.2005, 12:10

Hmmmm.......


Re: [B]Konsumentenhaltung[/link] von HoMa am 21. Juli 2005 11:46:12:


Hallo Homa,

Diese Antwort von Dir fand ich jetzt nicht gerade passend.
Wenn Du weiter den Ambassador machen willst, dann mach !

Wenn Du Dich von anderen vorgeschoben oder gar ausgenutzt fühlst, dann lasse es !

Ich habe kein Problem damit, wenn Du deine Botschafterperiode verlängerst noch beneide ich Dich darum.
Aber wirf denjenigen, die sich aus den verschiedensten Gründen nicht bewerben nicht pauschal Faulheit oder "Konsumverhalten" vor.

Gruß
Frank



chris
21.07.2005, 12:20

ich würde ja gerne, aber ...


Re: [B]Konsumentenhaltung[/link] von HoMa am 21. Juli 2005 11:46:12:


nochmal Hallo zusammen,

ich hatte mich damals schon beworben und ich würde es ja wieder tun, leider scheidert das bei mir aber an der Sprache.

Da ich die Aufgabe der 'Botschafter' so verstehe, daß sie einerseits unser Sprachrohr zu LEGO und umgekehrt sind (vielleicht ein wenig vom 'Forumsüblichen Ton' bereinigt) und des weiteren auch

LEGO als ernsthaftes Hobby von Erwachsenen

verbreiten und bekannter machen möchte auch ich an alle appelieren sich positiv zu dem Ehrenamt zu bekennen. Wir können ja nichts verlieren sondern nur gewinnen - und wo gibt es das heute noch.

schöne Grüße Chris Schneider



CarrieSkywalker
21.07.2005, 12:33

Re: Konsumentenhaltung


Re: [B]Konsumentenhaltung[/link] von HoMa am 21. Juli 2005 11:46:12:


>
>>mach ruhig.
>>Andi
>
>... das ist das Paradebeispiel für die in unserer Gesellschaft zunehmende Konsumentenhaltung. Hauptsache die anderen machen und man selber hält seinen Tisch sauber.
>Grüße
>Holger

Okay, falsch formuliert.
Was ich sagen wollte, war:
wenn es dir Spaß macht, wenn es deine Arbeit und Freizeit dir zeitlich zuläßt, dann habe ich absolut nichts dagegen, dass du dich ein zweites Mal bewirbst.
War heute morgen etwas schreibfaul

gruß
Andi



Uni
21.07.2005, 13:17

Ich würde es machen,...


Re: [B]ich würde ja gerne, aber ...[/link] von chris am 21. Juli 2005 12:20:00:


Hallo!

... wenn ich mehr der englischen Sprache mächtig wäre. Da ich ja grausame Probleme mit der deutschen Sprache habe, fällt es für mich auch flach. Schade drum. Würde gerne mal ins Ambassador-Program reinschnuppern.

Grüße,
Thorsten



treczoks
21.07.2005, 13:51

Re: Bericht?


Re: [B]Re: Bericht?[/link] von HoMa am 21. Juli 2005 11:42:52:


> Ich bin dagegen nicht mit einem fetten LA Schild um den Hals in die
> lokalen Spielwarengeschäfte gerannt und habe für die gute Sache
> geworben.
Hehe - Bei der "Stimmung", die aufkommt, wenn man bei einigen Spielwarengeschäften die Firma Lego erwähnt, würde ich das auch als lebensverlängernde Maßnahme einstufen.

Lego hat sich in dem Bereich eine Menge Ärger geschaffen, da musst Du als Ambassador nicht den Kugelfang spielen...

mfg, Christian

PS: Wenn Du noch eine Runde drehen willst, von mir aus gerne. Ich habe sowieso keine Chance...



treczoks
21.07.2005, 14:00

Re: LEGO Ambassador Programm +++ 2. Runde


Re: [B]Re: LEGO Ambassador Programm +++ 2. Runde[/link] von HoMa am 21. Juli 2005 11:54:26:


> Zur Klarstellung: Es sind nicht 14 US-LAs und ein kleiner HoMa,
> sondern es ist besser gemischt, als es aussieht.
> "As far as this current cycle, I'd like to say that there's a good
> number of non-American AFOLs in the group, 5 by my count. (Plus two
> Europeans living in the US). So that's 7 of 15 - nearly half the
> group is non-American." (Jake in seiner Antwort auf meine E-Mail)
Naja, warum da jetzt zwei "in Amerika lebende Europäer" so hoch gehängt werden, ist mir zwar nicht klar, aber 5 von 15 ist ja nicht ganz daneben.

> Zu den 5 gehören: Akos (Ungarn), Erik Brok (NL), HoMa (D),
> Huw (UK), Pierre (Kanada)
Bunt gemischt...

> Aber ich weiß nicht, wer sich aus dem deutschsprachigen Raum noch
> beworben hatte.
OK, Outings bitte, Ich fang mal an: Ich hab's auch versucht.

> Die Eckpunkte wird es sicherlich noch geben.
Lassen wir uns also überraschen. Gibts da schon eine Vorstellung, wann (Diesen Monat, nächsten Monat, später?)?

> Ich war nur etwas vorschnell mit meiner Vor-Ankündigung im Forum.
> (Wenn ich es nicht getan hätte, hätte man auch sagen können, dass
> der HoMa ja nicht informiert. Klassischer Fall von "Egal wie ich
> es mache, ich mache eh falsch!"
Nee, ist doch richtig. Du gibst eine Vor-Info, sagst, dass es eine Vor-Info ist, und dass später mehr kommen wird. Das ist so transparent wie es nur sein kann. Und was an Fragen kommt, kannst Du ja dann nach und nach einarbeiten.

mfg, Christian



TASTER
21.07.2005, 14:40

Frank: Dem stimme ich voll und ganz zu!


Re: [B]Hmmmm.......[/link] von Pudie® am 21. Juli 2005 12:10:48:


Holger,

wenn du es machen willst, dann mach es, wenn nicht dann nicht. 1000Steine wird sicher hinter jeder deiner Entscheidungen stehen, wenn dir das hilft.

Aber Leuten hier Verhaltensweisen zu unterstellen, finde ich leicht überzogen.

Ich persönlich habe überhaupt keine Zeit, um an diesem Programm teilzunehmen. Nebenbei habe ich auch immer nicht so richtig verstanden, was ihr da tut bzw. was das ganze bezwecken soll. Vielleicht fehlen auch einfach mal ein paar Ergebnisse ... Kommunikation ...

Gruß Tobias



Ben®
21.07.2005, 20:03

Bitte keine unqualifizierte Kritik an J-I-wanna-creep-into-your-a.... ;-)


Re: [B]Re: LEGO Ambassador Programm +++ 2. Runde[/link] von JuergenL am 21. Juli 2005 10:37:50:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Ben/Test/jakedidgoodshirt_.jpg[/link][/center]


.
(Raum für qualifizierte Kritik wäre aber schnell genug gefüllt)



2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: