HoMa
20.07.2005, 21:25

LEGO Ambassador Programm +++ 2. Runde



Hallo zusammen,

in den nächsten Tagen oder Wochen wird es die Ankündigung zur zweiten Runde im LEGO Ambassador Programm geben. Jake hatte die Idee, das ganze mit BrickFest zu verquicken, ich habe protestiert und gesagt, somit wird das ganze nur noch US-intern. Naja, diese Diskussion will hier nicht führen.

Aber:

Wenn sich aus unseren Reihen niemand bewirbt, dann dürft ihr auch nicht mekern, dass man uns außen vor lässt. Vielleicht kann sich der ein oder andere einen Ruck geben und auch mal ein halbes Jahr beim Ambassador Programm mitmachen. Viel braucht es außer der Bewerbung (wie auch immer die aussehen wird?) nicht, nur englisch sollte man lesen und ein bissle schreiben können.

Und:

Soll ich mich für eine 2. Runde bewerben oder fühlt sich dann jemand auf den Schlips getreten?

Viele Grüße
Holger



Jojo
20.07.2005, 21:29

Re: LEGO Ambassador Programm +++ 2. Runde


Re: [B]LEGO Ambassador Programm +++ 2. Runde[/link] von HoMa am 20. Juli 2005 21:25:11:


Hallo!



Aber:
Wenn sich aus unseren Reihen niemand bewirbt, dann dürft ihr auch nicht mekern, dass man uns außen vor lässt.


Es hatten sich ja Leute beworben.


Soll ich mich für eine 2. Runde bewerben oder fühlt sich dann jemand auf den Schlips getreten?

Meinetwegen darfst Du das gerne weiterhin auf Dich nehmen.


Tschüß
Jojo



TASTER
20.07.2005, 21:31

Meinen Segen hast du - was auch immer ihr da so tut (ohne Text)


Re: [B]LEGO Ambassador Programm +++ 2. Runde[/link] von HoMa am 20. Juli 2005 21:25:11:

[center][link]http://www.t-reichling.de/elch/elch.jpg[/link][/center]





www.t-reichling.de


abhf
20.07.2005, 22:25

Meinen Segen hast du...


Re: [B]LEGO Ambassador Programm +++ 2. Runde[/link] von HoMa am 20. Juli 2005 21:25:11:


Hallo Holger,

"wo du uns schon soviel Gutes hast beschert, das ist schon einen ??? wert." (verfälschtes Zitat)

Nur zu. Man könnte auch sagen: Spielt ja eh keine Rolle oder hätte ich schon was davon gemerkt haben sollen? Konkrete Ergebnisse?

Also viel Spaß und vertritt uns würdig.


Andreas Böker (abhf)



Heiner
20.07.2005, 23:25

Wer von uns trägt schon Schlips?


Re: [B]LEGO Ambassador Programm +++ 2. Runde[/link] von HoMa am 20. Juli 2005 21:25:11:


Also, mach ruhig! Du kannst das!
Heiner



chris
21.07.2005, 07:13

Re: LEGO Ambassador Programm +++ 2. Runde


Re: [B]LEGO Ambassador Programm +++ 2. Runde[/link] von HoMa am 20. Juli 2005 21:25:11:


Hallo Holger,

ich fände es sehr gut wenn auch wir in dem Botschafter-Team vertreten sind. Solche Changen sollte man nutzen.

Natürlich würde ich mich freuen wenn auch noch andere 1000steinler ihre Bewerbung (erfolgreich) abgeben - vielleicht würden wir dann sogar 2 oder drei Plätze bekommen. Klar ist aber auch dass ich es begrüße wenn du ebenfalls mit weitermachst.

In diesem Sinne - weiter so

Gruß Chris

PS:
(nein, ich werde mich nicht nochmal bewerben, dafür sind meine Englischkenntnisse wirklich zu bescheiden - schade)



jens
21.07.2005, 08:06

Re: LEGO Ambassador Programm +++ 2. Runde


Re: [B]LEGO Ambassador Programm +++ 2. Runde[/link] von HoMa am 20. Juli 2005 21:25:11:


Hallo Holger,

ich würde es begrüßen, wenn Du Dich bereit erklären würdest, eine weitere "Legislaturperiode" auf Dich zu nehmen.

Gibt es denn Vorgänge, die von einer Amtszeit in die nächste reichen? Dann hätte ein Neuer es ja auch nicht leicht dort reinzufinden. Und die Bewerbungsvoraussetzungen waren doch auch nicht ganz ohne? Mir klingt noch sowas wie "bereits Ausstellung organiesiert haben" in meinem virtuellen Ohr...

Gruß,
jens



Jan Beyer - LEGO DIRECT
21.07.2005, 09:16

Re: LEGO Ambassador Programm +++ 2. Runde


Re: [B]LEGO Ambassador Programm +++ 2. Runde[/link] von HoMa am 20. Juli 2005 21:25:11:


Hallo LLL,

ich möchte alle an dieser Stelle auch noch mal ermutigen,sich schon einmal Gedanken zu machen ob Interesse besteht und wie eine Bewerbung aussehen könnte.
Ich weiss, ihr habt nicht viel vom ersten Team mitbekommen aber ich denke das ist eine super Sache und auch eine Chance vielleicht etwas mehr zu bewegen.

Also gebt nicht gleich auf. Ich finde es ist sehr wichtig, das auch europäische AFOLs vertreten sind. Im Moment scheint es ja mehr eine fast amerikanische Angelegenheit zu sein, aber das könnt nur ihr ändern, wenn gute Bewerbungen kommen.

Also bereitet schon einmal eure Bewerbungen vor. Wenn ihr keine schickt seid ihr auf jeden Fall nicht dabei.

Ein bisschen Einsatz ist nötig. Ich zähl auf euch!

Gruss

Jan



Tretty
21.07.2005, 09:34

Leider hindert mich eine Vorraussetzung,


Re: [B]Re: LEGO Ambassador Programm +++ 2. Runde[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 21. Juli 2005 09:16:17:


Hallo Jan,

an der Teilnahme.
Eine Vorraussetzung ist wohl das man die englische Sprache in Wort und Schrift beherrscht.

Gruß der Tretty




treczoks
21.07.2005, 09:48

Re: LEGO Ambassador Programm +++ 2. Runde


Re: [B]Re: LEGO Ambassador Programm +++ 2. Runde[/link] von Jan Beyer - LEGO DIRECT am 21. Juli 2005 09:16:17:


> Ich weiss, ihr habt nicht viel vom ersten Team mitbekommen aber ich
> denke das ist eine super Sache und auch eine Chance vielleicht etwas
> mehr zu bewegen.
Bei der ersten Runde konnte ich ja noch verstehen, dass es für beide Seiten ein Sprung ins kalte Wasser war, und noch keiner genau sagen konnte, worum es geht. Jetzt habt Ihr die Erfahrungen gesammelt, nun sagt mal was dazu - am besten von beiden Seiten. "Eine super Sache" - das dagt der Zeitungsvertreter auch, wenn er mir ein Abo aufschwatzen will .

> Also gebt nicht gleich auf. Ich finde es ist sehr wichtig, das auch
> europäische AFOLs vertreten sind. Im Moment scheint es ja mehr eine
> fast amerikanische Angelegenheit zu sein, aber das könnt nur ihr
> ändern, wenn gute Bewerbungen kommen.
Das lag aber wohl auch ein wenig an der Auswahl der Leute. Und Jakes Plan, das Ambassador-Erneuerungsprogramm (Warum muss ich an "Logans Run" denken?) zu einem Brickfest-Programmpunkt zu machen zeigt ja nur mal wieder, wie wenig Rücksicht auf Europa genommen wird. Wieviele (ernstzunehmende) Bewerbungen kamen denn aus Europa? HoMa war ja nicht der Einzige, der sich beworben hat...

> Also bereitet schon einmal eure Bewerbungen vor. Wenn ihr keine
> schickt seid ihr auf jeden Fall nicht dabei.
> Ein bisschen Einsatz ist nötig. Ich zähl auf euch!
Ich glaube zwar nicht, dass eine Bewerbung meinerseits Sinn hat (Ich bin Jake einfach zu kritisch), aber wenn Ihr so bemüht seid, die Katze im Sack zu verkaufen, dann wundert euch nicht über den mangelnden Enthusiasmus und leere Postfächer.

Mal abgesehen davon: Wer so eine Bewerbung haben will, der täte gut dara, a) ein paar Eckpunkte zu nennen (Was wird in der Bewerbung eigentlich an Info erwartet) und b) auch die Adresse nochmal anzugeben, wo die Bewerbungen hinsollen.

mfg, Christian



19 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: