Jojo
19.07.2005, 20:47

Ich bin doch ein alter Bauer....


CarWag
19.07.2005, 20:58

Herrlich, die Bilder wirken schon beinahe fotorealistisch! Tolle Details! (ohne Text)


Re: [B]Ich bin doch ein alter Bauer....[/link] von Jojo am 19. Juli 2005 20:47:55:






McBricker
19.07.2005, 23:01

Du bist doch ein alter Lego-Bauer....


Re: [B]Ich bin doch ein alter Bauer....[/link] von Jojo am 19. Juli 2005 20:47:55:


Hallo Jojo!

„Bauer“ ist mein zweiter Vorname. Mein Verhältnis zum Bauernstand ist allerdings irgendwie ...äh.. andersrum. So ließ ich das Getreide erst mahlen, dann erntete ich es, und jetzt endlich baute ich mal eine Art Bauernhof.

Gut daß Lego-Steine geduldig sind und nicht verlangen nach den Gesetzen der Jahreszeiten verbaut zu werden, wo kämen wir da auch hin!

Es ist allerdings bloß ein kleines Gehöft, in dem ein - bedauerlicherweise leibeigener - Köttner sein Dasein fristet. Tjaja, so war das im finsteren Mittelalter. Wenn der Herr von Falckenstein seine Männer zu den Waffen ruft, dann muß das arme Bäuerlein den Waffenrock überstreifen und ausrücken.

So tragisch es war damals, so sehr wünsche ich mir doch einmal dort gelebt zu heben, denn Dein Gehöft weckt so etwas wie Vergangenheitsweh.

Darum ist es bei aller Armseligkeit doch gemütlich eingerichtet und verfügt über alles, worauf »mein Mann« selbstverständlich Anspruch hat!“

Armseeligkeit wirkt in Lego nicht wirklich armseelig. Eher wie frisch getüncht

Aber lange Rede kurzer Sinn: Ich finde es großartig!

Viele Grüße
Barbara



Ben®
20.07.2005, 00:20

Wenn Du ein alter Bauer bist, dann gehöre ich wohl zu den Jungbauern...


Re: [B]Ich bin doch ein alter Bauer....[/link] von Jojo am 19. Juli 2005 20:47:55:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Ben/town-assecoires/town-vehicles/MB-Trac/01x_unimog_fass.jpg[/link][/center]


Hallo Jojo!

Schon in Berlin haben wir Deine Fläche als die am besten betextete angetroffen, aber eigentlich spiegelten die Beschriftungen in ihrer Qualität nur die Bauwerke wider....

Wirklich großartig was Du nun auch online gestellt hast!

Und wenn Dein Bauer mal beim Fußball abhängen will, kann ich mich mit meinem Equipment gerne um seine Wiesen kümmern.

Leg Godt!

[link]http://www.fgltc.org/bwoabs/vitae/sign4ben.gif[/link]

[center][link]http://www.fgltc.org/bwoabs/banner.gif" border = 0>[/center]










Mehr Landtechnik


Lemming
20.07.2005, 07:45

Einfach wunderschön!


Re: [B]Ich bin doch ein alter Bauer....[/link] von Jojo am 19. Juli 2005 20:47:55:


Hallo Jojo,

also Deine Bauten hauen mich doch immer wieder aus den Socken!

Die Bescheidenheit bei der Auswahl des eigentlichen Themas ("nur ein kleines Gehöft") kombiniert mit unglaublicher Liebe zum Detail und absoluter Perfektion bei der Umsetzung ist das, was für mich ein echtes "Jojo Modell" ausmacht.

Bitte, bitte, bitte, bring das mit nach Frechen!

Gruß,
Rainer

[link]http://www.doreen-und-rainer.de/avatare/lemming.gif[/link]



jens
20.07.2005, 11:23

Sehr schön, auch der Specht... (ohne Text)


Re: [B]Ich bin doch ein alter Bauer....[/link] von Jojo am 19. Juli 2005 20:47:55:






CarrieSkywalker
20.07.2005, 13:35

Re: Ich bin doch ein alter Bauer....


Re: [B]Ich bin doch ein alter Bauer....[/link] von Jojo am 19. Juli 2005 20:47:55:


Hallo alter (Lego)Bauer!
ich finde es immer wieder großartig, was du so genial und detailreich baust!

liebe grüße
Andi



Drachengilde
20.07.2005, 17:38

Re: Ich bin doch ein alter Bauer....


Re: [B]Ich bin doch ein alter Bauer....[/link] von Jojo am 19. Juli 2005 20:47:55:


Hai Jojo,
toller Hof. Mir gefällt auch sehr viel. Die Idee mit den Feldern und natürlich der Specht der in den Baum hackt. Coole DETAILs. Auch die Dachkonstruktion vom "offenen Schuppen" ist stark (und ich weiß nicht wie du die Seitenbalken bzw. Blenden unter dem Dach befestigt hast).
Also, mehr.....
Gruß Frank




SamOgel
20.07.2005, 23:17

Super , so viele Details , echt beeindruckend (ohne Text)


Re: [B]Ich bin doch ein alter Bauer....[/link] von Jojo am 19. Juli 2005 20:47:55:






Gesamter Thread: