Legopard
30.11.2012, 21:58

+22Vic Viper ┌ noxious┘

Hallo

Auch wenn ihr ja eigentlich nicht DAS Space-Forum seid, möchte ich euch meine neuste Kreation nicht vorenthalten.

Ähnlich wie beim Reaktorraum damals (der ja auch relativ viel Anklang fand), gab es wieder ein Ausgangselement.

Diesmal bin ich noch einen Schritt weiter gegangen und habe mich in den Bereich Bionuckel gewagt. Auf dem KidsFest, wo ich es erwarb, sorgte es bei manchem Wühlkistenwühler für einen schrillen Aufschrei des Ekels, was vermutlich nicht zuletzt an der Gummi-Konsistenz lag.

Ich spreche von diesem einzigartigen Lego(!)-Element:

[image]



Mit ein bisschen Kreativität und ein paar Steinen in Lime und Schwarz ist diese Vic Viper entstanden:

[image]



Weitere Ansichten dieses schrägen Raumschiffes:

[image]

[image]



Neben den Masken wurden auch weitere Teile zweckentfremdet.

Hoffe euch gefällt's.

Grüße
Jonas


[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Cran , thanquol , Matze2903 , Brixe , AirTrip2010 , joro , viking14 , LegoChristian , Zypper , , robin hood , Legolars67 , , Tagl , sachsi , JuL , olivgrau , felix_the_swiss , LasseVestergard , shadow020498 , Lukutus , SteinManager (22 Mitglieder)

felix_the_swiss
30.11.2012, 22:15

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

+1Re: Vic Viper ┌ noxious┘

Hi Legopard

Das teil kannte ich noch nicht! (Bin wahrscheinlich nicht der einzige) Aber seit ich die erste Serie der Bionuckel gekauft habe hab ich die Dinger nicht mehr beachtet.

Du hast für das Gummiteil aber eine geniale Umsetzung gebaut, Hut ab!

Felix



viking14 gefällt das


LouisB
01.12.2012, 00:01

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Vic Viper ┌ noxious┘

Tolle Verwertung des Teils, sieht aber etwas nach Insekt aus.
Nicht gerade das Raumschiff, mit dem man Mädels abschleppt ...

Irgendwie hatte ich auf dein HalbfinalMoc gewartet.
Ich habe die Abstimmung bei 3:2 für dich wohl nicht mehr mit genügend Aufmerksamkeit bedacht.
Entschuldige, dass ich nicht genügend Daumen gedrückt habe
*Asche auf mein Haupt schütt'*
Ab er auch schön, wenn deine ungezügelte Kreativität wieder Zeit hat sich der vernachlässigten Teile anzunehmen

Ich hätte da auch noch was, das seit Wochen in meiner Schublade schlummert, und mir fällt einfach nix dazu ein.
Da du wieder Zeit hast, hast du dazu eine Idee?

[image]



Legolars67
01.12.2012, 09:54

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Vic Viper ┌ noxious┘

Hallo Jonas,

dazu sagt man wohl: Aus Scheiße Gold machen.

Bis bald
Lars



Tagl
01.12.2012, 11:17

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Vic Viper ┌ noxious┘

Hallo Jonas,

da hast du ja mal wieder gezeigt, dass kein Legoteil unnütz ist.
Klasse gebaut.

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


Legopard
01.12.2012, 17:31

Als Antwort auf den Beitrag von LouisB

Re: Vic Viper ┌ noxious┘

Hallo

Danke für das positive Feedback!

Entschuldige, dass ich nicht genügend Daumen gedrückt habe

Louis, es liegt nicht an dir. Eher an meinen Weisheitszähnen oder dem "merkwürdigen" Geschmack der Jury. Immerhin kann ich jetzt bauliche Freiheit genießen.

Ich hätte da auch noch was, das seit Wochen in meiner Schublade schlummert, und mir fällt einfach nix dazu ein.

Am Wochenende wurde ich vom freundlichen Zypper mit einer Tüte mit ähnlichem Inhalt für den dunklen, bauintensiven Winter ausgestattet.
Kommt Zeit, kommen Ideen.

Du hast für das Gummiteil aber eine geniale Umsetzung gebaut, Hut ab!

Danke Felix!

Grüße
Jonas


[image]


Legopard
01.12.2012, 17:35

Als Antwort auf den Beitrag von Tagl

Re: Vic Viper ┌ noxious┘

Hallo Lars und Marco

dazu sagt man wohl: Aus Scheiße Gold machen.

Das trifft es relativ gut ;)

da hast du ja mal wieder gezeigt, dass kein Legoteil unnütz ist.

Natürlich nicht. Alles eine Frage der Kreativität und des Einfallsreichtums.

Danke euch beiden für die Kommentare.
Jonas


[image]


MTM
24.01.2013, 10:36

Als Antwort auf den Beitrag von LouisB

Re: Vic Viper ┌ noxious┘


Nicht gerade das Raumschiff, mit dem man Mädels abschleppt ...


Top Antwort!

Super Teil, Jonas.
Ich entdecke erst jetzt so langsam, was alles im Oltober - Dezember gebaut wurde. Das Teil hätte ich zwar als Wespeninstektkäfer identifiziert, aber als Raumschiff gehts auch. Super.

Micha



Gesamter Thread: