McBricker
16.07.2005, 13:44

Eine Reise durch die Nacht



Hallo LLL,

mich scheint samstags nun regelmäßig der Blues zu überkommen, aber solange kreative Dinge dabei herauskommen, bin ich eigentlich damit einverstanden.

Ich las in einer Literaturrezension ein Zitat aus dem Buch "Isabell" von André Gide. Nach diesem Satz mußte ich sofort das Buch kaufen - es ist großartig. Und dieses herrliche Zitat läßt sich in Lego bauen - noch großartiger:

Dann herrschte tiefes Schweigen, und während ich in Schlaf sank, lichtete das Haus den Anker für die Reise durch die Nacht.

[link]http://festum.de/1000steine/album/album526/ReisedurchdieNacht.jpg[/link]

Hoffe, mein MOC gefällt!

Viele Grüße
Barbara



Edit

4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

McBricker
17.07.2005, 10:47

Danksagung, Bettücher und Suchergebnisse


Re: [B]Re: Eine Reise durch die Nacht[/link] von Jojo am 17. Juli 2005 02:47:45:


Hallo Jojo!

Sehr schön!

Danke sehr!

Der Sternenhimmel ist nett, allerdings würde ich Dir empfehlen, den Himmel noch breiter und höher zu bauen und ein weiteres Foto zu knipsen, bei dem wirklich nur der gebaute Himmel den Hintergrund bildet.

Ja, als ich das Bild so groß in meinem Beitrag sah, merkte ich, daß mein Bettuch* nicht wirklich schön ist, aber die schwarzen Steine sind mir ausgegangen... Ich besitze also eindeutig zu wenig Lego...

Ich hoffe, das gibt's noch nicht, aber mein nächster Roman wird "Gebauter Himmel" heißen.

Du hast gute Chancen, bei einem bekannten Internetbuchhändler war das das Ergebnis der Suche: Wir haben keine Treffer für "Gebauter Himmel". Unten stehen die Suchergebnisse für "himmel". Wenn Sie möchten, starten Sie eine erneute Suche..
Aber wieso "nächster"? Es gibt tatsächlich von einem Johannes Köhler ein Buch "Johannes macht Blödsinn" (1980). Das ist doch wohl nicht von Dir?


Viele Grüße
Barbara

Ich sehe mich auch zu einer Fußnote gezwungen:
*ich weigere mich weiterhin Bettuch mit drei t zu schreiben!!!




McBricker
17.07.2005, 10:50

Isabelle


Re: [B]Re: Eine Reise durch die Nacht[/link] von mijasper am 16. Juli 2005 22:42:10:


Hello again again!

...nur konnte ich mich nicht an einen derartigen Vorgang in Isabelle erinnern.

Es gibt nicht viele Menschen, die dieses Buch je gelesen haben. Verrätst Du mir Deine Meinung?

Dennoch Dank für deine Antwort.

Da nicht für :-)

Viele Grüße
Barbara



McBricker
17.07.2005, 20:33

Re: Isabelle


Re: [B]Re: Isabelle[/link] von mijasper am 17. Juli 2005 17:40:30:


Hallo Michael!

Wer durch eine Frage eine Antwort forciert, bekommt auch eine :-)

Dieses Zitat habe ich selbstverständlich nicht erinnert, sondern soeben erst nachgeschlagen ...

Ein von mir sehr geliebter Geschichtsprofessor sagte: "Man muß nicht alles wissen, sondern nur, wo es steht"

In diesem Sinne!

Viele Grüße
Barbara



McBricker
18.07.2005, 09:39

Fragen über Fragen...


Re: [B]Re: Danksagung, Bettücher und Suchergebnisse[/link] von Jojo am 17. Juli 2005 13:37:22:


Hallo Jojo, aber auch hallo alle anderen!

Und solange Du objektiv zu wenig LEGO besitzt, bist Du in der beneidenswerten Lage, völlig ungehemmt und ohne schlechtes Gewissen weiteres LEGO kaufen zu können.

Besitze ich tatsächlich objektiv zu wenig Lego? Sollte ich vielleicht das ein oder andere MOC mal wieder auseinandernehmen? Wenn ich das jedoch getan habe und wieder Steine "übrig" habe, habe ich dann nur noch subjektiv zu wenig Lego? Oder doch objektiv, weil ich ja vorher kein (äh, zu wenig) Lego hatte? Und wenn, ist die Lage wirklich beneidenswert? Oder endet/ist das (in) eine(r) Art Sucht (also ungehemmter und womöglich unkontrollierbarer Ankauf von Steinen), die mich eines Tages in ein tiefes Loch fallen läßt und dann ein schlechtes Gewissen verursacht?

Fragen über Fragen. Doch weder eine objektive noch eine subjektive Antwort.

Viele Grüße
Barbara



McBricker
18.07.2005, 17:24

Re: Fragen über Fragen...


Re: [B]Re: Fragen über Fragen...[/link] von Jojo am 18. Juli 2005 16:02:31:


Hallo Jojo!

Oder endet/ist das (in) eine(r) Art Sucht (also ungehemmter und womöglich unkontrollierbarer Ankauf von Steinen), die mich eines Tages in ein tiefes Loch fallen läßt und dann ein schlechtes Gewissen verursacht?
So ungefähr. Aber so endet es ja erst. Solange Du am Anfang stehst, genieße die Unbeschwertheit!

Hey, das klingt gut, wenn ich mich mal wieder vor meinem inneren Finanzminister rechtfertigen muß, werde ich genau diese Worte benutzen! Sie klingen so plausibel!

Viele Grüße
Barbara



3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: