McBricker
16.07.2005, 13:44

Eine Reise durch die Nacht



Hallo LLL,

mich scheint samstags nun regelmäßig der Blues zu überkommen, aber solange kreative Dinge dabei herauskommen, bin ich eigentlich damit einverstanden.

Ich las in einer Literaturrezension ein Zitat aus dem Buch "Isabell" von André Gide. Nach diesem Satz mußte ich sofort das Buch kaufen - es ist großartig. Und dieses herrliche Zitat läßt sich in Lego bauen - noch großartiger:

Dann herrschte tiefes Schweigen, und während ich in Schlaf sank, lichtete das Haus den Anker für die Reise durch die Nacht.

[link]http://festum.de/1000steine/album/album526/ReisedurchdieNacht.jpg[/link]

Hoffe, mein MOC gefällt!

Viele Grüße
Barbara



Edit

McBricker
16.07.2005, 15:28

Jain,...es gab nämlich keins... :-)


Re: [B]... emnach hast du das Unwetter überstanden ...[/link] von chris am 16. Juli 2005 13:53:24:


..die Gewitterwolke zog unverrichteter Dinge vorrüber.

Hallo Chris,

freut mich, daß Dir das MOC gefällt.

Viele Grüße
Barbara



McBricker
16.07.2005, 22:06

Re: Eine Reise durch die Nacht


Re: [B]Re: Eine Reise durch die Nacht[/link] von mijasper am 16. Juli 2005 21:54:14:


Hallo Michael!

Hoffe, mein MOC gefällt!
Das tut es ...


Freut mich!

Was aber ist am Turmfenster des Hauses dargestellt?

Das sollen Blumen sein...

Viele Grüße
Barbara



McBricker
17.07.2005, 10:47

Danksagung, Bettücher und Suchergebnisse


Re: [B]Re: Eine Reise durch die Nacht[/link] von Jojo am 17. Juli 2005 02:47:45:


Hallo Jojo!

Sehr schön!

Danke sehr!

Der Sternenhimmel ist nett, allerdings würde ich Dir empfehlen, den Himmel noch breiter und höher zu bauen und ein weiteres Foto zu knipsen, bei dem wirklich nur der gebaute Himmel den Hintergrund bildet.

Ja, als ich das Bild so groß in meinem Beitrag sah, merkte ich, daß mein Bettuch* nicht wirklich schön ist, aber die schwarzen Steine sind mir ausgegangen... Ich besitze also eindeutig zu wenig Lego...

Ich hoffe, das gibt's noch nicht, aber mein nächster Roman wird "Gebauter Himmel" heißen.

Du hast gute Chancen, bei einem bekannten Internetbuchhändler war das das Ergebnis der Suche: Wir haben keine Treffer für "Gebauter Himmel". Unten stehen die Suchergebnisse für "himmel". Wenn Sie möchten, starten Sie eine erneute Suche..
Aber wieso "nächster"? Es gibt tatsächlich von einem Johannes Köhler ein Buch "Johannes macht Blödsinn" (1980). Das ist doch wohl nicht von Dir?


Viele Grüße
Barbara

Ich sehe mich auch zu einer Fußnote gezwungen:
*ich weigere mich weiterhin Bettuch mit drei t zu schreiben!!!




McBricker
17.07.2005, 10:50

Isabelle


Re: [B]Re: Eine Reise durch die Nacht[/link] von mijasper am 16. Juli 2005 22:42:10:


Hello again again!

...nur konnte ich mich nicht an einen derartigen Vorgang in Isabelle erinnern.

Es gibt nicht viele Menschen, die dieses Buch je gelesen haben. Verrätst Du mir Deine Meinung?

Dennoch Dank für deine Antwort.

Da nicht für :-)

Viele Grüße
Barbara



7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: